haha gratz
Beiträge von beatjunkie
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dass die resultate bei schnee dann komplett anders aussehen haben weder ich noch skoalman bestritten.
aber im moment sind ja noch ungewöhnlich hohe Temperaturen angesagt, wohne ich auf 440müM und kann meine breifung jederzeit selber wechseln.
der unterschied zu den weichen 195ern ist im Moment also sicher grösser.
btw. der test den ich im tv gesehen habe, ist einiges deutlicher ausgefallen.
vielleicht finde ich dazu noch was.natürlich ist für die breite Allgemeinheit der Verkehrsteilnehmer eine "Zauberformel" wie diese <7° Geschichte eine gute Sache (Prävention).
Wie es auch OK ist, dass die meisten Autos ab Werk stark unter steuernd abgestummen sind, die ABS und ev. auch ESP Systeme meistens sehr früh eingreifen und und und -
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naja.. logisch erschien es mir früher auch. bis ich einen ausführlichen test zwischen sommer und winterpneus bei <7°C und nasser fahrbahn im tv gesehen habe.
ZitatTests der Zeitschrift Auto-Bild, des ADAC und des Magazins stern-TV zeigen, dass die pauschale Aussage "Bei Temperaturen von 7 Grad Celsius oder weniger sind Winterreifen besser als Sommerreifen" nicht zutrifft.
http://www.stern.de/tv/sterntv/551042.html?nv=sb
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Zitat
Original von Skoalman
Das kannst du nicht ganz vergleichen! Ich habe bei niedrigerem Gesamtgewicht sicherlich mehr Gewicht auf der Vorderachse, bedingt durch den 5-Zylinder + Getriebe in volvotypisch massiver Ausführung.
Ihr montiert alle bereits die Winterpneus, ich habe heute nochmal die Sommergummis achsweise untereinander getauscht! Da ich an den Sommerfelgen über den Winter die Bordsteinschäden vom Vorbesitzer beheben lassen will, müssen die Sommerpneus verbraucht sein, wenn ich die Winterräder montiere.
ok meiner ist wohl ca 33kg schwerer. imho hab ich 56%/44%(v/h).. wie ist das bei deinem?
ich bleib auch noch bei der Sommer Bereifung. die Reifenverkäufer-aussage, dass <7°C Winter Pneus besser sind als Sommer, ist ja auch eine Erfindung von deren selbst. -
Zitat
Original von SkoalmanStahlfelgen mit 195/60/R15-Pneus. Im Moment sind noch ca. 50%ige Wintersocken (glaube Tecar) vom Vorbesitzer drauf! Bin mal gespannt wie die mit der Motorleistung klarkommen, schon die 215er Sommerpneus haben da bei Nässe etwas Mühe...
ach das ist doch völlig unter trieben
bei Nässe hab ich schon mit 225er Sommerpneus und nur 310nm an der Vorderachse meine Mühen.
have phun
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privatverkauf wirft wohl am meisten ab
wenn du aber eine garage findest die dir >19k gibt ohne eintausch, dann brauch ich die adresse ! -
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ja chip und auspuff afaik
es ist nicht schwer mehr unzufriedene kunden zu haben als jemand anderes, wenn jedes 5. auto in europa von dir ist.
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einfach der golf5 halt. ah gti hab ich noch vergessen, sry : )
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der golf mk5 mit 250PS/360nm den ich gefahren bin, hat auch schon sehr viel spass gemacht. hängt ab 2k rpm wirklich wunderbar am gas
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Zitat
Original von exe
Ach ja wenn wir grad beim Auffahren und beim Arsch des Autos sind, habt ihre gute Ideeen für einen Spruch oder sowas fürs Heck?immer wieder nett:
klauen lohnt sich nicht, die karre läuft so scheisse wie sie aussieht : )
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Zitat
Original von tornado
Da muss er aber dann schon besser laufen als in Vista RC1, der wollte bei mir nicht so rechttrue
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Original von OutOfRange
komisch bin seit monaten mit ner mx1000er laser unterwegs, allerdings weiss ich ned ob die ebenfalls mit bluetooth läuft, da ichsie separat gekauft habe wie siehts aus, wenn du keinerlei treiber für die maus verwendest ausser die standart windows ?die normale hat kein bt
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scrubs
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the shield -
die gegenkräfte am motor sind aber kleiner und über die kleinste zeitspanne hinweg, und der ladedruck kann gar nicht komplett aufgebaut werde, und damit auch nicht das max. drehmoment
das merkst du auch bei ladedruck erhöhung ohne fuel cut defender... den effekt wirst du normalerweise frühstens im 3. oder 4. haben
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http://www.sportec.ch/upload/docs/SPR1PDF/SPR1_deutsch.pdf
http://www.sportec.ch/upload/d…tattungen_lang_german.pdf
ZitatMotor T 80:
Bauart: 6 Zylinder Boxermotor
Hubraum: 3600 cm3
Bohrung / Hub: 100 x 76.4 mm
Verdichtungsverhältnis: 9.0 : 1
Leistung (EWG): 590 kW (802 PS) bei 8200 1/min
Drehmoment: 880 Nm bei 4800 1/min
Ladedruck: 225 kPa - Overboost 235 kPa
Motorsteuerung: Bosch ME 7.8 / SPORTEC MFC G4.0
Kraftstoffart: Superplus 98 ROZ
Leerlaufdrehzahl: 820 1/min
Maximaldrehzahl 1: 1.Gang 8700 1/min
Maximaldrehzahl 2: 2. - 5. Gang 8500 1/min
Maximaldrehzahl 3: 6. Gang 8300 1/min
Abgasnorm: Euro 4T 80
Leergewicht nach DIN (abhängig von der Ausstattung) 1345 kg