Beiträge von Snipa

    Zitat

    Original von rovster
    WoW... seit es dieses Spiel gibt hat alles angefangen, in der allgemeinen e-Sports Szene abzunehmen...


    sagst du das einfach so oder hast du Statistiken?

    Zitat

    Original von conqueror
    ich find es einfach schade, das man den "neuen" orgateams keine chance gibt! ich mein schon wir kämpfen um jeden besucher...


    naja ... es kommt immer auf den Fall drauf an. zumindest ich unterstütze euch bissl mit Tipps und überzeuge 1-3 Leute, auch an die Erenya zu kommen :P


    Fall1:
    lanvetic war so ne lustige Sache: zuerst ne grosse LAN in Halle A, dann kommt raus, dass sie die Halle nicht bekommen, ausweichen und ne kleinere LAN machen. dann plötzlich wollen sie ne Zusage von ner LAN haben von ner noch grösseren Halle und machen plötzlich ne noch grössere LAN, verkrachen sich intern, Orgas springen ab und Arbeit wird nur noch umhergeschoben, anstatt gemacht zu werden. dann entpuppen sich bei Flamewars die übriggebliebenen Orgas im gNet-Forum als "unreife Hohlköpfe" und die LAN wird abgeblasen.


    Fall2:
    Wipeout. alles was an dieser LAN geklappt hatte, waren Turniere (Danke an go4ult oder wie er hiess). alles andere floppte erbärmlich. Preise gabs wohl nirgends und nicht mal was auf der HP versprochen wurde, konnte eingehalten werden. Leute aus GB, Russland, Deutschland, USA, Frankreich usw wurden schwer enttäuscht und misstrauen sicherlich in Zukunft der Schweiz.


    RAYDEN, King Kong und Blackgate haben diese LAN im letzten Moment gerettet. ohne sie wäre dort wohl nicht mal ein Netzwerk und das nötige Know How vorhanden gewesen. war auch der Grund, warum ich für RAYDEN die "LAN-Retter-Torte" gemoddet hab :D


    Fall3:
    sLANpX. LAN (Penis) der Superlative. hier Comments von LAN-Orgas und nem LAN-Gänger (:D) ---> http://www.gamersnet.ch/index.…te=news&page=text&id=2202


    Fall4:
    special-net-lan ---> habe oben schon drüber geschrieben


    etwas aus Deutschland:
    http://www.dimension6.de/news.htm <--- scheinbar wachsen denen auch keine LAN-Teilnehmer auf den Bäumen. sollte das nicht ne "wir Deutsche wollen den Weltrekord und ihr alle MÜSST uns helfen"-LAN werden?


    bei Fall 1, 2 und 4 wurden einem irgendwelche Märchen erzählt, was natürlich Teilnehmer nicht grad leichtgläubig macht für zukünftige LANs. auch LAN-Orgas sind Menschen ... aber wenn sich die plötzlich in aller Öffentlichkeit streiten, dann kann man ihnen kaum Professionalität vorwerfen, oder? :rolleyes


    Rund 2.800 Teilnehmer mit PC und gut neugierige 200 Gäste besuchten die Dimension 6 im Dezember 2006. Das anvisierte Ziel des Weltrekords mit 6.280 Teilnehmern wurde damit nicht ansatzweise erreicht - nicht zuletzt weil der Weltrekord zuvor auf rund 7.700 Teilnehmer hochgesetzt wurde. Die Veranstaltung bedeutete für unsere innovaLAN Entertainment GmbH einen herben Verlust. Einfach gesagt: Das Ende war nah.



    Zitat

    Original von conqueror
    das sehe ich anders es ist nebensächlich ob das 100 oder 500 sind weil die paar tische und switches mehr auf die kommts net an. aber du musst auch für 10 personen ne lan bieten wie du es für 1000 machen würdest!


    find ich nicht unbedingt: je mehr Teilnehmer, desto mehr motivierte Helfer brauchts. ohne guten Namen als Orga, wirds nicht einfach sein, viele Helfer zu finden. ohne genug Helfer gibts überall Engpässe, wenn nicht alles nach Plan läuft und plötzlich entsteht ne allgemein schlechtere Stimmung und böse Feedbacks lassen dann nicht lange auf sich warten. je grösser ne LAN, desto klarer muss alles strukturiert sein und auch mit eiserner Hand geführt werden.




    das Problem sind bei Spielen, die weniger häufig gezockt werden auch klar die fehlenden Teilnehmer an nem Turnier: Turnier wird häufig abgesagt. an sLANp 14 gabs "keine" Teilnehmer im AoE3 1on1. an der sLANp 15 gabs glaubs nur 6-8 oder so ... anner 400er LAN. bei dieser wurde das Turnier aber trotzdem durchgeführt.

    ein uuuuralter Thread ... mal entstauben :D


    was meint ihr zur heutigen Situation?

