Beiträge von Saiba

    Zitat

    Original von $h0ckf!r3
    Ich würde gerne in IOTA investieren aber Bitfinex ist ja momentan der einzige Anbieter, gibt es noch eine andere möglichkeit?


    Binance. Und dort ist die Verifizierungshürde einiges kleiner. Die Plattform ist leicht verständlich. Allerdings finde ich sie nicht so performant.
    Hab meine ersten BTC's in mein Wallet bei Binance dorthin geschickt. Wie lange kann das dauern? Wie sind da eure Erfahrungswerte? ?(

    Zitat

    Original von Inosin
    @ Saiba, wieso jetzt schon Probleme suchen? Probiers doch einfach mal aus. Sei mutig!


    Klar doch. Hab' eh schon bestellt :D
    Hätte aber meinen Fragen zur "mentalen Vorbereitung auf das iPhone X" noch ein Zwinker-Smiley setzen sollen ;)  ^^ Bin gespannt, ob ich den Wechsel schaffe :D

    Was muss man als Android-User mit jahrelanger iPhone-Abstinenz beachten, wenn dieser auf ein iPhone wechselt?
    Gibt es irgendwelche unvorhergesehene Allergien zu beachten, die bei der Bedienung eines solchen Eierphones auftauchen könnten? :D
    Oder direkt oder indirekt ausgelöste Wutanfälle bei gewissen Funktionalitäten? :D


    Ich sehe mich jetzt schon beim Aufregen, dass ich das Filesystem nicht nutzen kann :D


    Kannte es von zwei Kollegen. Zum Glück bin ich nicht eingestiegen. Auszahlungen werden scheinbar keine mehr gemacht.


    Ich finde die Versprechungen schon sehr schräg: Garantierte Auszahlung von krassen 30% der Einlage pro Monat. Das kann nur funktionieren, wenn das Geschäft der Firma superduper gut läuft. Und wer weiss da schon wie gut die performen beim Handeln. Und dann noch die ganzen Bonis beim Anwerben von Freunden... Das hat schon von Anfang an gestunken. :rolleyes


    Ist man damals im April oder gar vorher noch eingestiegen, hat man wohl sogar noch einen Gewinn gemacht. Aber die, die dann bei diesem Cryptrade hype ab Sommer mitgemacht haben, haben wohl ihr Geld verloren.


    Darum: Lieber die Finger von solchen (High Yield) Investments lassen. Entweder man ist von Beginn an dabei und hat viel Glück oder lässt es eben ganz sein.

    Zitat

    Original von aixo
    Ich bin gespannt wo es mit der Plattform hingeht. Ich finde den Shop eigentlich ziemlich gut gemacht, ist einfach fraglich, ob es sich für die Händler dahinter auch irgendwann rentiert.


    Ich bin auch gespannt wie's weitergeht, aber der Shop ist eher schlecht gemacht finde ich. Navigation und Suche lassen zu wünschen übrig. Der Gutscheincode kann unter Umständen beim Surfen "verloren" gehen. Schade auch, dass man bei parallelen Aktionen nicht mehr als ein Code benutzt werden kann - was jetzt aber noch verschmerzbar ist.
    Und dann beim Abholen weiss der Coop-Mitarbeiter nicht welches Paket er jetzt scannen muss, wenn man bspw. gleich drei versch. Pakete abholt. Er scannt mit dem angegebenen PIN-Code einfach alle drei Pakete ab, bis er es gefunden hat. Eigentlich keine Sache, aber wenn er mich zuerst fragt, was er tun muss oder welches Paket jetzt für welchen PIN ist, zeigt das, dass der Prozess nicht "dubelisicher" ist.


    Bei meiner ersten Bestellung waren sie immerhin einsichtig, dass ihre Antwortzeit zu lange dauerte und ich die Rückerstattungsfrist um diese Wartezeit verpasst habe. Aber auch hier wieder, eine Neubestellung desselben Artikels in einer anderen Grösse zum gleichen Aktionspreis ist nicht möglich.
    Und auch bei der Abwicklung des Rückversands musste ich nachhaken bevor ich dann meine Etikette für den Rückversand bekommen habe - die angeblich bereits versendet wurde.


    Die Abwicklung muss von A bis Z einwandfrei funktionieren - erst dann sehe ich mehr Potential in siroop.

    Verkaufe mein PH-1. Bevor ich es auf Ricardo tu, probier ich's hier.


    Farbe: Black Moon
    CPU: Snapdragon 835
    RAM: 4GB RAM
    Speicherplatz: 128GB
    OVP und original Lieferumfang vorhanden: Ja
    Garantie: Nein - war ein Testgerät.


    --- VERKAUFT ---

    Auch für Whatsapp hast du eine Backup-Möglichkeit. In den Einstellungen kann man das einrichten. Wird auf dein Google Drive hochgeladen und täglich (je nach Einstellung) synchronisiert.
    Sei dir einfach bewusst, dass dann Bilder (und Videos) auch hochgeladen werden.


    Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    Und alle Kontakte und Kontaktbilder in die Google-Cloud laden?


