Beiträge von Snipa

    hm, beides hat seine Vor- UND Nachteile.


    selber hab ich bis jetzt nur Plug'n Cool von AC und sogar paar Teile von Legris im Einsatz gehabt und immer noch drin. von den Verschraubungen hab ich jetzt ne Hand voll für mein zukünftiges Projekt (werden aber nur im unteren Teil vom Case eingesetzt in Verbindung mit Silikonschlauch ... zur vollständigen Entkopplung der Pumpe).


    wenns drum geht, dicht zu sein, traue ich den Verschraubungen ein bisschen mehr zu und hab noch nie von Lecks gehört oder so. jedoch hab ich an LANs schon häufig geknickte Schläuche in PCs gesehn :rolleyes ... das sieht einfach nicht schön aus (rein moddingtechnisch gesagt) und bremst den Durchfluss. ausserdem ist es möglich, dass wenn man anzieht, der Schlauch verdrillt, weil er von der Mutter beim anschrauben "mitgezogen" wird.


    beim Plugin/Plug'n Cool (oder wie man so sagt) kann man die Schläuche wunderschön verlegen. der Schlauch ist schön hart und man kann ihn normalerweise mit den Fingern nicht wirklich zusammendrücken, dass der Durchfluss gebremst wird. enge Radien von 4cm bei 8mm Schlauch und 4,5-5cm bei 10mm Schlauch sind kein Problem. jedoch muss man die Schläuche immer perfekt gerade abschneiden (vorzugsweise mit einem speziellen Schlauchschneider) und den Schlauch auch wirklich mit bissl Kraft bis an den Anschlag in die Anschlüsse reinstecken (gefährlich für CPU und GPU, wenn man den Kühler montiert und die Schläuche direkt im PC reinsteckt). ausserdem gibts Qualitätsunterschiede bei den Anschlüssen (ich persönlich halte die von http://www.legris.com für die besten. in manchen WaKü-Shops erhältlich).

    Zitat

    Original von Gurgeljoe
    Jetzt noch eine Frage, macht es Grundsätzlich sinn die Ram und/oder Chipsatz zu kühlen für eine bessere Leistung???


    nur wenn sie so heiss werden, dass man sie nicht mehr anfassen kann ;)


    jetzt brauchts noch:

    • Einlassadapter auf G1/4" für die entsprechende Pumpe
    • Auslassadapter auf G1/4" für die entsprechende Pumpe
    • 2 Anschlüsse für Radi mit passendem Gewinde (normalerweise G1/4" oder G1/8")
    • 2 Anschlüsse für Ausgleichsbehälter mit passendem Gewinde (normalerweise G1/4" oder G1/8")
    • 2 Anschlüsse für Pumpe mit passendem Gewinde (G1/4")
    • 2 Anschlüsse für CPU-Block mit passendem Gewinde (normalerweise G1/4" oder G1/8")
    • zum Anfangen min. 2m Schlauch ... eher 3-4m ;)
    • Destillatgleiches Wasser (2l)
    • Korrosionsschutz
    • je nach Schlauch/Anschlüsse noch nen Schlauchschneider (oder halt superscharfes Messer)


    und nun wäre die Entscheidung fällig, ob du Plug'n Cool/Legris/Festo/CDC o.ä. oder Einschraubverschraubungen nimmst --> http://www.xtreme-cooling.ch/c…/viewdata.pl?category=147


    hier übersichtlich geordnet: http://www.xtreme-cooling.ch/anschluesseundadapter.htm


