Beiträge von Luftkühler

    Das allerneuste ist ja jetzt eine Blacklist für User. Quasi so, wie es all diese illegalen infostellen für Geschäfte gibt, wo sie sich über die Bonität ihrer Kunden informieren können. Wenn also alles so weiter geht wie bis jetzt, dann wird man in ein paar Jahren nur ein einziges falsches Wort ins INternet stellen müssen, und man kann gleich mal sämtliche Chats und Foren vergessen für eine schöne Weile.
    Es geht alles in diese Richtung der totalen Überwachung, und der absoluten Nulltoleranz und der kompletten Erziehung und Bevormundung des Volkes. Die Leute sagen dann, dass wir diese Kontrolle Leuten wie mir zu verdanken hätten, den sogenannten ganz gemeinen und ganz fest bööösen Trollen oder all den abermilliarden Pädophilen, die es ja anscheinend überall zu geben scheint und sämltiche Kinder dieser Welt in den Arsch ficken wollen, aber es ist nur Ablenkung vom wahren Problem. Man will Leuten wie mir bloss die PLattform wegnehmen, weil sie haargenau wissen, wie brandgefährlich unsere Ideologien sein können, wenns mal eine Kettenreaktion geben sollte. Denn die Menschen haben ganz allgemein dieses Leben satt, sie haben bloss noch nicht die Wurzel des Übels erkennen können, in all den unendlichen Weiten von Lügen und Falschinformationen und Massendynamiken. Die Leute denken, sie wären abhängig von diesem System und von all dem Konsum, dabei haben sie einfach total vergessen, dass das System immer nur Ersatz und Kompensation anbot, für Dinge, die früher sowieso selbstverständlich waren. Man will mir und meinen Gesinnungsgenossen ganz einfach die Fresse stopfen, weil wir mit dem Internet Möglichkeiten haben, den Leuten die Wahrheit derart "dubelisicher" auf einem Teller zu servieren, dass selbst dem kaputtesten und treusten Systemanhänger früher oder später die Augen aufgehen würden. Deshalb müssen sie weiss Gott welchen Aufwand betreiben, um Leuten wie mir, virtuell die Fresse zu stopfen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird, weil sie ohne den Wirt gemacht wurde. Die Sache wird explodieren, bevor sie komplett abgeschlossen sein wird.


    Und ausserdem denke ich, dass diese Explosion in der Gesellschaft viel früher kommen wird, als es sich die meisten so knapp in ihrer Fantasie vorstellen könnten.


    Ich sage nur: 2012 ;)


    Mit Proxys habe ich weiss Gott lange genug gearbeitet. Eines Tages funktionierte der Trick ganz einfach nicht mehr. Ich glaube, die ChatAdministration hat da irgend eine Blacklist angezapft, denn es ging überhaupt kein Proxy mehr, egal von welcher Site.


    An und für sich ist es aber programmiertechnisch glaubs sowieso Scheisseinfach, sämtliche Proxys auszusperren. Schliesslich kann man notfalls dazu auch einfach nur eine Whitelist benutzen, dann ist man sowieso am Arsch mit Proys.

    Zitat

    Original von ruffy91
    Meine Erfahrung:
    -Mit ADSL, nach jedem reconnect neue IP
    -Mit Cable, mittels MAC change lässt sich eine neue IP holen
    -Mit VDSL2: solange ich noch 20000/1000 hatte (DSL Infinity) konnte ich mit einem reconnect eine neue IP holen (werden bei VDSL2 per DHCP verteilt, Authentifizierung anhand des Anschlusses, weder MAC noch Benutzername + Passwort), seit die Swisscom aber auf 20000/2000 raufgeschraubt hat kann ich keine neue IP mehr holen, auch nicht mit DHCP renew


    Danke :]

    Insofern kann man den Thread nun closen, oder die Superprofis können hier ja noch ein wenig fachsimpeln und um den heissen Brei rum reden.
    Auf jeden Fall war die letzte Rechung die ich an Cablecom bezahlt habe, meine letzte Rechung, die ich denen jemals bezahlen werde.
    Sie können mir dann in Ruhe wieder Intrum Justizia auf den Hals hetzen, die mich mit derart viel Post eindecken, dass man mit dem Geld das sie dafür ausgeben, locker 20 offene Rechungen hätte bezahlen können :skull

    Zitat

    Original von panda_prc
    Einen grösseren Mist hab ich noch nicht gehört. Eine Identifikation per MAC gibts nur mei Kabel Anschlüssen. DSL Kunden authentifizieren sich per Username/Password.


    Kabel Modem agieren als transparente Bridge zwischen dem Provider Netz und dem "Internet". Wenn ich von MAC Adresse ändern spreche dann auf dem Router welches nach dem Kabel Modem kommt oder bei ADSL auf dem virtuellen Ethernet Interface welches die IP vom Provider bekommt.


    Mit wem redest du eigentlich? ?(

    Zitat

    Original von panda_prc
    Solange beim ISP mehr als nur eine IP Adresse verfügbar ist klappt der Trick mit der MAC Adresse wechseln am WAN Port des Routers überall. Das hat weder mit DOCSIS noch mit ADSL zu tun sondern mit DHCP. Solange der Router mit der "alten MAC" die "alte IP" nicht wieder freigibt kann er sich problemlos mit einer "neuen MAC" eine "neue IP" holen. Die alte IP wird nach Ablauf der DHCP Lease Time automatisch an den Pool zurück gegeben.


    Ihr wollts einfach nicht verraten, oder? Dürft ihr nicht, oder mögt ihr mir einfach meinen Trollspass nicht gönnen?