    Wenn du das nicht machst, machen das andere schon (für dich) :D Deine Nr. und eventuell auch Bilder von dir werden sicherlich ein paar Freunde schon in der Google Cloud haben ;) Aber nicht nur dort. Wohl auch bei FB, Snapchat, usw. :gap

    Hatte kürzlich dasselbe Vergnügen mit Gearbest. Versandkosten (von 0.-- CHF) wurden nicht deklariert. Also wurde von DHL geschätzt. die Bestellung an sich selbst war nur 50.--; Aber "dank" deren Schätzung - ein Wert vom Zoll - summierte sich der Betrag auf locker 80.--
    Durfte dann fast 30.-- nachzahlen. Die Mwst. machte logischerweise am wenigsten aus.
    Aus "Good Will" würde mir Gearbest 20% der Kosten zurückerstatten oder 30% in Form von Guthaben. Eine Entschuldigung kam jedoch nie. Und dieser "Good Will" kam auch erst nachdem ich mehrmals interveniert habe, da sie lediglich jedes Mal darauf hingewiesen haben, dass sie nicht für die Verzollungsgeschichte verantwortlich sind. Ich glaube die haben es jetzt noch nicht verstanden, was sie falsch gemacht haben und diesen "Good Will" gezeigt, weil ich nur irgendein genervter Kunde bin :rolleyes


    Den Betrag auf Verkäufer abwälzen kann man vergessen - ausser man hat Zeit und Lust sich mit den Gesetzen vom Exportland auseinanderzusetzen. Was aber eine Variante wäre, ist via PayPal vorzugehen.

    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Würd ich so nicht sagen, früher hiess es, 4 Cores braucht niemand, 2 Cores reichen noch ewig...


    Hier spricht ja auch niemand was von "braucht niemand" ;)

    Lieber was Gutes für jetzt und die nahe Zukunft kaufen statt etwas Teueres, das zwar zukunftssicherer schein mag, aber dessen Potenzial man vielleicht niemals ausnutzt.
    Aus "Ich habe vor, das und das zu spielen oder zu machen..." wird doch eh meistens nie ;) :D Deshalb lieber für den aktuellen konkreten Bedarf kaufen. In der schnelllebigen Computerwelt sowieso.

    Auf MS-Produkte bezogen:
    Hab selbst ein bissl recherchiert. Funktionieren tun scheinbar (fast) alle Keys, die so verkauft werden.
    Allerdings liest man nichts Gutes davon. Von mit geklauten KK's erworbene Keys bis zu Keys, die mehrmals verkauft und aktiviert wurden hinüber zu Keys, die dann bei der Verifikation durch Microsoft (bzw. ausführende Partner) durchgefallen sind.
    Oftmals lassen sich diese scheinbar auch nur telefonisch aktivieren, was sicherlich auch einen Grund haben wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Funktionieren? Ja. Legal? In vielen Fällen wohl nicht.

    Hat jemand Erfahrungen mit Lizenzkeys aus Auktionsbörsen wie Ricardo oder etwa Keyresellern?
    Auf Ricardo gibt's ja das Office Home & Business für keine 30.-- CHF
    Oder gar das Windows 10 Pro mit dem Office für knapp 49.-- CHF (Beispiel: LINK


    Oder irgendwelche Empfehlungen für vertrauenswürdige Reseller?

    Arbeitet jemand im Postverkehr?
    Mich interessiert in welchen Fällen welche Pakete im Inland durch die Schweizerische Post, DHL, UPS, DPD, Fedex, usw. befördert werden.
    Gibt es eine Listenübersicht, die bspw. aufzeigt welcher Partner Hongkong Post zur Weiterbeförderung der Pakete in die CH verwendet?
    Oder ist das gar nicht Anbieter-gebunden, sondern an Flughafen? Oder nach Zufallsprinzip am Flughafen (wohl eher nicht)?


    Hab' mir einen hier nicht erhältlichen Artikel bei gearbest bestellt und dabei von HK versenden lassen - geht schneller als von China Mainland aus.
    Dabei wurde scheinbar nur der Warenwert angegeben - hab's gerade nicht zur Hand. Nun schätzt DHL einfach 30.-- als Frachtkosten ein. Das addiert mit 47.-- Warenwert ergibt 77.-- CHF, was dann natürlich mehrwertsteuerpflichtig wird und auch Verzollungsgebühren zur Folge hatte.
    Sehr ärgerlich...
    Und seltsamerweise habe ich bei bisherigen Auslandspaketen noch nie sowas gesehen, wenn Frachkosten (Versand) nicht angegeben wurde (gratis Versand).

    Zitat

    Original von Inosin


    Im gegenteil, dann ist die Community zu und du beisst dir als Gadget-Fan selber in den Arsch, weil du nicht mehr rein kommst :applaus


    Würde aber das Haushaltsbudget schonen vor nicht nötigen Käufen. So war das gemeint mit "meiden" :D

    Zitat

    Original von caradhras
    Geplanter Verwendungszweck: Kaufen, mit ~500.- füllen, daheim in ne Schublade werfen und mit ApplePay als Notnagel nutzen.


    Das würde ich dringlich abraten. Wenn du die Karte dann mal verlierst, wirst du dich ärgern. Mehr als nur ein bisschen. Bei mir waren's um die 50 Stutz. Nicht die Welt, aber trotzdem doof.


    Bezüglich Dinge, die man im Leben wissen sollte:
    Wusstet ihr, dass Paysafe-Codes nicht wirklich für immer gültig sind? Nach ner Weile wird ein ordentlicher Betrag abgezogen. Und das dann monatlich bis der Code kein Guthaben mehr hat.
    Ist beschrieben ja, wusste ich aber nicht. Tja... :rolleyes

    Zitat

    Original von CruSher
    Die ohne Massdrop Account: noch bis Ende Monat kann man dem Drop "joinen".


    Und dann...? Ist das eine Seite, die man als Gadgets-Begeisterter meiden sollte? :gap