Beiträge von Dollique

    Hallo zusammen.


    Also als erstes. Ich weiss nicht genau wo das Problem ist, dass mein PC nicht läuft und ich weiss auch nicht, ob ich euch nicht nur nerve mit diesem Problem in diesem eher für erfahrene gemachtem Forum ^^


    Habe diesen Thread schonma in nem Deutschen Forum eröffnet. Denke aber, hier könnt ihr mir vielleicht besser helfen, da ich auch das Zeugs alles aus der Schweiz (digitec.ch) habe.



    Ich hab mir zu meinem ersten PC zusammenbau etwas grosses vorgenommen und es ist dementsprechend nicht ganz perfekt verlaufen.


    Nachdem ich alles mal eingerichtet hatte. Habe ich den PC gestartet und erstmal ist die Sicherung rausgeflogen (Siehe dazu weiter unten; Power Supply). Beim 2ten Versuch funktionierte dann irgendwie alles, nur der Bildschirm zeigte an; Kein Signal.



    Erstmal, die wichtigsten Komponenten:


    Mainboard: Crosshair Formular IV
    RAM: Corsair DDR3 XMS3, 8GB 1333MHz (2-Kit)
    CPU: Phenom II (6 Cores)
    Power Supply: Silverstone Strider Plus 850W


    -----
    Problem zum RAM:
    Ich verstehe nicht ganz, ob meine RAM unterstützt werden. Habe in der Anleitung vom Motherboard in der QVL-Liste nachgesehen. Dort steht:
    - CMX8GX3M4A1333C9
    mein RAM hat aber die angaben:
    - CMX8GX3M2A1333C9


    Irgendwie passts auch nicht so ganz in's Mainboard rein. Kann die Halterung oben nicht herunterdrücken...
    Muss ich jetzt neue RAM kaufen? Gehen die nicht?
    ------
    Problem zum Power Supply:
    Mein Power Supply hat ja hinten keinen Switch, um den ein/auszuschalten. Zusätzlich haben habe ich einen Deutschen, statt einen schweizer Stecker bekommen (Da kennt ihr euch nicht aus, was?)
    Ich habe dann einen Stromstecker von einem Bildschirm genommen (sind die gleiche).
    Habe dann beim Power Supply die Stromanschlüsse, die ich nicht am PC angeschlossen habe ausgesteckt.


    Zuerst hat's mir ja dann den Sicherung rausgehauen. Danach hat's irgendwie funktioniert. Als mir aber heute den Stecker anseh, ist der vorne voll verbrannt!!! x____X


    Was habe ich jetzt bitte wieder falsch gemacht??
    ------


    So, hoffe ihr könnt mir helfen >.<


    Greez Dollqiue