Beiträge von polaxis
-
-
Das kenn ich gut.
Vor kurzem aus dem Italienurlaub zurück gekommen und direkt vor der einen Ampel vorm Gotthard gestanden.
Kam auch einer mit seinem dicken BMW und 3-stelligen Nummer (Kanton egal) auf dem Pannenstreifen und will sich vorne hinstellen.
Und weit und breit keine Polizei.... -
Zitat
Original von bEn-G
Wie soll ich denn wichtige Daten noch sichern wenn ich nichtmal ins Windows komme?Zum Windows reparieren brauch ich ja wie gesagt das Administrator-PW. So n Mist^^
Hast du oder ein Kollege von dir keinen PC, wo man die Festplatte anhängen könnte zwecks Backup?
Könnte man da nicht theoretisch auch alle Treiber löschen (so mehr oder weniger oberflächlich?) -
Das Kabel von Digitec ging nicht, da der 5.25-Floppystecker nicht dran war. Das Bild im Katalog war schlichtwegs falsch.
Haben es aber ohne Murren zurück genommen, fand ich echt nett.Ein grosses Dankeschön noch an aschi, der mir ein Kabel besorgt hat!
-
http://support.asus.com/downlo…load.aspx?SLanguage=en-us
-> Links oben "P5N-E SLI " suchen
-> BIOS anklicken
-> BIOS-Version 0901 ist wohl die neuste nicht-Beta-Version. -
Zitat
Original von frazz
Man kann doch bestimmt den Drehknopf abziehen, das Ding anschrauben im Gehäuse und dann den Knopf wieder aufstecken?Müsst ich ausprobieren, hatte damals aber keine Lust und kam nicht drauf an. Nun liegt das Teil im Case und gut ist Könnte es aber noch abklären...
-
Zitat
Original von Yarrow
Danke, aber die hat leider auch nur vier Kanäle.. An den Mainboards hat's ja auch Lüfteranschlüsse, kann man diese evtl. irgendwie steuern? Dann würde es im Notfall nämlich auch ein 4-Kanal tun.Ja, gibt es:
http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=126386Hab ich gekauft, Regler funktioniert einwandfrei, jedoch passt er hinten nicht durchs Case...toll...
-
Hm, mist
-
Huch, gar nicht gesehen, dass es auch bei PC4all schon vergriffen ist.
Wie siehts mit dem aus:
http://www.kabelmeister.ch/sho…0ZM-MFC1%20Plus%20Schwarz?
-
Ich hab meinen vor einem Monat bei PC4ALL.ch gekauft, war sogar günstiger als der vergriffene bei digitec.
http://www.pc4all.ch/xtc/produ…Speedregler-alu-schw.html
Bin sehr zufrieden damit
-
-
Hallo mae
Ist vielleicht nur ein kleiner Strohhalm zum sich dran klammern, aber evtl. hilft dir dieser Link weiter.
Vor kurzem kam mal eine News rein, dass ein Programmierer namens "Daniel_K" sich an ein paar Creative-Treibern zu schaffen gemacht hat (diverse versteckte Funktionen freigeschaltet, Treiber für Vista optimiert usw).
Evtl hilft dir der Link hier weiter:
http://blog.wired.com/gadgets/2008/04/daniel_k-who-fi.htmlKönnte nämlich gut sein, dass der auch was am Treiber deiner Karte verändert hat, dass sie problemlos läuft.
Gruss
polaxis
-
Zitat
Original von Kangaroo
Hier zu kaufen
Jetzt im ernst. Geht das?
Der Anschluss ganz rechts sieht wirklich so aus, als würde er dran passen. Wäre ja sehr toll. -
Hallo
Ich suche ein Datenkabel für ein altes 5.25-Floppy, Strom läuft ja über die normalen 4-Pinanschlüsse, oder?
Gruss
Polaxis
-
Bin interessiert -> Du hast eine PN
-
Zitat
Original von melloman
hab ich eigentlich genau so gemacht...
ist bei mir aber gut möglich, da ich allgemein schlecht auf medikamente und dergleichen reagiere...
