Habe nun eine E-Mail bekommen, dass die Lieferung länger geht:
Leider konnte ich Sie mehrmals telefonisch nicht erreichen. Leider war in unserem System ein falscher Lagerbestand, daher konnte Ihre Bestellung nicht versendet werden. Wir haben die Kamera gleich wieder für Sie bestellt. Sie wird laut aktuellen Informationen des Lieferanten in ca. 1-2 Wochen erwartet. Leider kann dies nicht garantiert werden, da wir auf allfällige Verzögerungen von Seiten des Herstellers keinen Einfluss haben.
Wir bedauern die entstandene Wartezeit sehr und möchten uns für die Umstände in aller Form entschuldigen
Telefonisch war ich immer auf dem Natel erreichbar, aber ok.
Es ist wenigstens eine Ansage, damit kann ich leben.
Habe mir zu den Vorgängen ein paar Gedanken gemacht.
Es ist sehr schwierig in diesem Markt als kleiner Shop zu bestehen.
Man kann eine Internetpräsenz so gestalteten, dass es nach einem sehr grossen Geschäft aussieht.
Lagerhaltung kann man sich nicht leisten, weil es totes Kapital ist und laufend seinen Wert verliert, bzw. unverkäuflich wird.
Schreibt man: Ware auf Bestellung wird man vom Kunden nicht berücksichtigt und verkauft sehr wenig.
Was bleibt einem da noch übrig? Man trickst und mogelt sich durch.
Das geht nur so lange gut bis es grösseren Kreisen bekannt wird.
Kann ich alles irgendwie verstehen.
Will man das günstigste Angebot und hat es nicht eilig mit der Lieferung kann man auch in einem kleinen Shop einkaufen.
Andernfalls ist es besser mehr zu bezahlen.