bisher war es immer so, dass ich die teile in die filiale bestellen konnte ohne etwas dafür zu bezahlen. ja, meistens hatten sie das nicht vor ort, aber mir eilt es nicht und der preis bleibt ja fix (kann positiv oder negativ sein).
Beiträge von JackCarter
-
-
So, geht noch was am Preis? bei mir kommt nur inkl. versand in frage respektive bei conrad kann ich es abholen gehn, da diese gleich um die ecke eine filiale haben.
ich habe folgende Mushkin für 110.- gefunden mit HS: -
wenn du dir den 6 core holst oder die neuen 1366 sparsamer sein werden, lohnt es sich. aber sonst sehe ich es als geldverschwendung an und die jetzigen 1366 saufen schon recht mehr strom als die 1156er.
-
ich misch mich gar nicht ein, ich hätte auch die 85.- bezahlt, aber 2cool4u hat meiner meinung nach einfach vortritt!
-
hat jemand günstig eine wii abzugeben?
sonst pilgere ich morgen in den MM und hole mir eine mit spiel für 199.-. -
Falls es 2cool4u nicht nimmt, nehm ichs gerne für 80.- wäre ein treffen am bahnhof oerlikon möglich?
-
wieso willst du dir einen i7 holen? ein i5 resp. 1156 i7 würde doch auch reichen.
i7 ist ja bloss für 2x pcie x16 und tripple ddr3 -
Zitat
Original von rovster
Ich möchte noch anmerken, dass der E6600 auf 3.4GHz läuft und z.Z für kein Spiel zu wenig Leistung hat, welches ich Spiele. (das höchste aller Masse ist bei mir Crysis).
Na ja, wenn du keine aktuellen games zockst, würde ich 4GB ram (=6GB) und SSD holen, ramdisk mit 2-3GB erstellen und alle temps pagefile dort draufschmeissen. -
wieso CNC? an der ETH gibt es eine werkstatt, ein case kannst du auch mit einer manuellen fräsmaschine machen (schon mit koordinatensystem) und diverse CNC maschinen, wenn du nett fragst, lassen sie dich vielleicht auch ran.
-
Zitat
Original von Entsafter
Natürlich waren nicht Akkus, sondern die Ladegeräte gemeint
Die sind bei den neueren externen Festplatten direkt am Netzstecker (grosser Klotz beim Stecker), d.h. es wird ziemlich unpraktisch mit Steckerleisten.Die Backplanes sind leider nicht das, was ich suche, da ich die irgendwo einbauen muss, d.h. ich bin dann bei deinem Vorschlag Nr. 5 mit dem Fileserver.
Und das mit den internen verkaufen ist sicherlich nicht optimal, aber lieber etwas Verlust und eine saubere Lösung als ein Gebastel.
Dein erster Link sieht nicht so schlecht aus, dass muss ich mir mal genauer angucken. Am liebsten wäre halt ein Gehäuse mit Platz für 4 HDs. Aber da gibts wohl nur das Lian Li EX-40, welches nur nirgends verfügbar ist.
Ein Atom PC wäre sicher was tolles. Nur habe ich nirgends ITX Gehäuse mit 4x 3.5" HD Platz gefunden, welche sehr klein sind und keinen 5.25" Slot haben.
Packt ein Dual-Core Atom überhaupt anständige Transferraten (sollte schon mehr als USB Speed sein via Netzwerk).Anmerkung:
Ich habe einen eSata Anschluss an der Slotblende und einen weiteren auf dem Board, welche Hot-Plug fähig sind (die anderen hängen am Intel ICH10R und der bleibt im IDE Modus), d.h. die 2 Ports laufen über den JMicron Controller.
Sollte ja eigentlich dann mit anschliessen und abstecken im laufenden Betrieb funktionieren.
wieso einbauen???? ich hatte auch eins extern mit 3 Platten drin! 3x 1m SATA kabel und einem 12V netzteil.
atom: so lange das board und dein board 1gbit hat, wird es so schnell fast sein wie sata und sicher schneller als usb.
case kannst du ja auch selber basteln, als ETH student erwarte ich eigentlich diese fähigkeit von dir.
also, ich würde es mir mal so überlegen 2x2 hds für 170.- oder 1x4hds für 500.-? -
Akkus? Externe HD?
3) Gehäuse
http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=161243
Pro HD 1 Kabel:
http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=108832
http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=1092034) Selber etwas basteln und einfach 1m lange (e)SATA Kabel verwenden, es gibt zb. von Gigabyte solche SATA to eSATA Blenden.
Interne verkaufen und externe neu kaufen sehe ich irgendwie als die schlechteste Idee an, weil am teuersten oder?
5) Halt auch teuer, Fileserver machen, welcher 24/7 läuft oder dann wenn du ihn brauchst? Ion/Atom wäre da eine günstige alternative und sehr stromsparend.