    • time2wonder 2K7 im März: ausgefallen wegen internen Problemen
    • special-night-lan: abgesagt, organisationstechnisch Desaster? ... interne Probleme, Minderjähriger Mainorga usw. dass die Notlösung in der Reithalle überhaupt jemand besuchen will, glaub ich kaum.
    • LANFORCE: länger nichts mehr gehört ... interne Probleme und keine Motivation?
    • LAN-Trophy 2007 im Sommer: fällt aus, weil Orgas/Admins im Prüfungsstress sind
    • Netgame: RAYDEN und Angel haben Orga-Ferien *g* ... aber im Herbst oder so machen sie wieder ne kleine in Detligen (alte Location von LAN-D. um 100 Teilnehmer)
    • Stedi: heckt irgendwas aus, soweit ich weiss. keine näheren Infos.
    • zur Orbit-LAN brauchts hier wohl keine Kommentare, da im Thread wohl über alles gesprochen wird.


    bei www.gamersnet.ch siehts so aus:



    anzumerken ist, dass die in silberner Schrift in Deutschland sind (WelfenLAN wäre zwar für Kaioken und diverse Ostschweizer bequem erreichbar ... aber egal.)
    die FragFest LAN 2007 ... startet am Morgen und ist am Abend des gleichen Tages fertig :eeeek


    bei http://www.slanp.ch sind nur noch sLANp's drin im LAN-Kalender
    bei PlanetLAN.de sind keine Schweizer LANs mehr drin



    LAN-technisch wirds wohl ein riesiges Sommerloch geben und auch sonst läuft kaum was. die einzige grössere LAN, die es wohl immer geben wird, ist die sLANp. wirds immer schwieriger als Orgas, die Teilnehmer zufriedenzustellen, weil die Ansprüche wachsen? gibts immer mehr Skeptiker, die LANs im Foren totreden, anstatt sie zu besuchen?

    Zitat

    Original von Boom
    Wenn Du Lust auf eine Woche arbeiten und tüfteln hast, eine eigene
    CNC-Fräsmaschine auftreiben kannst und Dich auch Einblick in andere
    Arbeiten interessieren, so komm mit...


    eine eigene, "tonnenschwere" Maschine hat wohl kaum jemand zuhause, hehe. den Laster, den Gabelstapler und die Rollen, um diese in ein Gebäude zu bekommen, ein Fass voll Kühlwasseremulsion usw auch nicht :D

    da kommt mir grad dieser Satz in den Sinn:


    Zitat

    Original von Sinclair
    Zukünftigen Schadensersatzforderungen sehen wir gelassen entgegen.


    :D


    [OT]
    einmal waren wir vom Verein mal angeln am Engstlensee. einer von uns arbeitete selbstständig, gönnte sich nen freien Nachmittag und war somit paar Stunden vor uns dort. er fand ne gute Stelle und fing 5 Forellen (6 sind erlaubt), machte ne Pause, nahm die Forellen aus und wartete, bis der Rest des Vereins ankam. er sagte uns, dass es hier gut ist, dass sie beissen usw und angelte mit uns weiter. kurz später kam ein anderer Angler zu uns, der die ganze Zeit am gleichen Ort angelte und wohl bissl frustriert war, dass er noch nichts fing. er nahm seinen Ausweis hervor und gab zu erkennen, dass er Kontrolleur war. er forderte alle auf, die Patente auf den Boden zu legen (damit niemand nachträglich Fische einträgt, die vergessen wurden) und warf als erstes dem von uns, der schon 5 hatte, vor, dass er nach dem Fang von 6 Fischen weitergefischt hat, was aber verboten ist.


    der Haken an der Sache war, dass er die Fische nicht vollständig eintrug und sich somit zurückhielt. der Kontrolleur wollte aber effektiv nicht kontrollieren, wieviele Fische er bei sich hatte und schrieb ne Busse. unser Vereinsmitglied hätte also nur erreicht, dass ne Busse durch ne andere ersetzt wurde. seitdem nennen wir ihn "Fräflers-Ueli" :gap
    [/OT]

    Zitat

    Original von whyti
    ...ersetzt mal die Wörter ... durch "Tokyo Hotel-Fans". :D


    ajoooo :P



    coyotE: es gibt dieses Jahr ne Netgame in Detligen ... aber egal. ist Stoff für nen anderen Thread ;)

