Beiträge von JackCarter

    ziemlich sicher, hast du etwas falsch verkabelt oder das blaue ende zuerst ins PSU gesteckt -- da ich leider zu auffällig gefragt habe, wirst du deinen fehler wohl kaum zugeben, wenigstens hast du die fangfrage korrekt beantwortet...


    es zeigt ja schon, wieviel ahnung du hast, wenn du unfähig bist den arctic cooling kühler zu verbauen. ich habe mind. vier pcs damit ausgestückt und bisher nie probleme gehabt. selbstverständlich ist ein sycthe leichter zum montieren, dafür kostet dieser auch je nach modell 20-40.- mehr.
    ehrlich gesagt, hätte ich nicht erwartet, dass du probleme mit der montage des arctic haben wirst. naja, das kommt davon, wenn ein unerfahrener einem anderem laien hilft die kiste zusammenzubauen -- da kann ja fast nichts gutes rauskommen, wobei die kisten heutzutage wirklich so gut wie tubbeli sicher zum zusammenbauen sind. nicht wie früher als man noch jumpern musste und die kabel völlig falsch einstecken konnte.


    jaja und jetzt erwarte ich ein geheule von dir oder stand.

    du hast etwas völlig falsch verstanden dogi!
    stand hat mir per PN geschrieben, dass er einmal beim anschliessen seines floppys sein mainboard verbraten hat, in dem er das datenkabel falsch rum montiert hat <--> ich habe das datenkabel bei meinen pcs x mal falsch rum angeschlossen und mir ist noch nie etwas durchgebrannt. [ich hatte auch schon einige kunden pcs vor mir die falsch verkabelt waren [IDE Laufwerke/HDs oder Floppy und noch nie ging etwas dadurch futsch].
    aus seiner und meiner aussage muss ich schliessen das stand zwei linke hände hat und sachen futsch kriegt die ein laie nicht einmal hinkriegt!
    meiner meinung nach hat yaky einfach falsch verkabelt, da das 500W locker ausreicht, aber eben yaky ist der spezialist und empfiehlt ein 600W PSU für einen PC der nicht einmal 400W unter last verbraucht was für mich ein zeichen ist für unwissenheit/ahnungslosigkeit und reine geldverschwendung!


    jedoch die wirklich dumme aussage von stand schiesst jeden apfel ab. das zeigt bloss das stand unwillig ist dazu zu lernen und auf seinem wissensniveau bleiben möchte... :(

    ich möchte das board gerne samt CPU oder Ram verkaufen, daher wird wohl nichts daraus, nur das board zu verkaufen.
    entschuldigung -- ich habe es mir erst jetzt überdacht, ob es sich für mich lohnt das MB einzeln zu verkaufen und da digitec im moment den preis ins bodenlose runterzieht (nur eine phase, sobald diese ausverkauft sind normalisiert sich der preis) lohnt sich der verkauf einzeln nicht.

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ich denke nicht dass meine Freundin unbedingt meinen Benutzernamen als Standartbenutzerkonto auf ihrem Laptop will. :gap


    ;)
    war nur ein vorschlag, du könntest deinen standard benutzer als "Mensch" oder so umbenennen... ich verstehe sowieso nicht wieso fast jeder mensch einen spezifischen benutzernamen fürs private windows benötigt...
    in einer firma oder so kann ich es nachvollziehen, aber sonst... tja, jedem das seine :)


    ich hoffe jedenfalls auf 2cool4you dass er vielleicht eine anleitung herzaubern kann der dein und mein problem sauber löst :)

    Zitat

    Original von 2cool4u
    Benutzerspezifische Freigaben sind mit Windows ja auch ein Klacks. Muss halt für jeden Benutzer einen Windows Account erstellen und dann kannst du nach Belieben freigeben.
    Ist ja bei Synolgy auch nicht anders. Du legst Benutzer an und stellst die Rechte ein. Benutzergruppen gibts bei Windows übrigens auch.


    das habe ich bereits probiert mit nutzerrechten... leider funktioniert dies bei mir nicht :(
    kennst du eine gute anleitung, die wirklich alles klipp und klar erklärt resp. bei problemen eine schritt für schritt anleitung anbietet für jedes erdenkliche problemchen?


