Beiträge von itsme

    mein pc läuft wieder. :applaus


    zum glück hat man freunde die mehr vom pc verstehen als ich.


    habe jetzt das ganze gehäuse vorallem die lüfter entstaubt. die wahrscheinliche ursache waren die RAM. ursprünglich waren vier riegel drin, was bis jetzt kein problem war. die wurden gleichzeitig bestellt und waren von der gleichen serie. hätten sie zumindest sein sollen. jedenfalls brauchten die einen 1.6Volt und die anderen 1.55Volt, oder so ähnlich.


    die mit 1.6Volt sind jetzt draussen und jetzt läuft alles wieder. hoffentlich bleibt das auch so.


    danke nochmals für eure hilfe.


    gruss

    danke für die antworten.


    die zeit reichte um die ereignisse anzuschauen, danach war aber auch schon wieder fertig. als kritisches ereignis kommt der fehler ereignis 41.


    habe nach diesem ereignis 41 gegoogelt und habe auch ein paar ältere forenbeiträge darüber gefunden. das hat was mit dem kernel power zu tun.


    die meisten foreneinträge meinen das es etwas mit dem netzteil zu tun hat, allerdings haben das einige getauscht. was aber nichts gebracht hat.


    andere vorschläge waren im bios die stromsparfunktion zu deaktivieren usw.


    aber ich konnte nichts finden, was eine 100% lösung ist.


    werde mal schauen ob die grafikkarte tauschen kann und weiter suchen.


    gruss

    ist ein desktop:


    -mainboard intel dx38bt
    -intel core 2 duo e8400
    -corsair twin3x 2048
    -his radeon hd 3870x2, dual gpu


    hoffe die angaben reichen. denn rest muss ich erst nachschauen wenn ich zu hause bin.


    temperaturen waren beim absturz normal. die lüfter habe ich kontrolliert und entstaubt.


    system ist knapp 2.5 jahre alt.

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich kann ein paar Minuten etwas machen, wie surfen, Brief schreiben usw., aber nach ein paar Minuten friert das Bild ein. Die Tastatur geht ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Es leuchtet auf der Tastatur nichts mehr (Num Lock und Caps Lock).


    Teilweise bleiben die Bildschirme beim aufstarten auch dunkel.


    Ich habe nichts neues installiert oder sonst etwas geändert, dieses Problem kam über Nacht.


    Leider reicht die Zeit nicht um irgendwelche Test laufen zu lassen.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, welches Bauteil spinnt oder wie ich rausfinde was das Problem sein könnte?


    Danke im Voraus und Gruss