-
http://www.computerbase.de/art…tt_wprime_super_pi_maxxpi
die i7/i5 sind sehr oc freudig, also 3.5 bis 3.8ghz luft sollten problemlos machbar sein und mit wasser 4.0 bis 4.2ghz realistisch und mehr.
hier potential bei games: leider habe ich halt keine anwender benchmarks gefunden/gesucht.
http://www.pcgameshardware.de/…ortspiel-Simulation/Test/
http://www.pcgameshardware.de/…-stark/Action-Spiel/Test/
http://www.pcgameshardware.de/…llenspiel-Adventure/Test/
http://www.pcgameshardware.de/…jaeger/Action-Spiel/Test/vielleicht wäre der phenom II eine alternative?
-
ich mach dann einfach screens von den ram datendurchsetzen zwischen CL6-CL11 bei gleichem ramtakt. ich denke dass sollte ausreichen?!
ich habe jedoch nur dual ddr, aber ich denke das skaliert ziemlich ähnlich. -
nein, zwischen CL6, CL7, CL8 und CL9 gibt es keinen so grossen unterschied. kommt halt je auf die anwendung drauf an.
früher war der unterschied zwischen CL2 und CL3 finde ich massiver oder bei 1100mhz CL4 oder CL5/CL6.aber ich könnte es morgen oder so mal testen, wenn du möchtest und die screens senden, gib mal an mit welchem proggi ich testen sollte sonst nehm ich nur den everest zu hand.
auf die schnelle habe ich das gefunden:
-
schau mal hier, wobei ich manche sachen nicht kaufen würde. ram & hds würde ich nicht abkaufen. kommst bei ricardo einiges günstiger weg.
Komplett PC (i7 920, 9GB Ram, SSD, 2 x Nvidia SLi, Blu-ray, Eizo 24er etc..)microruckler treten um die 30-35fps auf. ich hatte bis her kein spiel wo ich mit den fps jemals so nahe dran gekommen bin, da ich nur mit max. 1920x1200 zocken kann, somit habe ich auch nie microruckler feststellen können.
mich nervt der lag und schlieren vom tft mehr und dies fällt mir auf, daher würde ich schätzen, dass ich microruckler ebenfalls feststellen würde.es mag sein, dass die jetzigen treiber der hemlock 5970 nicht optimiert sind. ich würde deswegen nicht auf die schlechten argumente hören! die 4870x2 hatten zu beginn auch schlechtere treiber und der leistungsvorteil war geringer als jetzt. das war bei der GTX295 auch nicht anders und bei allen single GPUs!
Raid1 kann nicht schneller gehn als kein raid (single/JBOD) - jedenfalls habe ich das noch nie gehört. raid1 spiegelt und "schützt" nur vor einem HW defekt der HD. was du meinst ist entweder raid0 oder raid10 (mind. 4 hds), vermute ich einmal. ich lasse mich aber gerne aufklären.
-
erledigt, praktisch neupreis, von wegen 35%, eher 10-15% rabatt http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=166492
Neupreis 215.- inkl.
35% Rabatt
Verkaufspreis: 140.- inkl.190.- sind nur 10-15% Rabatt.
jedenfalls:
wenn du die rams für 3x2GB 140.-, die hds für je 60.- (35% rabatt vom neupreis 95.- inkl.) und BluRay für 60.- inkl. verkaufen würdest nehm ich es.vielleicht würde ich auch die 3x1GB nehmen, jedoch müsstest du schon noch was am preis machen.
-
-
a) AMD benötigt dringend Geld oder wollt ihr etwa das AMD pleite geht?
b) Ist der hohe Preis eher daran gebunden, dass der Chiphersteller eine miserable ausbeute hat! Vergleiche Preise in anderen Ländern mit den CH Preisen im Verhältnis zum Wechselkurs.
c) Vergleiche nur mal die Preise zwischen Brack, digitec und StegPC, die kaufen alle etwa zum gleichen Preis ein! Dennoch gibt es enorme Preisunterschiede unter den gleichen Herstellern.
d) Vergleiche mal die Preise für die GTX, welche noch Lieferbar sind, die sind auch gestiegen und zwar krass. Leistungsmässig schlechter als die HD58x0 aber gleich teuer. -
ich vermute, dass dies irgendwie übertrieben ist.
die GTX360 wäre ja mehr als 40% schneller als die GTX295 sprich fast 100% als GTX285 und fast 130-200% als die GTX260.
so eine leistungssteigerung hat bis dato kein chiphersteller beim wechsel von einer generation auf die nächste hingekriegt.ich lass mich gerne überraschen, auch vom preis der GTX380/GTX360.
-
du gibst pro jahr 400.- aus?
ich gebe einmal in 2-3 jahre 400.- aus für eine multi GPU aus!somit gibst du im gleichen zeitraum 800-1200 aus und ich nur 400.-. hey, ich streite nicht. wenn du die kohle hast, dann bitte schön. ich würde mich als dein händler auch freuen.