Ich hab dir zum Glück genug geschickt, kannst es ja noch ein paar Mal versuchen und wenn du nichts mehr hast -> PN -
Geile Idee, aber macht die Lüftung des Hellraumprojektors nach einiger Zeit nicht einen Höllenlärm? Hab die Dinger doch als sehr laut in Erinnerun.
-
Zitat
Original von Sebi88
pop-off ventiel nennt sich das...
Das Pop-Off-Ventil bringt dir aber nur was, wenn du einen Turbo hast, ansonsten kannst du das Bypassventil lange suchen, welches du mit dem Pop-Off-Ventil austauschen möchtestAus dem Motor-Talk-Forum (Deutschland):
Zitat
Pop-off und blow-off sind IMHO Bezeichnungen für ein und das selbe. Nämlich für das Ventil zwischen Verdichterrad und Drosselklappe, welches beim schnellen schliessen der DK, z.B. beim Schalten öffnet und somit ein zurückschlagen der Luftsäule von der Drosselklappe auf das Verdichterrad verhindert. Dies bewirkt einerseits eine Schonung der Laufzeuglagerung im Lader und hat andererseits gewisse Strömungstechnische Gründe im Bereich der Verdichterrades. Ohne diese Massnahme würde sich die Lebensdauer des Laders stark verkürzen.Diese Ventile gibt es als offene Version, welche nicht legal ist und sich durch lautes Zischen oder schon fast Knallen bemerkbar macht.
Die Geschlossene Version des Pop off's leitet die nicht benötigte verdichtete Luft in den Ansaugtrakt vor das Verdichterrad aber nach dem Luftmassenmesser zurück. Sie arbeiten kaum hörbar, da die Luft eben nicht in die Umgebung entweicht.
Jeder Benzin Turbomotor verfürgt schon über ein Blow of Ventil, muss er sogar, nur allermeist eben über eine geschlossene Verison.
Wenn man nun ein geschlossenes gegen ein offenes Ventil tauscht besteht oft das Problem dass das Steuergerät mit der Luft rechtnet welche ursprünglich wieder in den Ansaugtrakt geblasen wurde um ein korrektes Gemisch einzuregeln.
Da diese Luft nun aber verpufft, fehlt dem Motor eben diese Luft wenn das Ventil arbeitet. Als Folge überfettet das Gemisch stark, was bewirkt dass unverbranntes Benzin im Auspuff mit lautem Knallen nachverbrennen kann, was einerseits den Kat killen kann und andererseits von jedem nur halbwegs technisch begabten Polizisten leicht erkannt werden kann. Stehendes Auto, Leerlauf und ein paar kräftige Gasstösse reichen da aus.
Zudem ist mir persönlich ausser mehr Spektakel KEIN Vorteil von Offenen gegenüber geschlossenen Versionen bekannt.
Soweit zur Funktionsweise und Rechtsgrundlage in Deutschland. Da ich hier in der Schweiz so gut wie nie ein Pop-Off höre, schliesse ich daraus, dass diese hier wohl auch nicht legal sind. Aber ich denke hier im Forum gibts einige, die da mehr wissen
Was ich aber gedacht hab, ist, dass zwischen Blow-Off und Pop-Off ein unterschied besteht
Blow-Off = geschlossen und legal
Pop-Off = offen und nicht legal
Was stimmt da nun? -
Zitat
Original von melloman
nunja, hab mal einen kopf mit meiner mini bong geraucht und etwa 5 minuten gewartet. hab dann nochmal nen kopf gezogen und merk jetzt nach 10 minuten rein gar nix.das zeug stinkt, kratzt und bewirkt nix...daher von mir ein dickes :flop
Wie schon gesagt, die Rauchtechnik und das Setting machen enorm viel aus.
Generell kann man sagen:
Je ruhiger und dunkler, desto besser. Äussere Einflüsse können recht einschränkend wirken.Rauchtechnik: 1x so viel Rauch wie möglich in die Lunge (Kickerloch kann zu bleiben, verdünnt nur den Rauch) und dann so lange drin behalten wie es geht. Falls du nicht sehr lange die Luft anhalten kannst, empfiehlt es sich, ein wenig auszuatmen und halt ein wenig "normale" Luft einzuatmen.
