Beiträge von parkgarage

    Ich war wohl einen Tag zu früh mit der Diffamierung als Betrüger/Bescheisser. Heute ist das Päckli endlich angekommen! Sorry für die Beleidigung!


    Nichtsdestotrotz ist über 1 Monat ohne irgendeine Antwort einfach nicht akzeptabel. Ein kleines Email zu meiner Beruhigung, dass er irgendwie super im Stress oder sonst was - das hätte die Wogen auf jeden Fall glätten können.

    Am 5.3.08 habe ich das Geld für die Squeezebox einbezahlt (siehe auch Squeeze-Box) und bis heute über einen Monat später noch nichts erhalten. Auch nach zig Emails und PN null Reaktion. Solche Leute sind einfach unaustehlich. Für die Emails habe ich zwar ne Lesebestätigung erhalten aber keine Antwort.


    Falls die Ware nicht bis Ende Woche reinschneit, werde ich wohl oder übel dies auf dem rechtlichen Weg erledigen müssen, also mein Geld zurückverlangen.


    Tja, zum Glück habe ich seine Adresse, da kann man wenigstens den Betreibungsbeamten hinschicken!


    Ich hätte ja Verständnis, wenn er Krank im Bett liegt oder so, aber auf Ocaholic scheint es ihm sehr gut zu gehen, zumindest ist er im Forum sehr fleissig.


    Schade, dass es solche Bescheisser gibt...


    Man sollte keine Vorauszahlungen an Leute machen, die man nicht kennt - mein Fehler. Aber ich dachte, dass sei einer von der Community, und dass man ihm daher eher trauen könnte!

    Der Q6600 läuft bei mir auf 3.2Ghz und zwar mit einem real Vcore von 1.28. Das ist immer noch unter dem Standartwert von 1.30. Wenn ich jedoch mehr als die 3.2 Ghz will, dann muss ich den Vcore recht anheben und mit Lüftkühlung würde ich das nicht machen. Im Zusammenspiel mit dem P5K-E WiFi und den Crucial Ballistix RAMs (laufen auf 1000 Mhz - Original 800) ist das einfach nur perfekt. Das System läuft wie die Sau.


    Mag sein, dass die Quadcores noch nicht von der Software ausgereizt werden, aber das geht definitiv nicht mehr lange, dann ist das Standard. Wenn man die Intel Roadmap anschaut, dann sind die C2D bald Geschichte.


    Zudem habe ich noch Vista 64bit drauf ebenfalls ohne nennenswerten Probleme mit Treibern oder so. Im Gegenteil es läuft sogar sehr stabil. Nächsten Monat kommt ja auch der SP1 raus für Vista und da sollte es eigentlich auch mit diesem Betriebssystem aufwärts gehen.

    Das ist ja wie immer lächerlich!!! Ich kann ja verstehen, dass man die Urheberrechte wahren soll und nicht alles zum Download anbieten darf, aber, dass ich mir meine DVD Sammlung nicht auf meinen Rechner kopieren soll im Zeitalter von Media und Home Server grenzt an eine Idiotie die seinesgleichen sucht.


    Da das Gesetz ja noch nicht in Kraft getreten ist in der Schweiz ist es für dem Moment auch nicht illegal irgendwelche Links zu Programmen zu posten. Ausserdem ist im Gesetzesentwurf nirgends festgehalten, dass man Links auf sogenannte illegale Software nicht aufführen darf.


    ... dann wäre, das hier ja auch illegal, ist es aber nicht:
    http://www.kaleidescape.com/
    (leider ein bisschen allzu teueres System, aber ansonsten einfach nur geil).


    Auf jeden Fall Danke vorerst für die mutigen Links. Wisst ihr, ob diese Programme Quad-Core optimiert sind und ob ich diese mit Vista 64bit nutzen kann. Wichitig für mich: Bedienbarkeit muss einfach sein und Qualität des kopierten Films auf DVD-Niveau.

    Ich möchte gerne meine DVD Sammlung auf Festplatte speichern, um die Filme dann in bestmöglicher Qualität zum Fernseher zu streamen.


    Mit welchem Programm kann das gemacht werden ohne vorher einen Doktortitel im Ripping gemacht zu haben? Natürlich müssen auch die kopiergeschützten DVDs mit in die Sammlung.

