Beiträge von chm

    ...und wieder mal reingefallen mit toppreise.ch.
    Am meisten könnte ich mich aber über mich selber ärgern.
    Zum dritten mal jetzt einen günstigen Anbieter gefunden (is ja so
    schön einfach) und wieder auf den angegebenen Lagerbestand
    reingefallen - dieses mal eben mit der OHC Computer GmbH:


    Artikel als lagernd angegeben (WIN TV NOVA S2) ... so schön grün war die Anzeige ... also bestellt ... nach 10 Tagen
    warten mal vorsichtig nachgefragt und als Antowrt bekommen,
    dass die Lieferfrist laut Hersteller noch 2-3 Wochen in der Zukunft liegt.
    Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und die Karte in der Zwischenzeit
    fürs gleiche Geld beim MM meines Vertrauens liegt wollt ich den
    Auftrag stornieren ... kostet mich 20 CHF Annulationsgebühr.


    Genau das gleiche Spiel habe ich gerade mal ein halbes Jahr lang hinter
    mir. Mal sehen wie es diesmal ausgeht ;-) Nicht dass mich diese
    20 CHf sonderlich interessieren, aber ich könnt kotzen wenn ich
    seh wie sehr sich manche Unternehmen hinter ihren AGBs verstecken
    und meinen damit durch zu kommen.


    Beim ersten mal war der Händler einsichtig, beim zweiten mal hats
    der Anwalt für mich gerichtet ... da gings um 50 CHF ... aber
    Spass muss sein und verarschen kann ich mich selber.


    Wie auch immer, lange Rede kurze Sinn ... Toppreise.ch (u.a.)
    werden ab sofort in unserer Firewall geblockt ;-)

    Für mich ist dieser Shop schon lange gestorben.
    Ich habe vor einiger Zeit mal versucht eine verbindliche Aussage
    zur Lieferzeit eines 7000 CHF teuren Plasma Schirms zu bekommen.
    Ich musste das vor Lieferung genau wissen weil der Schirm
    für ein Event bei meinem Kunden gebraucht wurde. Also
    habe ich das auch so geschrieben:


    "Wie ist die Lieferzeit für den Panasonic Plasma TH50-PV500E?
    Ich brauche das Gerät garantiert Ende der ersten Dezember Woche für eine Präsentation beim Kunden. Wenn Sie mir diesen Termin definitiv zusagen können würde ich gern bestellen."


    Als Antwort von digitec habe ich dann folgendes bekommen:


    "Jep bitte, und was soll passieren? Die Horde lacht sich tot (wie üblich).

    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen ..." - original so aus dem Mail kopiert.


    Das hat der Verkäufer aus Versehen an mich statt an den Lagerarbeiter
    geschickt ... aber genau daran kann man meiner Meinung nach
    doch sehen welchen Stellenwert der Kunde in diesem Unternehmen hat ....

    Zitat

    Original von Dabadee
    Die Bewertung des Speicher-Shops wurde innerhalb eines Monates drastisch schlechter. Als ich am 23.1.2007 bestellte, war der Durchschnitt noch eine 4.4, mittlerweile ist es nur noch eine 3.9!


    ... na da bin ich froh dass meine Intervention (ein paar
    posts vorher) vielleicht doch was bewirkt hat. Frechheit was
    sich der Laden erlaubt.
    Von mir hats jedenfalls ne ziemlich schlechte Bewertung gegeben.
    Mein Router ist nach 6 Wochen gekommen.
    Ich war allerdings schon mitten in der Phase in der ich den Kaufvertrag
    auflösen und mir den Router woanders besorgen wollte.
    Irgendwie haut mit der Kommunikation bei denen was nicht
    hin.
    An einem Tag schreib ich mit einem Angestellten dass ich das Geld
    zurück will und sie den Router behalten sollen und am Tag drauf liegt
    der Router bei mir im Briefkasten. Da weiss die eine HAnd nicht
    was die anderer tut. Wär der Router 2 Tage später gekommen
    hätte ich jetzt 2 von der Sorte ;-)

    Ich Trottel hab auch erst angefangen nach Erfahrungen mit dem Shop zu suchen nachdem ich bestellt, bezahlt und 10 Tage gewartet hab
    (auf einen Router, der als lagernd gekennzeichnet war).
    Hätte ich das hier vorher gelesen hätte ich dort nie und nimmer bestellt.
    Ich recherchiere normalerweise immer zuerst im Web nach
    guten/schlechten Erfahrungen mit den Shops.
    Was mich allerdings erstaunt ist das gute Rating in toppreise, denn
    dort steht der speicher-shop ja immerhin mit einer 4,6, also eigentlich
    ganz gut. Wahrscheinlich gehts den meisten Usern so wie mir ... zu faul
    sich auch noch bei toppreise zu registrieren und zu voten.
    Aber ich denk das würde eher helfen, da die Wertung direkt beim
    Verkäufer steht und man nicht erst lange suchen muss.
    However, ich nehme mir jetzt jedenfalls die Zeit und melde mich dort
    an und lass ein wenig Dampf ab durch ein beschissenes Rating...


    Ach so, der Router ist natürlich noch nicht da und auf mein Mail von vor
    3 Tagen hat noch niemand reagiert.