War auch eher ironisch gemeint Aber danke
Beiträge von Saiba
-
-
Konkret also: Wenn du einen umgefahren hast gehst du dich wortwörtlich besaufen.
Vorbereitung für Fall der Fälle: Bierkasten statt Ersatzrad, dann kann man's noch am Unfallort einnehmen.
Ist ja eigentlich wirklich blöde.
-
Zitat
Original von OutOfRange
Ich erlebe das noch des öfteren, dass irgendwelche Leute meinen, die Fussgänger an Ampeln durchlassen zu müssen auch wenn die n Rotlicht haben
Das passiert öfters, wenn man die Orte (noch) nicht so kennt
Ich halte in solchen Situationen zwar nicht gleich an, aber bremse doch recht stark ab. Bist ja der Schuldige, wenn du jemanden überfährst. Auch wenn's für die Fussgänger rot ist.Aber interessant wäre die Frage, wie sehr das Urteil vermildern würde, wenn eben die Ampel auf rot war und man somit theoretisch korrekt gefahren ist.
-
Übel...
Ich hoffe nie sowas erleben zu müssen, was kingalive da mit dem Hirsch beschreibt. Und wenn doch, hoffe ich, dass alle Insassen ÜBERleben, wenn wir dann sowas erleben würden
kingalive: Als das junge Rehbock unter die Karre ging, ging dir unten am Auto gar nichts kaputt?
Achja, und du schriebst:
...und der Kopf des Hirsches samt Geweih ist glücklicherweise seitlich in der Frontscheibe hängegengeblieben.
Nur der Kopf oder war der Hirsch noch "wohlauf"? -
Naja, google suche mit stichwörtern "unterschied zwischen endrohr und endschalldämpfer" sowie die Google Pics brachten nichts.
Das ist meine Methode zu suchen und funktioniert meistens. Ich muss aber auch zugeben, dass ich Wikipedia schon laaaaaaaaaaange nicht mehr benutzt habe. Sollte ich vielleicht wieder mehr tun
-
Okay, dann wohl nicht dasselbe. Danke
-
Wieder mal Autofrage von mir
Endschalldämpfer und Endrohr -> dasselbe?
Google Pics spuckt etwa gleiche Bilder aus.Sehe nämlich, dass ein so ein Endrohr oder Endschalldämpfer von REMUS "nur" 134.-- kostet (für meinen Accord).
-
Habe gestern fast ein junges Reh überfahren, wenn ich nicht genau in diesem Moment den Fuss vom Gaspedal losgelassen und dabei stark genug gebremst hätte.
War irgendwie der Instinkt, der mich dazu veranlasst hätte, den Fuss vom Gaspedal zu nehmen. Und gleichzeitig war ich aber am Beschleunigen (80er Zone) gewesen.Habe dabei das Fernlicht abgeschaltet gehabt, weil ich den Vordermann (100 bis 200m weiter vorne) nicht blenden wollte.
Puh... Schwein gehabt. Erst recht, weil Freundin krank war und vergessen hat, sich anzuschnallen.
War keine 100%ige Vollbremse (nur bis 90 - 95% durchgedrückt), hat aber zum Glück noch gereicht. Noch etwa 20cm weiter und das Reh wär nicht mehr auf all seinen vier Beinen mehr gewesen.So nebenbei: Wie ist eigentlich vorzugehen, wenn man ein Reh anfährt oder gar überfährt? Polizei anrufen? Irgendeinen Tierdienst?
Aprobos überfahren: Da geht ja einiges am Auto kaputt, wenn man ein Tier ÜBERfährt? o_O Nicht nur Frontspoilerung sondern auch die Karosserie von unten?
Hat jemand solche Erfahrunge?
-
-
Wakü für einen WaKü-Noobie geeignet?
(Hab' noch nie eines verbaut)
-
Suche potente 2.1 Lautsprecher (Vergleichsprodukt: Z-4).