    Ich kühle mit dem Scythe Ninja Rev.2. mit Standard Scythe Lüfter
    Momentan: OC 9x356 = 3.2GHz mit 1.29 Vcore, Temps wärmster Core: Idle 41° (Gehäuselüfter auf 800 RPM) / Last 60° (Gehäuselüfter auf 1200 RPM)


    Jedoch muss ich nach dazu sagen, dass ich viel zu viel WLP drauf geschmiert habe. Muss den Kühler wieder runter nehmen und die Paste neu auftragen und diesmal ganz dünn, so wie es eigentlich sein sollte. Also mehr ist nicht immer besser (Anfängerfehler meinerseits :baby). Bringt wahrscheinlich nochmals ein paar Grad an Kühlung. Zudem habe ich noch einen neuenCPU- Lüfter von Noctua mit 1300 RPM bestellt, diesen werde ich mit dem Lüfter von Scythe ersetzen und hoffe, dass dies nochmals etwas bringen wird. Mein Ziel wäre es eigentlich meinen Q6600 auf Idle 30° und Last 50° bei 3.2GHz (9x356) und 1.29 Vcore zu bringen ohne dabei einen lauten Staubsauger unterm Tisch zu haben. Natürlich spielt die Zimmertemperatur ein grosse Rolle bei den Temps, als ich gestern das Fenster für knapp 10 Minuten offen liess gingen die Temps bei der CPU um 7° die Raumtemperatur jedoch nur um 3° zurück und das in so kurzer Zeit.

    Ich habe bei mir 3 Noctuas im Gehäuse verbaut. Laufen in Normalbetrieb bei 800 und bei Last auf 1200.


    Normalbetrieb praktisch nicht hörbar und bei Last hört man ein bisschen das Windgeräusch, gem. Hersteller <17dB auf 1200 RPM.


    So wie ich nachgelesen habe sind die Noctuas mitunter wohl die laufruhigsten Lüfter, kosten jedoch ein bisschen mehr. Bei http://www.xtreme-cooling.ch sind sie am günstigsten zu haben.


    Bin sehr zufrieden damit.

    also die Crucial Ballistix RAMS sind nicht No-Name, vielleicht in der Schweiz nicht allzu bekannt. Auf jeden Fall laufen die bei mir problemlos mit 850MHz und 4-4-4-12 bei 2.0V. (Hatte sie auch schon testweise auf 1000MHz mit 5-5-5-15 stabil)


    Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es im P182 (ähnlicher Aufbau wie P180) nicht sehr viel Platz hat für das Netzteil und aus Berichten in anderen Foren bin ich dann zum Entschluss gekommen das Seasonic M12 reinzubauen (wollte anfänglich auch das Be-Quite). Das ATX-Kabel ist superknapp aber geht gerade noch, da das Netzteil ganz unten ist und der ATX-Anschluss ganz oben.


    Ansonsten ist es ein gutes Case mit gutem Kabel und Lüftungskonzept. Einzig die manuell regulierbaren Lüfter sind meiner Meinung nach Schrott. Wenn du sie im Minimum laufen lässt, dann ist das nicht so ein Problem mit der Lärmentwicklung, sobald du jedoch ein bissche Ocen willst und die Lüfter ein bisschen mehr machen müssen werden sie unerträglich laut. Habe gleich alle drei ersetzt und noch einen zusätzlichen In-Take verbaut.

    Ich habe den Q6600 auf einem Asus P5K-E WIFI und die arbeiten super zusammen. OCen auf 3 Ghz (9*333) ging sogar mit einem Vcore von unter 1.3 und das ohne sonst irgendetwas zu verstellen, d.h. dass auch der Speedstep ohne Probleme funktioniert und das ganze stabil. Wenn man dann auf 3.2 Ghz rauf will muss man schon ein bisschen mehr verstellen um es unter Volllast stabil hinzukriegen.
    Das WIFI ist ein Add-on, den ich jedoch noch nicht gebraucht habe.


    Beim Netzteil würde ich eines nehmen mit modularem Kabelmanagement, da es beim Antec 180 nicht allzu viel Platz für das Netzteil. Das Seasonic M12 läuft bei mir problemlos und hatte auch genügend Platz. Es ist superleise, auf jeden Fall höre ich das nie raus.


    Zum P5K-E passen auch noch die Crucial Ballistix RAM hervorragend. Auch diese lassen sich superleicht übertakten.


    ... und wenn du zum P180/182 greifst, bestell dir gleich noch drei neue Lüfter mit dazu, die die Gehäuse sind sind schrott und viel zu laut. Bei mir laufen die Noctuas sehr ruhig und kühlen gut.

