Beiträge von Saiba

    Von solchen Spinnern leben die Hersteller! ;)
    Ich gehörte jedoch nicht zu diesen Spinnern. Eher, zu denen, die alle Webseiten abgegrast habe um sich dann doch zu entscheiden später mal eine Midrange zu kaufen :gap


    Glücklicherweise zocke ich - auf 27", 2560x1600 - grafisch überhaupt nicht anspruchsvolle Games :D

    Hurra! Hab' einen Key von Blizzard selbst bekommen! :)
    Was passiert als Nächstes? Login mit dem neu installierten Authenticator funktoniert natürlich nicht :nope Und jetzt soll ich ernsthaft einen Scan meiner ID hochladen um den Authenticator zu entfernen? :stupid

    Solche Ausbildungen würde ich vom Arbeitgeber zahlen lassen. Musst' dich halt binden. Aber für zwei Jahre geht das sicherlich i.O.


    Ein Schrauber möchte ich tatsächlich nicht mehr sein. Aber ein Systemspezialist (sagen wir sackstark im Thema xyz) zu sein, hat den Vorteil, dass du die Projekte auch mit vertieftem und technischem Verständnis leiten kannst.
    Aber wenn du das hinter dir hast, umso besser. Meinte nur, dass das etwas ist was ich noch zuerst hinter mir haben muss, bevor ich mir Gedanken mache mehr im PM zu arbeiten.


    SneakBite: Wirst wohl HF machen, richtig? Wobei es sicherlich auch gute Gründe gibt selbst mit FH einen MAS zu machen statt einen MSc.

    Das war auch das was ich bis vor kurzem wollte. PL. Aber ich habe es eingesehen, dass ich definitiv zu jung bin und noch viel mehr von der IT wissen und praktizieren muss...
    Mein bisheriger IT Werdegang war bisher auch supportlastig, was einen Einstieg in die PL - bei einer neuen Firma - sicherlich auch nicht unbedingt erleichtert.


    Von dem her bin ich ganz froh, nun bald eine Stelle mit mehr technischer Substanz antreten werde :) - erstaunlicherweise gleich in zwei Themen wovon ich noch keine Ahnung habe, aber umso mehr schätze ich deren Vertrauen in mich :)


    In 3 Jahren werde ich mir das mit dem PL nochmals überlegen, aber vielleicht ist mir die Lust auf PL dann vergangen? Gar nicht so unwahrscheinlich.


    Es gibt Informatiker und Informatiker. Die einen mögen den Betrieb, die anderen das Projekt. Etwas dazwischen gibt's sicherlich auch. Das ist wohl das, was man zuerst anpeilen sollte, wenn man noch nicht so gross in Projekten gearbeitet hat.


    Der einfachste Weg ist halt eben schon im aktuellen Betrieb ins Projektgeschäft reinzurutschen...

    Gibt es einen Grund Windows 8.1 zu kaufen, wenn man doch kostenlos von Windows 8 (Upgrade) auf Windows 8.1 aktualisieren kann? Schliesslich kostet das Windows 8 Upgrade deutlich weniger ?(

    Zitat

    Original von stim0r0l
    Bei mir sind sie im August auch vorbei gekommen, habe den Herrn jedoch nicht in die Wohnung reingelassen (sonst hätte er gleich den Riesenfernseher gesehen :gap ). Jetzt zahle ich Radiogebühren, aber in einer 3er-WG geht das noch. Die eine Mitbewohnerin hat sich nun noch ein DAB-Radio gekauft, nun stimmt es so ;)


    Lol, wie hast du die abgewimmelt? Wir haben kein Handy, keinen PC, aber ein Radio. Oder wie ging das? :P


    Habt ihr noch eine Busse erhalten, weil ihr euch nicht selber angemeldet habt?

    85k ist ein sehr gutes Jahressalär für einen Supporter. Kenne auch jemanden der soviel bzw. gar mehr verdient, im First Level Support und >30.
    Warum er soviel verdient, weiss ich nicht. Wahrscheinlich hat sich HR völlig geirrt und keine Ahnung von IT-Supporter Salären :skull


    Das Thema artete aus, als die Arbeitskollegen mitbekommen haben, dass dieser soviel mehr verdient und aber keineswegs besser qualifiziert geschweige denn leistungsfähiger war :rolleyes
    Berufserfahrung von etwa 10 Jahren wies er auf, aber da gab es wirklich kompetentere Arbeitskollegen mit weniger Berufserfahrung im Support.


    Der einfachste Weg, für Leute über 30, ist sicherlich eine Stelle in einem Staatsbetrieb. Dort ist der Lohn sehr altersabhängig.


    Ich finde in der Informatik ist der Lohn ziemlich schwer einschätzbar.
    All' die Zahlen, die im Internet empfohlen werden von etwaigen Vermittlern oder Jobbörsen oder angeblichen HR-Spezialisten sind nur mit Vorsicht zu geniessen.
    Die besten Angaben sind diejenigen von (Arbeits)kollegen, Familie, Stellenausschreibungen.
    Leider sind nur die wenigsten Stellenausschreibungen mit einem (Maximal)jahressalär angegeben. Diese können dann aber sicherlich als Vergleich genommen werden.


    Im Support lässt es sich auch im Alter sicherlich mit einem guten Verdienst leben.

    Zitat

    Original von rovster
    Fahr mal in einem mit, dann weisst du es...
    Alles klappert wo es nur geht, dazu kommt dass der Unterhalt ziemlich teuer ist und schon gerne viel Schnaps säufft für seine Leistung.