    PUR oder PE-Schlauch kann man gut biegen, ohne dass es knickt. PVC o.ä. (für Verschraubungen) knickt sofort ... und Knickschutzfedern sehen IMO grässlich aus ;D

    ich hab weder bei: http://www.pc4all.ch, http://www.xtreme-cooling.ch, http://www.pc-cooling.ch, noch bei
    http://www.frozen-silicon.ch ein schlaues Set gefunden mit guter Leistung. denn gute Leistung = Tripple Radiator ;)


    die Sets von Innovatek mit einem "Hi-End Radiator Single" kann man alle ignorieren. warum dort jeweils "Hi-End" steht und bei den Sets mit Dual-Radi nichts von Hi-End erwähnt wird, lässt mich nur vermuten, dass es sich um Bauernfängerei geht (übertrieben ausgedrückt), denn ein Single-Radi ist, egal wie gut er ist, "nur" ein Single Radi. da kann man geradesogut einen Hi-End Luftkühler montieren ;)


    sofern dein Case den Einbau eines Tripple-Radis erlaubt, würd ich so einen nehmen ... egal welche Marke ;) (sonst noch http://www.watercoolplanet.de wg. Kühler- und Radi-Charts checken)


    da du ein gutes Budget zur Verfügung hast, wäre ein selber/von Tweakern zusammengestelltes Set sicher das Beste für dich. somit kannst dich gut an die anderen Threads halten ;)



    Zitat von nem anderen Thread (wobei die Empfehlungen für Ultrasilent bis Silent sind):


    Zitat

    Original von gönzi
    monsters of darknes :P


    haha :totlach ... hab extra nen Fantasie-Namen fürs Bild benutzt, um zu schauen, ob einer drauf anspricht :D


    The Time Machine war natürlich richtig.



    aktuelles Pic: Tanz der Lesben? :gap ... nee, kA ;-)

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Wieso musst du auf Rechnung? Sag dem doch ohne vorauszahlung geht nix.


    weil er die Auktion erstellt hat mit den Settings, er würde auf Rechnung liefern und sie schon beendet ist? ?(


    ich würd jetzt auch mal überprüfen lassen, ob er alt genug ist für sowas ...

    Zitat

    Original von SkankY
    omg jetzt kommen die krassen pro gamer's die nicht ohne speedpad oder glass pad und silicon usw gamen können :P zum glück brauch ich all die scheisse nicht.


    im Tweaker-Forum sollte man, wenns nicht drum geht, eh nie über den Sinn von etwas streiten. sonst könnte man gleich alle WaKüs und Kompressoren als "unnützer Scheiss" abstempeln ... vorallem letzterer :D


    in der Schweiz gibts keine Pro-Gamer ...

    Zitat

    Original von Entsafter
    sry, aber die Pumpe ist OVERKILL :D


    die Eheim 1048 stellt für mich den Ursprung der WaKü dar und wird/wurde schon immer verwendet. drum ist sie für mich nicht Overkill, sondern bewährter Standard! :P


    und wenn sie gut entkoppelt ist, hört man sie garnicht. drum sag mir mal, wie etwas "viel lauter" sein kann als etwas, das man "nicht" hört? ;)


    Sandokan: empfehle dir noch, im Threadtitel die Ausrufezeichen wegzueditieren. in diesem Forum brauchts das nicht, um Aufmerksamkeit zu bekommen ;D


    ausserdem noch gute Lektüre (Kühlerparade): http://www.watercoolplanet.de ;)

    Pumpe find ich absolut nicht overkill. die passt gut (ausser er will ne 12V-Pumpe)


    ausserdem brauchts noch:

    • Einlassadapter auf G1/4" für die Pumpe
    • Auslassadapter auf G1/4" für die Pumpe
    • 2 Anschlüsse für Radi
    • 2 Anschlüsse für Ausgleichsbehälter
    • 2 Anschlüsse für Pumpe
    • 2 Anschlüsse für CPU-Block
    • zum Anfangen min. 2m Schlauch ... eher 3-4m ;)
    • Destillatgleiches Wasser
    • Korrosionsschutz
    • je nach Schlauch/Anschlüsse noch nen Schlauchschneider (oder halt superscharfes Messer)
    Zitat

    Original von GaleP
    ja schon, aber mal eine frage..
    was bringt es genau ausser die stabilität wenn das chasis aus carbon ist?
    wird es so nicht zu leicht um die kraft überhaupt noch auf die strasse zu bringen?
    oder wird dies durch einen grossen schwereren motor wieder ausgeglichen?


    Spoiler ... gute Erfindung ;)