Beiträge von Xpert

    hehe gleichstrom und wechselstrom, ich finde die sehen beide gleich aus, wenn ich die anfasse, dann steh ich unter strom, das ist alles was ich weiss :D

    das einzige das mich jetzt richtig verwirrt ist das du sagst das gleichstrom kein N leitung hat, theoretisch müsste der strom irgendwo hin fliessen

    und dann sollte ich 7v haben, easy mal probieren was das zeug hält :D ..... bald mache ich das bei mir zu hause sowas, 220v mit 120v anhängen dann habe ich 100v ;) lolig schade ist nicht gleichstrom

    also dann sollte ich so zum sagen 12v als phase nehmen und 5v für N Leitung, das geht bei mir nich auf 8o ..... und warum hat wechsel strom kein N leitung, irgendwo wo müssen die protonen hin ( ?( wie schon gesagt, das ist zu viel für mich?( )

    naja, nach meine theorie gibt 12v +5v = 17v und nicht 7v,,,,,,,,, 2 phasen mehr spannung, so sollt es sein ?( ich weiss echt nicht warum ein minus dazu kommt wenn man die anhängt, .......... und jetzt noch, von wo sollte ich die neutral leitung haben ??? (elektronik = :angst:angst )

    ja hey, ich bin im ersten Lehrjahr als elektromonteur, also seid bitte nicht so sträng mit mir :) ...


    langsam wirds zu viel für mich, ich weiss immern och nicht wie ich das anstellen soll, von mir ausgesehen, kann ich theoretisch 2+12 phasen nehmen beide mit wiederstände 390Ohm, dann ergibt nur etwa 4.2V, ABER DAS IST ZU VIEL

    hey das ist alles so einfach :), aber wie mache ich 12v - 5v= 7v ;) das sollte ich mir auch überlegen, bevor ich mein netzteil kaput mache

    ja, ich mein clan werden von denen gesponsort...


    war gerade auf die site, aber sie haben nur vorwiderstände mit 390Ohm und 470 Ohm verdammt schlecht :(

    ich mache serie, aber von wo soll ich 7v nehmen ??? das board hat keine zusätzliche anschlüsse, und das netzteil liefert nur 12v, demnächst brauche ich wieder stände, aber so ein kabel (Stecker) kann man sicher irgendwo kaufen oder ??

    hi all


    kann jemand mir mal erklären wie ich 4 LEDs zum brennen bringe ?? also die PWR und HDD LEDs brennen schon, das ist ja klar, aber jetzt will ich zusätzlich noch 2 LEDs dazu hängen, sie haben 3.5v und 20mA. ich weiss nicht was ich dazu machen muss, da ich ja sowieso nur 2 LEDs anschlüsse habe ;)


    bitte helft mir