Beiträge von Odin

    Ok das Zeug ist immer noch bei mir und soll langsam weg. Hätte jemand Interesse an oben genannten Komponenten:


    Gigabyte Z87X-UD3H-CF Mainboard


    Intel i5-4670 CPU


    16GB Ram G.Skill


    AMD Radeon R9 290 von Sapphire


    Alles für 120.-- oder 80.-- ohne Grafikkarte (plus Porto oder abholen)


    Einen Asus VG248QE hätte ich auch noch hier für 50.--

    Hallo zusammen


    Wollte mal fragen wie das ist, wenn man im gleichen Haus die Wohnung wechselt. Muss man dann beim Provider ne Meldung machen, die Adresse bleibt ja die gleiche.


    Bei Glasfaser werden die Buchsen ja einzeln adressiert, da ist überall ne Nummer drauf aber die 75 Ohm-Buchse hat nix drauf.

    Wenn man also einen Stock nach oben zieht und auf die andere Seite im Treppenhaus, kann man dann einfach den Router in der neuen Wohnung einstecken und Internet und TV laufen ganz normal?


    Muss man da ne Meldung machen? Muss der Provider da etwas ändern?


    Danke


    Odin

    Da ich das ganze für einen Bekannten verkaufe, muss ich natürlich einen bestimmten Preis für alles zusammenbekommen.

    Für das Mainboard, CPU, Ram und Grafikkarte zuammen dachte ich an 250.--.


    Eigentlich ist das ganze System in einem Fractal R4 eingebaut mit Netzteil und allem anderen, einfach ohne SSD und Festplatte.

    Das Gehäuse ist aber sehr schwer, wenn das komplett rausgehen soll, wäre Abholung (Basel) wohl besser, das Porto ist da ja auch nicht gerade wenig und ob das System dann noch läuft, ist ja je nach "herumwerfen" beim Transport auch nicht garantiert.


    Komplett als ganzer PC wären dann ca. 320 angemessen? Eventuell hätte ich noch einen 24" Monitor für kleines Geld aber nur bei Interesse.



    ziko

    Die 3 bis 5k, die einige vor ein paar Monaten für ne 3090er verlangten, kann ich nicht nachvollziehen. Und die 600.-- für die 1080 sollten eigentlich der Preis für ne neue 3080FE sein.

    Hallo


    Ich weiss nicht mehr, was oben bei einer Schätzung stehen soll, falls "S" falsch ist, bitte korrigieren.


    Ich hätte hier noch folgendes:



    Gigabyte Z87X-UD3H-CF Mainboard


    Intel i5-4670 CPU


    16GB Ram G.Skill


    AMD Radeon R9 290 von Sapphire.



    Was könnte man für dieses Set noch verlangen?


    Danke im voraus

    Odin

    Ich suche schon ne Weile eine Art Chart wo man sämtliche Hebelprodukte aufgelistet hat. Art des Produkts (Mini Future, calls und puts, usw.)
    Maximal möglicher Verlust, Kosten, Hebel etc.
    Kennt jemand ne Börsenseite wo man sowas findet?

    Nein kein anderes Gerät wo ich eingeloggt wäre.
    Die Mails habe ich immer online abgerufen, zudem wird ja nicht nur nach dem Jahr gefragt sondern auch nach dem Monat, hab dann leider gleich wieder die Meldung, dass ich zu oft versuche, mich einzuloggen. Mein Fehler, dass ich mir das nicht aufgeschrieben habe.


    GP
    Danke für die Nummer, werde da mal anrufen.

    Also anders ausgedrückt, dann komm ich nicht mehr an meine Daten?


    Kann man nicht ne Mail irgendwohin schreiben mit der Problemschilderung?


    Google Schweiz zum Beispiel.


    Gerade festgestellt, dass man gar keinen neuen accout mehr bei Google eröffnen kann ohne Angabe einer Telefonnummer, super wenn man kein Smartphone hat und keine SMS empfangen kann.


    Kann jemand einen Mail-Provider hier in der Schweiz empfehlen, viele brauchbare scheint es ja nicht mehr zu geben.

    Ja aber da fragt er dann:


    "When did you create this Google Account?"


    Das weiss ich beim besten Willen nicht mehr, ist schon über 10 Jahre her.


    Wenn ich da irgendwas eingebe, kommt die Meldung:


    "Google couldn't verify this account belongs to you."


    Zudem hab ich vorher beim einloggen wieder die Meldung:


    "You've tried to sign in too many times. For your protection, you can't sign in right now.
    Try again later or sign in from a different device."


    Nach zwei drei Versuchen kommt diese Meldung bereits, von einem anderen Gerät habe ich dasselbe versucht, geht auch nicht.


    Gibt es keine Möglichkeit, Google die Mailadresse zu schicken mit dem Passwort und sagen wir zwei Namen von Leuten im Mail, das sollte doch als Beweis reichen, dass man der Inhaber ist. Aber so ne Mail von Google finde ich nicht.

    Hallo


    Ich habe hier ein ziemlich spezielles Problem. Habe heute die neue Connect Box von UPC angeschlossen.


    Wollte dann auf den Gmail-Account, da hiess es dann plötzlich, ich müssen die Sicherheitsfrage beantworten und das Account-Eröffnungsdatum, was ich leider nicht mehr weiss, da der Account schon zig Jahre alt ist.


    Der Versuch, eine Mail an einen anderen Account zu schicken und dann die geschickte Nummer einzugeben, funktioniert auch nicht.


    Da der Accountname und das Passwort natürlich stimmen, ist es nicht nachvollziehbar, warum das einloggen nicht geht.


    Hat jemand da eine Idee, wie man sich wieder einloggen kann. Google hat offenbar auch keinen telefonischen Support in dem Bereich und in den Support-Foren von Google finde ich nichts, was funktioniert.


    Danke

    Ich hab noch einen anderen PC ausprobiert, der ist sonst nie online. Da ist zu 100% nix drauf, da bekam ich die gleiche Meldung.


    Kann es sein, dass da beim Provider (upc) was nicht geht, sollte doch eigentlich nicht sein oder?

    Hallo


    Hab plötzlich die Meldung:


    "Your computer or network may be sending automated queries."


    Und zwar bei Share-Online und auch bei anderen Seiten wo der reCaptcha-Dreck kommt.


    Mein Rechner versendet null und nix.
    Ich bin weder in einem Netzwerk, hänge direkt am Modem (kein Wlan)
    habe auch keine Malware, Viren etc..


    Kennt das jemand und weiss wie man das beseitigt.


    Danke

    Hallo


    Ein Bekannter von mir sucht für ein Projekt eine Firma, die im Bereich Metallverarbeitung tätig ist.


    Also CNC-fräsen, schmieden, giessen. Von Aluminium bis Edelmetalle.


    Ich habe mir überlegt ob man da Uhrengehäuse-Hersteller fragen könnte.


    Aber es gibt doch sicher Firmen, die genau auf sowas spezialisiert sind.


    Kennt sich da jemand aus, gibts eventuell ein Verzeichnis, auf Google hab ich da nichts Gescheites gefunden.


    Danke