Beiträge von Juy

    super danke für die antwort hatte die tage wenig zeit aber ich werde es mal probieren mit den einstellungen und dann nochmal hier rein posten obs geklappt hat.

    also wie ich das verstanden hab muss ich die werte so ändern:


    tCL 4
    tRCD 4
    tRP 4
    tRAS 12
    CMD ? (hab da noch nix angefasst)


    Arbeitsspeicher Spannung 2.000v
    MEM (DDR) Mhz 800.0


    stimmt alles? kann ich das sorgenlos alles so einstellen speichern und neustarten?

    ja habs vergessen zu erwähnen das hab ich bereits gemacht hab alles eingestellt danach ist mein pc nich mehr aufgestartet musste bios resetten damit es wieder ging kann auch sein das ich was falsch eingegeben hab falls mir jemand tipps geben kann zur manuellen konfigurierung in bios für die ram währ ich sehr dankbar, da bin ich nämlich nich so erfahren damit.

    hallo ich hab mir kürzlich ein neuer pc zusammengestellt und hab da probleme mit den ram, die werden falsch erkannt.


    das sind die ram die verbaut sind: Kingston DDR2-x 1G,PC64UL
    aber wenn ich den cpu-z starte stehen da PC5300 drin und laufen nur mit 667mhz die latenzen liegen bei 5-5-5-15
    ich hab 4 GB speicher drin alle 4 bänke sind belegt also jeweils 1GB ram pro slot. hab ein asus striker extreme mainboard drin mit der neusten bios version 1102.


    mein pc:
    mainboard: Asus Striker Extreme
    cpu: Intel Core 2 Duo E6700
    gfx: ASUS PCX EN8800GTX, AquaTank 2080/650MHz
    os: win xp pro SP2
    ram: 4GB Kingston DDR2-X 1G,PC64UL


    wie krieg ich die ram auf die angegebenen latenzen und mhz, kann mir jemand weiterhelfen?