Beiträge von MiBfinity

    Zitat

    Original von Bart
    frage: wie ist der M5 so? das HeadUp Display wirklich gut brauchbar oder eher mist? =)


    Das Headupdisplay ist hammer! Aber abgesehen von ein paar M-Funktionen haben auch alle anderen neuen BMW das HUD als Zusatzausstattung.


    @Probefahrten: Eînfach Fragen, hat noch praktisch immer funktioniert.

    Ich meine nicht, dass das Auto keine Berechtigung hätte, ich zweifle eher am Thread...


    Den wollten wir am Sa eigentlich auch noch fahren gehen, aber leider hatten sie noch keinen... ;(


    Aber egal...

    Ach, das mit dem "grösseren Schnäbi" hörte ich doch schon oft hier. Wir viele hier achso freude haben, einem anderen Wagen zu zeigen, dass sie "ohne zu schalten" einfach wegfuhren und so... Aber egal, war nicht wirklich nur auf Dich bezogen.


    Nun, wenn die Drehzahl ausgeht, gibts ja noch weitere Gänge. :) Nee... ich weis schon was Du meinst... aber für manche ists wichtig, für andere nicht. Daher kann man ein Auto auch nicht immer objektiv als besser oder schlechter betiteln.


    Und der wegen dem verwitterten Saab... das war nur die Antwort auf Deinen 1.6l motörchensatz. Ich steh auch auf älterer Autos, da hab ich kein problem mit.



    Auch wenn wir nicht gleicher Meinung sind, oder gerade deswegen... gehen wir doch mal eins :cheers (siehe PM).

    Zitat

    Original von Sh@rkyNur darum ging's, denn "nicht schlecht" oder eben "naja..." ist aus dem Mund von 1600er-Sauger-Fahrern (und das ist jetzt kein Angriff, sondern einfach eine Feststellung!) schlicht und ergreifend nicht objektiv.


    Ich hab gedacht, ich lasse es sein, aber auf diesen Satz muss ich doch reagieren.


    Weil ich einen halbwegs modernen Mini Cooper fahr, und nicht eine verwitterte Saab-Turbofuhre (OK, der war auch bös und nicht persönlich zu nehmen), muss ich alle Vergleiche des getesteten Fahrzeugs auf meinen Wagen beziehen? Ich bin bei Gott schon genug potente Karren gefahren, dass ich da gewisse Vergleiche ziehen kann...


    Ich nehme Deine Statements nicht persönlich. Aber trotzdem machst Du hier einen grossen Fehler, wenn Du davon redest, dass ein 1.6l-Fahrer keinen T5 als "nicht schlecht" betiteln darf...


    Es liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Auto nicht nur nach Drehmoment beurteile. Ich schalte gern (Und wie zBolle gestern auch feststellte scheinbar bedeutend schneller als Du... :D), und... Ach was, das hatten wir schon x mal und muss nicht nochmal ausgedeutscht werden. Es ist mir einfach schnurzpipegal wie das Auto im 5. bei 80 geht. Ab ins 3 und gut ist... siehs ein. Oder auch nicht, aber reite nicht auf irgendwelchen Statements von mir rum. Für mich subjektiv geht da halt der 130er besser. Obs objektiv so ist habe ich keine Ahnung... intressiert mich auch nicht.


    Ach, bez. Messwerten... WHO CARES? Ich fahre keine Rennen, ich muss auch nicht zwingend einem BMW zeigen, dass ich das grössere Schnäbi habe. Und wenn doch, kann ich ja schalten... :D Ich muss freude haben beim fahren (Hehe... den Spruch kenne ich aus der Werbung).

    Hey Sh@rky, jetz chaschmer de würklech am A** hange...


    Ich habe auch keine Lust, jeden Satz von Dir auf die Sarkastisch-oder-nicht-Waagschaale zu werfen... aber sowas ignorantes ist mir noch selten über den Weg gelaufen... Jedes mal das selbe, wenn wer nicht Deiner Meinung ist.


    Und mehrkosten hin oder her... in einem 130er hatte ich BEI WEITEM mehr Spass. . Aber das musst Du nicht verstehen, damit kann ich gut leben. Du scheinbar nicht...

    So, heute waren zBolle und ich den VOLVO C30 T5 fahren...



    Ergebnis: Naja, irgendwie hätte ich mehr erwartet, aber er läuft nicht schlecht... Die Traktion ist überraschend gut, auch mit Frontanreieb und ohne Sperrdiff. Ohne Traktionskontrolle braucht man aber trotzdem nen guten Kollegen beim Reifenhändler.


    Aber das Auto an sich wäre nichts für mich, passt einfach nicht.


    Morgen ist der BMW 335i dran. :rock

    Zitat

    Original von guggi
    ich hasse auch solche deppen. ich verhalte mich da genau gleich wie du sharky. immer und immer wider die bremse drücken, wen er kein abstand hält, halt mal ein bisschen schroff in die eisen steigen. wenn er dir in den arsch fährt, ist er schuld. (jedoch musst du die daraus folgenden umtriebe und umstände in kauf nehmen, das wäre mir zu öde)


    So zeugs mit auffahren passiert auf der Autostrasse Lyss-Biel noch öfters... naja, einfach ab dem gas gehen, nix bremsen. Bis 50 oder so. Dann merkt ers. Macht vor allem bei Lastwagen Spass, da sie dann wieder bis Biel beschleunigen müssen. :D

    Zitat


    Mal die geile Seite des einen Autoren angeschaut? Wer schreibt denn ne *.ch.vu Seite in ein solches Dokument? http://www.felixiseli.ch.vu . :)


    Die Präsentation ihrer Studie ist aber nicht schlecht:
    http://students.hti.bfh.ch/ise…ion%20Reifenentmagnet.ppt




    Mir gings ja auch nicht darum zu sagen, dass dieses "Problem" nicht existent sei, sondern nur darum, dass es wieder in die Sparte "Wir müssen ewig leben und jedes nochso kleine Risiko killen" gehört.

    Ich hab mal den Prius probegefahren.... Naja, der hat mir eigentlich die Lust auf Hybride genommen. Jedenfalls bis ich dann den lexus GS 450H gefahren bin. Der hat das ganze dann wieder in Ordnung gestellt. :D:rock

    Zitat

    Original von Devils
    mann mann.. wer lernt hier in 4 oder 5 bei 50 zu fahren? is ja abartig ^^ ihr habt die falschen fahrlerer hehe.


    Wieso meinst Du? Ich fahr auch immer im 4. oder 5. @50km/h innerorts wenn die Strasse halbwegs frei ist. Wieso auch nicht?