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Original von Tobi_Wan
WoW braucht gerade mal so 5 - 15 Kbyte/s. Und die 15 kByte/s. sind nur in den Grossstädten, meist ist man eh inner Inze und da ists eher im unter 10 kByte Bereich.
Da müsste schon die ganze LAN, also 100 Leute, WoW zocken um die Bandbreite spürbar auszulasten.
naja, das Problem wird wohl eher bei LANs mit vielen Leuten sein...
was sind denn die 5-15KByte/s ? UP oder Download?
Wenns upload ist, hast du schneller mal n Problem, bspw. wen man an ner 200er Lan einen 10/1MBit Cable Anschluss hat, dann hat man bei
50 Spielern à 10KByte/s = 500KByte/s.
1MBit = 128KByte/s.
Und wenn der UP ausgelastet ist, ist mit Down auch essig, ausser man QOS / Traffic Shapping und piriosiert min. die ACK pakete.
Ergo wäre in obigen Beispiel die (up-) Bandbreite selbst bei 12-13 Spielern schon ausgelastet.
übrigens: Selbst wenn man ne QOS implementation hätte, würd's anfangen zu laggen, so bald mehr spieler zocken... ggf. schon drunter, da die anderen LAN TEilnehmer das Internet auch benützen..?!
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Wobei mir dann die leid tun, die ein Steak (mariniert) mit Ketchup ertränken ^^
Dat find ich allerdings auch.
Im Übrigen: Viel Lecker + wenig Gesund... = ?!
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udem sind von mir aus gesehen Leecher das effektivere Verstopfungsmittel als WoW-Spieler
P2P traffic aus / vom Internet sperrt man an einer LAN sowieso.