Beiträge von intHoLda

    achsoo..keine ahnung wieviele ips ich beziehen darf (habe hispeed 3000). und ja direkt am modem angeschlossen..


    ich habe vor später wlan zu installieren und habe mir schon einen router besorgt. könnte ich das gleich so installieren?


    wollte aber vorerst mal direkt anschliessen...

    hallo zusammen


    ich habe mir einen neuen pc gekauft und zum ersten mal selber zusammengebaut. hat alles eigentlich gut geklappt. nur leider funktioniert das internet nicht.


    ich habe ein cablecom abo und auf dem alten pc (mit dem ich jetzt schreibe) funktioniert die verbindung.


    beim installieren mit der cablecom installer cd kommt die meldung, dass das DHCP protokoll keine ip vergeben kann und ich solle die prüfen ob alles richtig angeschlossen ist. es ist aber 100%ig alles richtig angeschlossen sonst würde es ja nicht gehen auf dem alten pc.


    ich bin leider in sachen netzwerk nicht so der hirsch und brauche deshalb hilfe..


    vielen dank