Ist nicht dringend. Sollte gut erhalten sein, günstig und aus einem NICHTraucherhaushalt sein.Suche folgende PS3 Games:
Little Big Planet
Tekken 6
Street Fighter 4(Und einen PS3-Controller :))
-
Achso. Naja, das wäre ja nicht nur im Westeuropa so. Dachte jetzt in Westeuropa gibt's irgendwelche Höchststrafen
Naja, wenn man's weiss, soll man das einfach demjenigen melden, dem der Router gehört. WENN man's weiss. Sonst einfach belassen.
Vielleicht sollte der Bund mal ein Internetsicherheitsdepartement oder weiss ich was gründen
Dazu dann eine Meldestelle, wo man offene Router melden kann.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
...Vorallem würd ich Portscans in der Schweiz oder allgemein Westeuropa lassen
Warum?
Nicht, dass ich das mache. Für sowas habe ich keine Zeit, aber frage mal aus Neugier -
Da der 37PFL8404H vergriffen ist (gehen anscheinend weg wie warme Semmeln) und ich eh grad nicht allzuviel Kohle zum ausgeben hab, habe ich mir trotzdem einen kleineren aber feinen TV gekauft
Samsung LE32B450 -> 599.90 bei STEG PC
Hab's gerade abgeholt.
Super Bild (mit der PS3) bis jetzt, kommt nur noch das grausige Analogbild dran :gap, habs noch nicht getestet.
Hatte zuerst Schiss wegen der wirklich schäusslichen Bildqualität. Aber das lag daran, dass ich ein Billigmöchtegernmultikabel aus China gekauft und zuerst installiert habe
Hab' ihn unter anderem auch gekauft, weil hdtvtest.co.uk ihn in den Himmel lobt.
(Mittlerweile gibt's - wie üblich - anscheinend mehrere Serien von diesem Modell. Ob die sich (stark) unterscheiden oder nicht, keine Ahnung. War zu faul da noch gross zu recherchieren. Sonst wäre das wieder ein halbes Jahr gegangen und meine PS3 wäre in der Kiste verstaubt :gap)
-
Zitat
Original von QMan
Ohne Brille war er aber nicht verschwommen. Habe zwischendurch kurz geckeckt ob diese Szene ohne Brille stark anders aussieht ^^In welchem Kino warst du denn?
Also bei meinen bisherigen zwei 3D-Kinobesuchen war es bis jetzt immer verschwommen wenn man die 3D-Brille nicht aufhatte.Na gut, verschwommen ist etwas übertrieben, aber man sieht gut bis sehr gut, dass für jede gezeichnete Linie parallel dazu noch ein, zwei weitere Linien, die gleich verlaufen.
-
Habe Avatar in 3D angeschaut. Letzten Freitag in einem KITAG Kino (Jura1@Bern).
Bin immer noch begeistert (aber nicht mehr überwältigt:D), dass das so gut aussieht. Ich finde mit Avatar sieht man die (passiven) 3D-Effekte noch besser. Wobei auch dieser Film ohne 3D-Brille gesehen werden kann. Verschwommen halt.Meiner Freundin hingegen wurde es schlecht. Ob's wegen den (faulen?) Oliven von der Pizza von vorher war oder ob's die (auch teilweise für mich zu laute) Lautstärke im Kino war oder ob's wirklich der 3D-Effekt war, das weiss weder sie noch ich so genau.
Bei "Oben" in 3D hatte sie jedenfalls überhaupt keine Probleme mit 3D.Den Film an sich kann ich empfehlen, wenn man Fantasy und ScienceFiction riechen kann
Erinnert mich irgendwie an World of WarCraft
Diese 3 Stunden (inkl. kurzer Pause) waren's jedenfalls wert
-
Frohe Festtage zämä!
-
Wart zuerst mal ab. UPS mag schnell sein, Apple vielleicht aber nicht.
Und vor allem: Ich habe Zweifel daran, dass sie deinen iPhone kostenlos reparieren.
Wenn du schon das iPhone (sorglos?) so verwüstet hast, kanns gut sein, dass der Feuchtigkeitsindikator, welcher in den Appleprodukten verbaut ist, bereits "aktiviert" wurde.Aber gib uns Bescheid, wie's verlaufen ist
-
-