Beiträge von Xergon

    Verkaufe das obengenannte Kit!
    Die genaue Bezeichnung: "Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15"
    War erst 1x kurz zu Testzwecken im Einsatz - sonst absolut wie neu!



    Bild wurde NICHT von mir gemacht - Artikel ähnlich ;)


    NP ist 139.-


    VP ist 100.- inkl. Porto


    Garantie: Bring-In bis am 04.09.2018 bei digitec
    Bei Problemen könnt ihr euch an mich wenden, ich regle das dann mit digitec.


    Referenzen hab ich hier keine..sofern der User nicht gerade neu angemeldet ist, wird auf Rechnung versendet!

    Treiber hab ich schon verschiedene versucht (die mitgelieferten und die WHQL-Treiber von der Homepage).


    Geprüft hab ich die HDD's im Controller BIOS und im Windows mit dem "Adaptec Storage Manager"..hab gesagt er solle prüfen&gefundene Fehler berichtigen..die Fehler erscheinen jedoch immernoch.


    Vorallem ist mir aufgefallen:


    Wollte mit TrueCrypt mal ne Partition crypten auf den RAID HDDs...klappt soweit auch ganz gut, nur bricht er bei 99% ab und schlägt vor, man solle es doch mal mit FAT versuchen..doch möchte wenns irgendwie geht NTFS beibehalten..?!


    Wo könnte der Fehler noch liegen..?

    Hab hier ein kleines Problem, betrifft mein RAID-System, bestehend aus:


    Controller: Adaptec Serial-ATA 1210SA
    HDD's: 2x Caviar RE2 SATAII - 250GB


    Das Problem besteht darin, dass sich Fehler "einschleichen".
    Bin am Daten migrieren, soll heissen hab diese zurzeit nebst auf den RAID Platten, noch auf den anderen HDD's (nicht-RAID).


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Partitionen auf dem RAID Fehler aufweisen, sprich:
    Ich starte Scandisk beim nächsten Windows Start und er findet so gut wie immer Fehler, meist im Stil von:


    Zitat


    Falsch verknüpfte Attribute...
    oder
    Fehler im Index xy....


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass gewisse Dateien plötzlich Fehler aufweisen, z.B MSN-Logs entsprechen "plötzlich" nicht mehr dem Standard und können nicht angezeigt werden.
    Auch passiert sowas ähnliches bei *.rar Archiven..diese beinhalten oft CRC Fehler, wo bestimmt keine waren vorher.


    Ich hab bisher noch nicht rausbekommen, wo der Fehler liegen könnte.
    Hab die Treiber von der mitgelieferten CD installiert, der Zustand des RAID's wird im Storage Manager auch als "optimal" angezeigt.


    Achja, es ist ein RAID-1, also gespiegelt und die Partitionen sind alle NTFS..das ganze läuft auf Windows 2000.


    Wäre gut wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin mit meinen Ideen langsam am Ende und möchte so langsam aber sicher meine Daten rüberschieben...


    Vielen Dank schonmal im Voraus