    Bist du einen gefahren oder hast du das mit dem Klappern nur gehört oder gelesen?
    Habe ein bisschen rumgesucht im Internet und fand bis jetzt keine solche Aussagen. Dass innen kein Audi oder BMW Qualität zu erwarten ist, ist klar. Erwarte ich auch nicht. Kann aber muss wirklich nicht eine mobile Wohnung sein ;) Hauptsache bequem, schön (subjektiv) und funktionell.


    Verbrauchmässig wird's wohl um die 11l/100km sein. Wohl noch verschmerzbar...


    Also wenn ich vom Accord 2.0i auf ein 350z upgrade wird das sowieso ein grosser Sprung werden, von dem her werde ich wohl nichts von der Trägheit bemerken :gap


    Ich glaube hier mal jemanden gesehen zu haben, der sein 350z gepostet hat?

    Dachte mit Elektro-Zügs ist das Ding noch etwas agiler und wendiger. Z.B. in der Stadt.
    Dass der keine 1/4 Meile gewinnt ist klar, muss ich aber auch nicht :) Hast du die Sicht nach hinten (auch so) schlimm gefunden?


    Andere Frage nun:
    Fährt jemand einen Nissan 350 Z? :D
    Warum werden die Dinger auch so einem nachgeschmissen?! 8o
    Sind zwar alles ältere Modell (2003 - 2006), aber neben dem GT-R waren das ja DIE Topmodelle von Nissan?!

    Fährt jemand von euch den CR-Z?
    Die Dinger werden einem nachgeschmissen... :P Wahrscheinlich vor allem wegen den Sitzplätzen. Es sind quasi nur zwei Sitzplätze besetzbar.


    Wie auch immer, hat jemand Erfahrung mit diesem Ding?


    Das neue 2013-Modell hat neu einen Turbo-Knopf à la Fast & Furious :D Aber diese Modelle sind natürlich teurer, da quasi neu.

    Über welchen Kanal erhält ihr solche Superangebote?
    Im Orange Center? Via Telefon (evtl. mit ein bisschen "Stürmä" und Poltern wie lange man doch schon Stammkunde sei)?

    Mitarbeiter X arbeitet bei Firma A. Firma A hat unter anderem Firma B als Partner, der Ressourcen zur Verfügung stellt.
    Mitarbeiter X möchte zu Firma B wechseln.


    Sofern in den Verträgen zwischen Firma A und Firma B nichts steht, ist das gesetzlich nicht verboten, oder?


    Was passieren könnte wäre: Verschlechterung des Klimas zwischen Firma A und B. Auftragsabzüge, was im schlimmsten Fall Umsatzeinbussen für Firma B nach sich zieht.


    EDIT: What the... Sehe gerade, dass vor mir über dasselbe oder über was ähnliches geschrieben wurde... :tongue

    Zitat

    Original von Inosin
    Die Forderungen werden an die Inkassounternehmen verkauft und schon da macht der Gläubiger Abschreiber.


    Aber eben! So wie du das sagst, hat das Inkassounternehmen das Recht dann die Forderungen einzuholen und nicht mehr Ricardo? Deshalb verstehe ich das jetzt nicht.


    MediaMarkt beispielsweise benutzt bei Bezahlung auf Rechnung eine externe Firma, um den Kunden die Rechnungen zustellen. So zahlt dann der Kunde also bei dieser Firma ein, weil die Rechnung von MM an diese abgetreten wurde.
    Und so stelle ich das bei einem Inkassofall auch vor? ?(


    Aber eins stimmen wohl alle zu: Extrem dreist wie hier versucht wird abzuzocken. Abzocken ohne Scham.
    Habe bei meinem Fall vor einigen Jahren für eine Auskunft angerufen. Dass die mit Betreibung drohen war ja klar. Gezahlt habe ich dann aber trotzdem nur das Nötigste. Wie gesagt aber eben an die Inkassofirma.


    Wegen der Post: Ich habe seit Jahren keine ricardo.ch-Mahnungen mehr via Post erhalten. Nicht, dass es Dutzende waren, aber dass ich gleich alle dieser Mahnungen via Post nicht aussortiert habe, glaube ich eher nicht ;)

    Hatte dasselbe Problem mit einem Shop.
    Gezahlt habe ich dann schlussendlich das was Inosin gesagt hat. ABER an das Inkassounternehmen, da die Rechnungsstellung ja von Ricardo dem Inkassounternehmen übergeben wurde und nun das Inkasso der Rechnungssteller- und -empfänger ist? ?(


    Sicher bin ich mir aber nicht, aber so hat's damals geklappt.


    Keine Ahnung ob ricardo dem Inkassounternehmen sagen kann, dass die Rechnung zurückgezogen werden soll. Wäre ja nochmals ein grösserer Aufwand für Ricardo undInkasso. Wäre also nicht logisch. Wissen tu's ich jetzt aber nicht.


    aixo: Mahnungen wurden vor Jaaaaaaahren mal per Post verschickt :)

    Ups. Denkfehler, 500.-- sind klar zu wenig.


    Also 3 Mal hintereinander zu verlieren ist fast 1:8.
    1 Mal zu gewinnen mit gleicher Basis (0) ist aber nur fast 1:2, nicht 7:8!
    Das Risiko 8 Mal hintereinander zu verlieren ist hingegen fast 1:256.
    Warum fast? Es gibt eine "grüne" Zahl (im amerikanischen gar zwei).


    Aber eben, meine Frage war / ist bekannt, ob Casinos sowas unterbinden?


    An den maximal möglichen Einsatz habe ich nicht gedacht, das wäre natürlich indirekt auch ein Unterbinden eines solchen Vorhabens :P


    Nicht in den Ausgang gehen praktiziere ich bereits, aber danke ;)