    Zitat

    Original von Skoalman
    Stimmt, vorallem das Netbook kommt sporadisch schonmal mit fremden Netzwerken in Kontakt. :D
    Ich möchte auf den Systemen jedoch keine weiteren Benutzerkonten erstellen, nur um die Freigaben gescheit konfigurieren zu können. Auf dem Synology NAS habe ich einfach die 3 Benutzer der 3 Computer erstellt und kann damit die Freigaben extrem komfortabel und präzise managen. Genau dieses Prinzip möchte ich am liebsten auch unter Windows verwenden, nur halt ohne die Erstellung von zusätzlichen Benutzerkonten. Ist es wirklich nicht möglich mit windowseigenen Mitteln und ohne zig zusätzlich erstellte Benutzerkonten genau zu definieren welche Benutzer auf eine Freigabe zugreifen können und was sie genau damit anstellen (lesen, schreiben, ändern) dürfen?


    wieso machst du nicht einmal auf jeden PC den gleichen benutzer?

    vielleicht solltest du deinen veralteten schr*** auf ricardo oder ebay verscherbeln, dort gibt es vielleicht laien die dir 400.- dafür bezahlen.
    das hier ist ein forum, wo sich freaks tummeln und den wert deiner hardware korrekter er-/einschätzen können als unwissende dies tun können!


    ich bevorzuge lieber noname ware mit garantie ungebraucht gegenüber markenware ohne garantie gebraucht und sonstigen mängeln!
    wobei nonamen ware die falsche bezeichnung ist, denn viele "hersteller" lassen bei diesen noname firmen ihre produkte herstellen und kleben ihren markennamen drauf.
    aktuellstes und bestes beispiel topower. von diesem hersteller (fertigt für bequiet) kostet ein 500W PSU modular nur 75.- anstelle deiner 110.-...
    nebenbei bezeichnen menschen eher noname produkte als produkte von herstellern die sie nicht kennen, in den wenigsten fällen haben diese menschen recht mit der irrtümlichen bezeichnung!


    ich zweifle irgendwie an der intelligenz von manchen menschen, nur weil deine veraltete ware (keine garantie und gebraucht) einen neupreis (= mit garantie und ungebraucht) über 200.- hat, bedeutet das noch lange nicht, dass du einen praktisch Neupreis dafür bezahlt erhälst.


    ach so und du motzt nicht darüber, dass es sich um Neuware mit vollständiger Garantie handelt, dass der ram schneller/doppelt so grösser ist, dass die CPU xx % schneller ist, dass das mainboard aktueller/stabiler/schneller/feature reicher ist, die HD schneller/grösser ist etc. nein du motzst bei den unwichtigsten teilen rum... echt du wolltest eine realistische schätzung von mir, die habe ich dir gegeben.
    wenn du damit nicht leben kannst, dann frag nicht danach. ich hätte diese nämlich nicht gepostet, hättest du nicht explizit danach verlangt!



    dass du coolermaster lüfter als gute lüfter bezeichnest, bestätigt mir, dass du eher weniger ahnung von qualität hast, sondern eher teure teile als markenware (qualitätsware) hälst. nur weil coolermaster drauf steht und diese lüfter nicht günstig sind, heisst es nicht, dass es qualitativ gute lüfter sind und diese vorzuziehen sind an sogenannten noname lüftern. es gibt bessere lüfter zu einem günstigerem preis von renomierteren herstellern, welche noch von wenigen jahren von dir wahrscheinlich als noname firmen beschimpft worden wären.
    ebenfalls kann ich coolermaster cases nicht wirklich als qualitäts produkt anschauen, es gibt meiner meinung nach bessere firmen wie lian li.
    nach dir müsste dies schlussfolgerung/vergleich wohl stimmen oder?
    Coolermaster vs. Rasurbo --> Rasurbo = noname
    Lian Li vs. Coolermaster --> Coolermaster = noname
    [ich hoffe ihr versteht was ich hiermit aussagen möchte ohne das ich mich weiter gross erklären muss]



    bezüglich soundkarte:
    lies bitte die diversen reviews über die audio extreme durch, dann wirst du schnell herauslesen, dass die onboard soundkarten von heutigen boards ganz klar der audio extreme bevorzugt werden sollten! somit hat die karte mit deinem mainboard einen mehrwert, jedoch verglichen mit dem onboard sound von aktuellen mainboards ist die karte teurer mist. somit würde ich dein board + soundkarte maximal für 40.- anbieten, da massiv bessere boards ungebraucht, neu mit 3 jahren garantie knapp doppelt so teuer sind.

