Beiträge von Cosmo Kramer

    Hi


    Ja es ist eine IDE Platte, hier noch die Technischen Daten:


    40 GB Festplattenkapazität - Festplattengröße: 2,5" - 12 ms Zugriffszeit - Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U / min - 8 MB Cache - Schnittstellen PC: ATA / 100 (100 MB / s)


    Wie gesagt, kaum gebraucht und deshalb noch wie neu, ist auch nicht sonderlich alt, max. 2 Jahre vielleicht?!


    Müsste für sie noch 40Fr inkl. haben, ist glaub ich fair.
    Hast du Interesse? Wenn du möchtest, kannst du dazu noch das externe Gehäuse umsonst bekommen.

    Hidiho! :)


    Vor einiger Zeit hab ich mich bezüglich einer Wertanfrage hier im Forum an euch gewendet, damals einigten wir uns darauf, dass CHF 150.00 inkl. Versand ein fairer Preis wäre. Soweit ich mich erinnere, gabs auch ein paar Interessenten?! :)


    Nun ist es aber soweit, der Speicher muss weg - und neuer PC kommt her :D


    Deshalb steht ab sofort zum Verkauf:


    Artikel: Supertalent T800UX2GC4



    Menge: 2 Kits in OVP = 4GB
    Geschwindigkeit: DDR2-800 / PC2-6400
    Latenzen: 4-4-3-8 (CAS, tRCD, tRP, tRAS)
    Voltage: 2,2V (laufen bei mir mit nur 2,0V)
    Neupreis: Ca. CHF 800.00
    Preis: Wie oben erwähnt, 150.- inkl.


    Na, wer will? :)


    ///////////////////////////////////////////////
    PREISUDPDATE: CHF 140.00 inkl.!
    ///////////////////////////////////////////////

    Hallo Leute


    Vielen Dank für die freundlichen Infos und Antworten zu meiner Frage! :)


    Es freut mich auch, dass Interesse am Speicher besteht, dazu folgendes:
    Ich habe heute noch ein bisschen nachgedacht und entschieden, den Speicher zuerst bei Ricardo reinzusetzen, was ich nun auch getan habe.


    Sollte niemand den Speicher ersteigern wollen, verkaufe ich ihn hier unter den bereits erwähnten Konditionen zu 150Fr. Würde in diesem Fall Cush den Vorzug geben, falls er ihn dann noch haben möchte :)


    Nochmals danke!

    Zitat

    Original von Lorward
    PS: als ich im Sommer temporär auf einer Baustelle in Basel arbeitete und dort mit Deutschen sprach, meinte jeder der vier, dass er nie mehr in die EU würde und dass es der grösste Fehler war (darum sind sie jetzt in der Schweiz)...


    Da würden mich jetzt wirklich die Gründe interessieren, was gefällt ihnen bei uns besser? In Deutschland ist es ja teils wirklich nicht spassig zu arbeiten, aber es gibt ja auch gute Alternativen zur Schweiz, wie Irland, Finnland, Luxemburg, Schweden, Österreich usw. wohin ja auch viele Deutsche auswandern. Hab letztens gelesen, dass es zur Zeit viele Deutsche auch nach Norwegen (auch kein EU-Land) zieht.

    Zitat

    Original von Skoalman


    Nunja, Blocher war für die meisten SVP-Wähler (also rund ein Drittel der wahlberechtigten Bevölkerung) der beste Bundesrat. Und wenn man innerhalb eines siebenköpfigen Teams bei 30% der Bevölkerung als Favorit dasteht, dann kann man schon von "Mehrheit des Volkes" sprechen... ;)


    Jedenfalls haben 71% der Stimmbürger nicht für SVP und Blocher gestimmt, soviel ich weiss, ist dass doch dann die "Mehrheit des Volkes"?! ;)


    Natürlich sind die meisten SVP-Wähler Blocher Fans, vor allem die Zürcher. Hätte man Schmid abgewählt und stattdessen Blocher in den Bundesrat gewählt, dann wär der Unmut bei den SVP-Wählern in Bern aber auch sehr gross! Von daher...

    So ist halt das Leben, man kann es nicht immer jedem recht machen. Zudem ist es ja nichts neues, dass Blocher aufgrund seiner Äusserungen für eine schlechte Stimmung in der Regierung sorgte. Dass Blocher von SP und Grünen keine Unterstützung zu erwarten hatte, war auch schon lange vorher klar.


    Die SVP ist selber schuld, dass Blocher nicht wiedergewählt wurde. Wenn man betrachtet, wie sie in den letzten Monaten mit der CVP und der FDP umgesprungen ist. Würde mich eigentlich gar nicht wundern, wenn das genau das ist, was Maurer wollte, das viele Gelächter während den Interviews war jedenfalls komisch.


    In der Privatwirtschaft werden andauernd Leute gefeuert, ob sie es nun verdient haben oder nicht...


    Ich finde es für Frau Schlumpf eher traurig, wie respektlos man innerhalb der SVP miteinander umgeht, ich vermisse einen Zusammenhalt. Desweiteren sollten sie mal wirklich beginnen etwas objektiver zu politisieren. Äusserungen der Parteispitze wie "Blocher ist der beste Bundesrat" sind irgendwie fehl am Platz, damit stuft man seine Bundesratskollegen automatisch herab.


    Wah... bin froh dieses Jahr nicht gewählt zu haben, dieser Kindergarten in Bern :angst