Dieses Prozdere nochmals wiederholen und du solltest definitiv was merken.Und ja, es schmeckt sehr bitter und unangenehm und kratzt
-
Verzeiht mir, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich hatte dieses Wochenende ein wenig Zeit und wollte mal schauen, was ich aus meiner alten Maschine noch rausholen kann.
Es handelt sich um:
ASUS P4P800 Deluxe mit BIOS-Version 1.0019
Northwood Pentium 4 2.8 Ghz (quadpumped 200Mhz FSB)
Revision D1 -> Dazu noch mehrRAM:
KHX3200AK2/1G -> 2 * 512er
KHX3200AK2/512 -> 2 * 256er
Alle 4 Riegel 400 Mhz, Winbond CH-5 ChipKühlung ist Boxed, aber Gehäuse ist mit 3 Lüftern (für diesen Versuch) versehen worden.
Einer der unten vorne rein bläst
Einer der Rückseite des Gehäuses auf die CPU draufbläst
Einer unterhalb des Netzteils/Oberhalb der CPU, der raus saugtDa dies mein erster OC-Versuch ist, werd ich wohl trotz durchlesen mehrerer Foren vieles falsch gemacht haben.
Generell:
Temperaturen wurden mit Motherboard Monitor 5 überwacht, VCore wurde mit CPU-Z und Asus Probe 2 ausgelesen, Stabilitätschecks mit Super-Pi gemacht.Vorgehen:
1) BIOS rein
2) AGP/PCI fix auf 66/33 gestellt
3) VCore war auf Automatisch gestellt, da hab ich mal nichts geändert, da ich nicht wusste, was einstellen und nichts verbraten wollte.
4) Ich habe den RAM-Teiler auf 1:1 gelassen und bin von den Standard 200 Mhz in 3er Schritten raufgegangen.
Bei 215 lief Windows nicht mehr stabil, somit musste ich gar nicht erst Super-Pi laufen lassen.5) RAM-Teiler auf 5:4 gestellt und nochmals von vorne.
6) Wieder in 3er Mhz-Schritten raufgetaktet, jedoch war bei 234 FSB und 187 RAM-FSB Schluss. Windows lief nicht mehr stabil.Was nun:
Ich habe mit CPU-Z mir unter default-Einstellungen den VCore angeschau, welcher zwischen 1.57 und 1.60 gependelt ist.Ich habe nun den Vcore auf 1.600 fix gestellt und versucht mit 235Mhz FSB zu booten, was nicht ging.
Als ich den Vcore auf 1.625 gestellt hab, kriegte mein Bildschirm kein Signal mehr rein und ich musste einen CMOS-Reset machen.Hier hab ich den Versuch abgebrochen und lasse den PC wieder auf default laufen, da bis 234 MHZ FSB und 187 Mhz RAM kein wirklich messbarer Geschwindigkeitsvorteil bei Super-Pi vorlag.
Unbeantwortete Fragen:
Warum musste ich bei 1.625 Volt einen CMOS-Reset machen? Zu wenig oder zu viel Spannung?Wenn ich Vcore auf "AUTO" stelle und mit 205 FSB und 1:1-Teiler boote, pendelt der Vcore zwischen 1.632 und 1.680 im CPU-Z und im ASUS Probe 2 zeigt er mir 1.696 an -> Welches Programm ist nun aussagekräftiger?
Revision D1 -> Soll nicht so gut wie die M0-Revision sein und sich nicht wirklich zum Übertakten eignen. Da sich schnell Falschinformationen ausbreiten in Foren -> Was ist an dieser Aussage wirklich dran?
Liegt die Grenze beim Boxed-Kühler? Booten sollte die Kiste ja auch mit Standardkühler, da die Temperaturen alles andere als hoch waren beim Booten (44°C sobald MBM in der Taskleiste erschien), was ich unter Default-Einstellungen auch hatte.
Ich hoffe, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die sich an ihre P4-Zeiten erinnern können und hier was konstruktives dazuschreiben, würd mich sehr freuen