    ... es war defintiv ein Rechenfehler von Dell beim Abzug des Bildschirms. Heute kostet das genau gleiche System ohne Screen: CHF 599.00 also CHF 180.00 mehr!!! :stupid


    Zum Glück habe ich noch eines zum alten Preis bestellen können und habe auch die Auftragsbestätigung dazu erhalten. :applaus


    In 10 Tagen sollte ich es bei mir haben.


    Ich hoffe, dass noch andere von diesem Konfigurationsfehler bei Dell profitieren konnten. Zum heutigen Preis (ist zwar immer noch günstig) würde ich wahrscheinlich eher selber etwas zusammenbasteln.

    Tja, die Frage ist immer 40% von was? Die Stadtangestellten haben sehr wahrscheinlich eine eigene Bestellseite mit Login und wahrscheinlich sind da die Grundpreise höher...


    Auf jeden Fall, wenn ich obiges Angebot vergleiche:


    Grundpreis (abzüglich Monitor CHF 480 - ist ziemlich sicher falsch berechnet, aber wen kümmerts): CHF 519.00
    Lieferung CHF 100.00
    Total CHF 619.00


    Rabatt CHF 100.00
    Gratislieferung: CHF 100.00
    Gratis-RAM-Verdoppelung: CHF 130


    = CHF 330 Rabatt --> 53.31% Rabatt
    Somit hätte Otto-Normalverbraucher einen höheren Rabatt als die 24'000 Stadtangestellten.


    Also meiner Meinung nach, ist dieses Angebot wirklich unschlagbar mit legaler Software, bzw. Dell hat einen Rechenfehler gemacht beim Abzug des Bildschirmes für CHF 480.00. Mal schauen, wie lange es geht, bis Dell das korrigiert.:pc



    Am besten gleich 10 Stück bestellen und auf Ricardo verhökern, da kann man sicher CHF 100 - 150 pro System rausholen.:rock

    + 60.- Kompononenten
    + 130.- für Vista
    + 20 - 40 für Transport
    --> über CHF 200 Mehrkosten


    Hinzu kommt, dass man alles noch selber zusammen bauen darf/muss.


    Des Weiteren hats beim Dell noch das Works drauf - das ist perfekt für meine Eltern - Kostet auch nochmals CHF 10 - 20


    Ich habe zuerst auch probiert mir was mit Intel zusammen zu stelle, aber ich kriege das Teil einfach nicht hin unter CHF 500.00 und das war die Vorgabe. Und der AMD 5000+ ist kein so schlechtes Teil für einfach ein bisschen Surfen und Mailen - ist schon fast ein Overkill.


    Ob man den Dell dann noch übertakten kann - keine Ahnung, muss aber auch nicht sein. Am besten einfach einstecken und los gehts.

    ... und für CHF 40.00 mehr gibts dann den 5600+ Prozi.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dell sich irgendwie verkalkuliert hat - ist mir ja eigentlich egal, hauptsache günstig!

    Kühlung CPU mit dem Scythe Ninja.
    Temperaturen: Idle 38° / Volllast 62°
    OC: 8 x 400 MHZ / RAM auf 800


    Das Case selber kühlt auch sehr gut (nur wie schon erwähnt ein bisschen zu laut)

    So, mein System ist nun zusammengebaut und habe es auch ein bisschen geoced (siehe Signatur).
    Einzig die Standardlüfter im P182 sind mir ein bisschen zu laut - diese muss ich dann bei Gelegenheit ersetzen. Ansonsten bin ich mit allem superzufrieden.


    Danke für die Tipps.

    Dieses System ist auf keinen Fall gedacht um gross zu tweaken, da es für meine Eltern ist und mehr als Surf und Email wird da sowieso nicht gemacht.


    Ich bin grundsätzlich nicht allzu skeptisch gegenüber Dell eingestell, hatte bis vor kurzem auch einen Dell, der war knapp 6 Jahre alt war und sehr gut aufrüstbar war. Diesen habe ich nun neu aufgesetzt und meiner Schwagerin gegeben.


    Ich denke mal, wenn mal einfach nur den PC brauchen will ohne gross Erweiterungen zu machen, sind Dell ganz OK - für den Durchschnittsverbraucher.


    Der Preis ist tatsächlich so tief, du musst einfach den Bildschirm rausnehmen aus der Konfig - bin zuerst ein bisschen zusammengezuckt und habe mir gedacht, dass Dell ganz sicher etwas falsch gerechnet hat und habe darum sofort zugeschlagen, siehe Beilage.