    Zitat

    Original von tornado
    Du bist ja schlimmer als die ganzen CS'ler :P



    ich wollt nur mal was sagen. ich bin stolzer AoE2-Zocker und nur wenn ihr meint, also die AoE2-Hasser, ihr müsst uns AoE2-Zocker fertigmachen, das packt ihr eh nicht. also hört auf, ihr seid eh nur neidisch auf AoE2-Zocker und wenn ihr meint, ihr müsstet uns fertigmachen, machen wir euch mal richtig fertig, ja? also haltet lieber mal euren Maul und macht nicht immer so: "ja guck mal wie doof die sind und ja schwul und so. die sind nicht schwul, ja? wenn ihr meint, die wären schwul, dann seid ihr selber schwul oder was auch immer."


    mir ist es scheissegal und lasst einfach die AoE2-Zocker in Ruhe und lasst vorallem die AoE2-Fans in Ruhe. es reicht langsam, dass ihr jedesmal meint, ihr müsstet AoE2-Zocker fertigmachen und vorallem die AoE2-Fans. ihr wisst genau, vor wem ihr auffällig seid und welches Spiel ihr auch mögt oder wen auch immer, aber lasst doch einfach uns AoE2-Zocker in Ruhe. wir sind stolze AoE2-Zocker und stehen auch dazu und manche vielleicht nicht, weil sie Angst haben, dass sie in der Schule geschlagen werden oder so. Aber Leute, schaut doch mal, ihr seid doch einfach nur neidisch, wenn ihr uns fertigmacht und wenn ihr AoE2-Zocker beleidigt, ja?


    bei uns in der Schule werden wir manchmal auch dumm angemacht, weil wir AoE2 zocken. und? was mach ich? scheiss drauf! das ist mir scheissegal, weil, ey, ich bin AoE2-Zocker und ich steh dazu und wenn ihr meint, ihr müsst uns dumm anmachen, machen wir euch auch dumm an. also lasst es und wir lassen euch. habt ihrs verstanden? ok, fertig.



    nee, Spass beiseite ... AoE2 2on2 hat an den letzten beiden Erenya LANs dafür gesorgt, dass anständig Turniere gezockt wurden und der Altersdurchschnitt der Teilnehmer stark erhöht wurde ... ausserdem zocken auch diverse Admins AoE2. dass es an weiteren Erenya LANs kein AoE2 2on2 geben kann, würde ich kaum glauben wollen ;P

    ja, unter Einsatz der Ausrüstung und/oder seines Lebens Berichterstattung zu machen, verdient grössten Respekt.


    stellt euch mal vor, dass im Irak und in anderen Krisengebieten keine Reporter, Kameramänner und Fotografen ihre Arbeit tun würden... dann wäre doch in den USA die Zustimmung für Bush und den Krieg sicher nicht nur bei 28%, sondern 72%, oder? :D ... zumindest solange keine verwundeten Soldaten nachhause kommen und berichten.

    mein Gott ... im Büro ist wohl tote Hose, oder Jüre? :D


    es müsste gehen, sollte kein Problem sein und die anderen sind ja auch so ... Sh@rky der Autokonstrukteur ;)


    du kannst ja mal ein CaseCon (Grösse: Big Tower) designen, der leichter als 20kg, bezahlbar zu fertigen (unter 5000.-) und genug stabil ist, dass jemand mit einem Gewicht von 100kg draufsitzen kann, ohne dass bleibende Verformungen zurückbleiben. dann reden wir weiter.



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Zum Umherziehen von ein paar Schafen von 2-300kg braucht's sicher keinen RAM. Selbst um Pferde in der Gegend herumzukarren reicht ein kleiner Jeep oder Nissan 4x4.


    DLS hat ja nicht mal gesagt, wie schwer der Anhänger ist und wieviele Schafe der Herde auf einmal transportiert werden und du weisst schon, was für ein Auto reichen müsste? lass mich raten ... ein Saab reicht auch dafür, oder?

    Zitat

    Original von whyti
    Ich wär aber lieber auf unserem TS :-)


    genau ... um mit Adminrechten andere kicken zu können :D

    also die Hardware tut im Normalfall nix zur Sache, wenns um Casemodding geht. aber in diesem Fall vielleicht ... falls du wirklich "umsverrecke" was modden willst: vorne (saugend) und hinten (blasend) je einen 120er Silent-Lüfter reinmechen, um der Hardware zusätzlich kühlere Luft zu gönnen :D