Beiträge von MaverickUK-C

    Mir wurde folgendes empfohlen:


    Chieftec BIG-Tower A/P (Sockel AM2, 754/939/940, 478/775)


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…th=167_14&products_id=987



    proSilence FANLESS-W500


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…=170_192&products_id=1123



    Cool-Matic 7950GX2 Komplett Kühler


    http://www.xtreme-cooling.ch/c…h=167_74&products_id=1230



    Was haltet Ihr davon? Ist das nicht schon fast übertrieben? Es wäre meistens lautlos, das wäre schon eine gute Sache.
    Das Netzteil hat "nur" 500W ist das genug für meine Komponenten? Das Netzteil das ich jetzt habe, hat 680W!?


    Danke nochmals für die Hilfe für einen n00b wie mich.


    Cheers

    hmmm, es hat immerhin 270.- gekostet! Warum, was schlägst du vor?


    Gibt es ein gutes in der Schweiz erhältliches Gehäuse mit integriertem Waküsys und Fenster? Wäre schon schöner wenn man die Parts sehen könnte.

    Bedeuted das jetzt dass die chipsets nicht ausreichend gekühlt werden?


    Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und der Innovatek Chieftec MIDI-Tower DUAL tönt recht gut, ich kann jedoch daneben liegen :) Ist das ein gutes Gehäuse? Es hat halt einfach kein Fenster :(

    Ich denke ich brauche nicht zu overclocken. Wie gesagt, ich habe von modding keine Ahnung :D und auch sonst bin ich eher ein n00b was den zusammenbau von Computern betrifft, hab meine 3 letzten PCs zwar selbst zusammengebaut und sie haben gut funktionniert, dennoch weiss ich z.b. nicht was ein Mosfetcoller ist :D


    Ich dachte bei dem Gigabyte GA-M59SLI-S5 hätte es einen speziellen pipe cooler für die chipsets und benötige so keine speziellen cooler, nur den CPU cooler??


    Was meinen Geschmack betrifft, ich habe an ein Case mit einem Fenster gedacht, ansonsten weiss ich nicht so wirklich was. Mir gefällt das Gehäuse von Koolance (PC3-724SL http://www.koolance.com/shop/p…ath=28_43&products_id=201) extem gut. Geht so richtung Edelstahl.


    Ich danke schon im Vorhinein für eure Geduld!!

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mir soeben folgende Komponenten gekauft und möchte diese nun gerne Wasserkühlen.


    CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ AM2 Socket
    Motherboard: Gigabyte GA-M59SLI-S5
    RAM: Corsair TWIN2X2048-6400PRO
    GPX: Gainward BLISS 7950CX2
    HDs: 2x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II
    1x Western Digital
    1x Maxtor
    Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
    DVD Drives: 1x DVD-Brenner
    1x DVD-Rom
    (Soundcard Rack)
    1x Floppy
    PSU: Thermaltake Silent PurePower 680W


    Mein Budget liegt bei 1000 bis 1200 Franken, für Komponenten (Case, CPU, RAM, HD und GPX cooler) und eventuell Einbau.



    Ursprünglich habe ich gedacht ein Koolance PC3-724 System zu kaufen, die sind jedoch recht schwierig zu erhalten in der Schweiz. Was würdet ihr empfehlen? Was für Komponenten? Das ganze sollte auch ein bischen fancy aussehen :D



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss


    Ronnie