    Wow, da sind wir dann schon wieder bei den Verschwörungstheorien angelangt 8o


    Ja oder Nein....ganz einfache Frage, ganz einfache Antwort.
    Ich fange langsam an mich zu fragen, wer hier alles was genau zu verbergen hat :nope

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Wenn du immernoch eine Option im Modem/Router hast eine neue IP anzufordern dann probiers.


    Ausschalten und wieder Einschalten bzw. einfach abwarten wird kaum einen Erfolg bringen, da du wie erwähnt eh über einen langen Zeitraum immer die gleiche WAN IP hast.



    Ich weiss nicht, wie ich mich NOCH klarer ausdrücken könnte.


    Einfach "Ja" oder "Nein" bitte, und nicht um den heissen Brei zum schwatzen.
    Und wenn mans nicht weiss, dann hat man in diesem Thread hier einfach sowieso nichts verloren, irgendwie, oder?

    Zitat

    Original von OutOfRange
    Okay, sind Anbieter die ich leider nicht kenne.


    Wovon eigentlich die Frage eigentlich eh sein sollte: Wo wurde der Threadersteller gebannt dass er seine IP ändern will :D


    Das bleibt für immer das intime Geheimnis zwischen mir und der Polizei, die meinen PC wohl sowieso schon lange per Trojaner überwacht =)


    Meine Trollereien haben schon genug Auswirkungen in meinem RL, es braucht nicht noch mehr davon ;)

    also ich weiss nicht von was ihr da redet, verstehe eh nicht viel von dem ganzen Zeugs, aber meine Frage ist irgendwie trotzdem unbeantwortet.


    Als ich vor ca. 7 Jahren noch Swisscom ADSL hatte, konnte ich entweder über Modem ausschalten oder aber mit einer Neuanmeldung im Menu des Modems (welches mit 192.168.0.1 im Browser aufrufbar war) blitzartig eine neue IP bekommen, und das waren nicht 2 oder 3 , sondern beliebig viele.


    Die Frage also lautet: Ist das heute immer noch so, oder wurde dies auch bei ADSL geändert?


    ALso ich weiss ja nicht so genau, aber das ist glaub ich eine simple Frage, die man ganz einfach mit ja oder nein beantworten kann. ?(

    ach weisst du, wenn diese Strat schon in der closed beta bekannt gewesen wäre, dann hätte es niemals einen Patch benötigt, um diese Unbalanced-heit auszugleichen ;) Ausserdem kam weiss Gott mehr als nur ein Patch raus, und wenn man den Releasenotes einfach blind glaubt, hat man eh nicht alle Tassen im Schrank. Ihr seid lange genug auf der Welt und um zu wissen, dass man überhaupt nichts mehr glauben kann, was einem die Leute so tagein tagaus verbrösmeln wollen. Sie lügen allesammt wie gedruckt und hemmungslos, sogar die elenden Drecksbullen machen nichts anderes in einer Selbstverständlichkeit, ohne das geringste Schamgefühl.
    Fakt ist einfach, dass diese Strat nicht mehr läuft, und wenn man alle Releasenotes aller Patches liest, würde einem nicht im geringsten auffallen, weshalb diese Strat nun nicht mehr gehen sollte. Fakt bleibt aber, dass die Strat nicht mehr läuft. Kleinkind rechne bitte 1+1 zusammen = Die Releasenotes verraten nicht die ganze traurige Wahrheit aller Korrekturen.


    Ausserdem ist die Goldliga gar nicht so schlecht, ist immerhin Top300 von ganz Europa, inkl. Russland. Und wenn nicht all diese Patches gekommen wären, die euren Arsch gerettet hätten, dann wäre ich sowieso längst in Diamond.
    Zuguterletzt spielt es gar nicht so eine wichtige Rolle in welcher Liga man ist, weil man wird vom Berechnungssystem her vor allem fürs häufige SPielen belohnt, und nicht dafür, gegen wen man gewonnen oder verloren hat.
    Mit anderen Worten, ein Noob könnte es in die Diamondliga schaffen, wenn er von morgens bis Abends dieses SPiel spielt.


    Weisst du was monsieur? .....ich werde hier nicht länger meine Perlen vor die Säue werfen, du hast nichts anderes verdient als ahnungslose dumme Noobs, die dich beraten ;)


    Kauf du doch einfach, wozu du Lust hast. :skull


    P.S: Auf Sandybridge warten wär eh das Beste, aber ich empfehle aus Prinzip nie das Warten, weil man IMMER auf was Neues warten kann. Das ist ein Fass ohne Boden.

    Zitat

    Original von rovster
    Das Spiel war am Anfgang ja nur ganz leicht unbalanced... :rolleyes
    Terraner-Rush war unbesiegbar...


    Es spricht daher überhaupt nicht für dein Spielstil... :totlach


    Nun ja, es würde vielleicht nicht für meinen Stil sprechen, wenn ich nicht der Erfinder dieses berüchtigten und wohlbekannten Terranerrushes gewesen wäre ;) Ich habe aber berechtigte Gründe zur Annahme, dass ich der Gründer dieser Strategie war. Ausserdem war die Strat schon besiegbar, aber halt nicht von jedem Kleinkind und jedem 2-wochen-Noob.

    Lass dich nicht vom schleimigen Gesülze von Saiba umgarnen, denn er hat wohl einfach noch nicht kapiert, dass ich hier tatsächlich der King of was weiss ich allem bin. Dass du selber entscheidest was du kaufst hättest du zum Beispiel sicher nicht gewusst, wenn ers dir nicht auf die Nase gebunden hätte, oder :skull