Beiträge von ruben86

    Zitat

    Original von Tazzler
    Was will man denn noch weiter in einen 5.25"-Schacht packen? 2 optische Laufwerke hast du schon, nen Kartenleser auch. Eine Wakü hast du nicht, als dass du noch nen AGB dort reindrücken müsstest...
    Würde auf jeden Fall bei einem Lian Li bleiben.;) Nur schon wegen der Qualität, das Design ist halt Geschmackssache.


    So spontan hatte ich an eine Lüftersteuerung oder an die Steuerung der Soundkarte gedacht...


    Heng: Ja das Lian Li PC-A17 würde passen, ist halt vom Design her nicht so mein Ding... Das Lian Li vom Feinsten ist, das weiss ich, aber das NZXT hat mich wegen der Slots, Design und Dämmung überzeugt. Ich werde es mir wohl nochmal überlegen müssen... Was stört euch denn genau am NZXT?

    Zitat

    Original von Heng
    Schau dir mal dieses Gehäuse bei digitec an: Lian Li PC-V2110B Big-Tower
    Normalerweise kostet das Gehäuse das Doppelte, also ein super Schnäppchen.


    Das ist leider höher als 59cm und passt somit nicht mehr... Ich hab leider nicht mehr Platz... ;(
    Nochmal zum NT: Was spricht gegen das Zalman ZM600-HP und für das Enermax? Puncto Lautstärke sind die Zalman Referenz oder nicht?

    Zitat

    Original von Heng
    An deiner Stelle würde ich beim Lian Li PC-B25 bleiben, das ist auf jeden Fall hochwertiger als ein NZXT!


    Was mir am Lian Li PC-B25 nicht gefällt ist, dass es nur 3 5.25" Slots hat und ich hätte bereits alle 3 belegt und somit keine Möglichkeit mehr in Zukunft etwas weiteres einzubauen...

    Zitat

    Original von kNt
    Du hast 2 BR Laufwerke in der Liste.


    Das eine ist ein DVD-Brenner (der auch BD abspielt) und das andere ist ein BD-Reader -->Für otf copies... Oder kann ich das anders lösen? Ich habe bei Digitec nach nur DVD-Reader oder besser noch Brennern gesucht als 2. Laufwerk, leider haben die meisten nicht so ne tolle Kritik, deshalb habe ich dann das Lite-On DH-4O1S gewählt, obwohl es teurer ist als ein gewöhnlicher DVD-Brenner... Lg

    Danke für die Empfehlungen! Ich werde es zuerst wohl so versuchen und wenn mir der Geräuschpegel immer noch nicht passt, kann ich ja immer noch einen anderen Kühler drauf setzen! Ich werde jetzt noch einmal in aller Ruhe alle Komponenten durchgehen und dann noch einmal einen Post machen mit dem Warenkorb, zur Kontrolle! Nochmal DANKE!

    Kennt jemand eine andere Graka, die von Haus aus leiser ist und ähnlich leistungsfähig oder für die es einen passiven Kühler gibt, dessen Montage keine Probleme bereitet? (ich habe ziemlich viel nicht so tolles über die 4870 und den oben erwähnten Lüfter gelesen, was mich jetzt etwas abschreckt).
    Der Faktor der Lautstärke ist mir wirklich sehr wichtig!

    Wegen der lauten Lüfter der Graka hatte ich gedacht sie durch diese zu ersetzen! Soweit ich weiss ist die 4870 ein ziemlicher Hitzkopf, d.h. ich werde sie wohl kaum nur passiv kühlen könne...

    So, ich hab mich jetzt auch mal versucht und eine Zusammenstellung gemacht:
    http://www.digitec.ch/?wk=Y06E7kWe0K0&view=product


    Ich habe mich von Entsafter inspirieren lassen und habe es vor allem so zusammengestellt, dass "leise" Komponenten dabei sind, wobei ich nicht weiss wie sinnvoll das ist! Dann werde ich wohl entweder die 300GB Velociraptor reinhauen oder eben die SSD, wobei es bei Digitec diejenige welche nicht gibt...
    lg

    Hallo Leute!
    Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter schon in die Jahre geraten ist (Pentium4 2.6GHz noch auf dem alten 478 Socket).
    Ich habe mir schon einige Gedanken darüber gemacht... Wäre toll, wenn ihr mich von eurem Wissen und Erfahrung profitieren lassen würdet. ^^
    Es ist mir sehr wichtig, dass der PC sehr leise ist. An meinem alten habe ich einen Zalman Reserator gehängt und die Graka ist passiv gekühlt.
    Also meine Zusammenstellung ist eigentlich noch überhaupt nicht klar... Die grössten Zweifel habe ich bezüglich der Kühlung und der Graka... Ich hatte da an eine Wasserkühlung gedacht, da ich mit meinem Reserator sehr zufrieden bin, aber wenn ich die Geräuschpegel auch mit Luftkühlung so weit runterkriege (schliesslich liegt bei core i7 eine rein passive Kühlung nicht mehr drin...), dann würde ich wieder umsteigen.
    Brauchen werde ich den PC vor allem für Multimedia, auch Videos in HD (in voller Auflösung auf einem 24" Schirm). Ich werde auch ein bisschen Photoshop brauchen. Gamen tu ich nur selten, möchte mir die Möglichkeit aber offen halten, abenso ein zukünftiges OC (werde wohl erst im Sommer wieder Zeit haben richtig lang am PC zu tüfteln). Einzige Restriktionen: Das Gehäuse darf nicht höher als 59cm sein und der PC sollte ca. 3000.- kosten!
    Also, meine Zusammenstellung:


    CPU: Intel Core i7 920
    MB: Gigabyte GA-X58-UD5
    RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB CL7
    HD: 2x 1GB Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 750GB, SATA-II
    SSD Disk? (Ist aber sau teuer...)
    Graka:Club3D HD 4870 OC 1GB, PCI-E 2.0, 1024MB GDDR5
    Gehäuse: Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN2-GP, Aluminium, black
    oder Zalman ZM-GS1000-TI Full Tower - titan
    oder oder oder
    Netzteil: Keine Ahnung 650W sollten reichen (hauptsache leise)


    Danke für alle Antworten!