"neuling-verträglichkeit"
Nein, im Ernst. Es ist eine Profi-Kamera. Doch wenn du im Automatikmodus filmst, dann klappt das schon. Wenn man dann nach und nach besser wird, kann man auf die manuellen Einstellungen umsteigen.
Aufnahmen macht die Kamera in Standardauflösung(kein HD). Sprich PAL Auflösung. Dies entspricht der Auflösung, welche auch für das Fernsehen üblich ist.
Mit einem Band kann man 60 Minuten im normalen Modus oder 90 Minuten im "Long Play"-Modus aufnehmen. Ich kann diesen aber nicht empfehlen, da die Qualität der Bilder sichtbar darunter leidet!
Und übrigens, die Bänder sind "drecksbillig" oder günstig Die bekommt man im 5er Pack für CHF 15.- im Interdiscount. Und sie lassen sich ja überspielen und halten schon einige Aufzeichnungen aus. Hab noch nie eins zu Tode-Recorded!
Hab grad gesehen, dass noch ein EDIT gemacht hast. Ja, sind wohl die, die du bei Digitec gesehen hast!
ich würde sagen, die Cam ist ideal für einen Verein. Da es sich um ein Profi-Gerät handelt, ist sie auch dementsprechend gebaut und liegt sehr gut in der Hand, was sehr ruhiges Filmen ermöglicht.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen nur zu und wenn du sie gleich kaufen willst auch gut
Hab deinen 2. EDIT eben erst gesehen.
Vom grossen Akku weiss ich nur, dass er nach 1 Band immer noch voll anzeigt. Hab ihn nie leer gebraucht Und den kleinen habe ich immer in der Videoleuchte drin, welche sich mit den Kameraakkus betreiben lässt und für zum Beispiel Interviews die eintscheidende Beleuchtung bringt.
Nach angaben im Internet sollte der Akku aber etwa 4-5 Stunden durchhalten(Hab jetzt mal etwas abgezogen, da er nicht mehr der jüngste ist ;-)) und der kleine wird wohl auch noch 2 Stunden halten. Du kannst im gesamten also mit einer Ladung wohl etwa 5-6 Bänder füllen und glaube mir, das willst du nicht auf einen Film von 90 Minuten schneiden