    sieht relativ schön aus. nur es ist schade, dass das mainboard braun ist - meiner meinung nach passt braun und schwarz in dieser farbkostellation nicht zusammen.
    die kabel hast du alle schön versteckt ;) da werden sich einige hier im forum richtig darüber freuen :)

    ich habe es jetzt nicht durchgelesen, aber schon einmal probiert IPX protocoll zu installieren (eigentlich genügt es das "Netbios" bereits zu installieren, aber ich weiss nicht wie das wort in "" 100% korrekt erraten wurde)? dann gibt es das problem mit dem eigenen PC im netzwerk finden nicht mehr respektive du siehst dann alle PCs im netzwerk und kannst diese anklicken ohne fehlermeldung.


    aha, habe es jetzt durchgelesen.
    ich hatte das gleiche problem und ich habe es dadurch gelöst, dass ich auf jedem PC/gerät einen benutzer mit identischen PW erstellt habe. nun kann ich problemlos wenn ich mich als den gleichen benutzer mit gleichem kennwort einlogge auf alle freigegebenen ordner zugreifen.
    zugegeben, das ist keine saubere lösung, aber ich hatte nach sehr langem suchen/lesen/ausprobieren im inet irgendwann einmal keine lust eine schönere lösung zu finden und ich habe es bereits 3mal versucht à 3-8h und ich war jedesmal erfolglos. entweder lief dann die dateien freigabe oder netzwerk drucken/NAS zugriff...

    wenn alles vor 2 jahre alt ist (keine Garantie mehr), dann sind 75% vom aktuellen NP Preis ziemlich utopisch.
    ich würde sagen maximal 30-50% vom aktuellen Neupreis.
    für ca. 360-480.- kann jeder bei digitec einen schnelleren und besseren AMD PC zusammenstellen:
    AMD Athlon II X2 240, 2.8GHz, AM3, Dual-Core
    Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18
    Seagate Barracuda 7200.12, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
    Asus M4A78-EM, AMD 780G/SB700, Sockel AM2/AM2+, HDMI
    Rasurbo BC-07, Midi Tower, inkl. 460 Watt Netzteil
    Samsung SuperWriteMaster 22x DVD±RW Writer, SATA, black
    Inkl. Versand = 387.-
    eine HD4850 von Ricardo für 70.- = 460.-.
    Dieses Set schlägt deinen PC bei der CPU, Ram, HD und Grafikkarte um längen und bis auf die Graka ist alles Fabrikneu mit 2-3 Jahren Garantie!

    Zitat

    Es war nicht auf PEG eingestellt - ich nahm die Änderung vor und stellte auf PEG um --> Gespeichert und beendet --> Das Bild war sofort weg. Ich habe jetzt die Graka ausgebaut und habe nun wieder ein Bild (über den Onboard-Chip).


    Was erwartest du, wenn du das Kabel am Mainboard anstelle der grafikkarte anschliesst? *kopfschüttel*
    PEG = PCIE Grafikkarte
    http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express_for_Graphics
    also häng das kabel an der grafikkarte an und schalte auf peg um, damit die karte aktiviert wird, erst dann kannst du treiber installieren. im moment ist die karte deaktiviert und wird vom windows - korrekterweise gar nicht erkannt - da der PCIe Slot deaktiviert.

    videorecoder:
    da muss das Antennenkabel rein und mit dem Scart in den TV oder?
    hat der videorecoder einen scart eingang oder ausgang?
    falls eingang, dann kannst du es probieren wobei beim bluewinteil der ausgang (out) verwendet werden muss und beim video recoder der scart eingang (in).
    es würde jedenfalls helfen, wenn du auch ein bild von den anschlüssen vom VHS reinstellen würdest.
    ausserdem ist es klar, dass die im swisscom shop sagen dass es nicht geht:
    a) weil die dort eh von gar nichts eine ahnung haben, das sind in der regel unterqualifizierte verkäufer, welche von technik keine ahnung haben, ausser vielleicht von ein paar wenigen produkten die sie anbieten.
    b) die wollen natürlich nicht, dass die sendungen aufgenommen werden.