Beiträge von MiBfinity

    Zitat

    Original von zbolle
    einer für MIBfinity.....M5 Touring:


    gefällt mir aber so überhaupt nicht...


    :bow2


    Jep, das waer was fuer mich, definitiv. :rock


    Im Moment kurve ich mit dem rum:

    Hinterradantrieb, 6 Gaenge, 2.5 Liter Turbo[SIZE=7]diesel[/SIZE]... was gibts schoeneres?


    Schoener waere z.B. ein Auto, bei dem man nicht bei jedem Hoger ins 2 oder 3 Schalten muss, damit man bei erlaubten 110 wenigstens die 50 halten kann... :D Aber geil ists, mit so einem Camper rumzucruisen (WC, Dusche, 4 Schlafplaetze, ...).

    Pesche, wenn Du noch 3 Wochen warten kannst, kannste zu mir den Sanyo PLV Z4 mit DigiTV (S-Video), PC (VGA) und DVD (HDMI) anschauen kommen.


    Ich kann den Sanyo sehr empfehlen. Ebenfalls den Panasonic AE900 (zBolle hat den).



    Der Z5 ist ueberall gleich, nur hat er den etwas besseren Kontrast (Bessere Irisverstellung, aber unmerkbar gem Tests) und einen 2. HDMI-Eingang, welcher u.U. noch was Wert sein kann. Muss aber nicht...

    Ach was, bei den normalen Smartphones (ich hatte das QTEK 9090, S100 und nun das S200) ist das nicht so tragisch. Ich habe das ding immer mit den Schlüsseln und co in der Hosentasche... keine Kratzer.


    Da ist der iPod massiv heikler

    Das wird mein nächstes phone... Wenns nur halb so gut ist, wies aussieht, ists bald meins...


    Zumindest wenns auch die bekannten Business-Funktionen besistzt, nicht nur spielereien.

    Zitat

    Original von QMan
    no risk, no fun..... :D


    naja, lawinen kanns immer mal geben. aber wer solche angst vor denen hat, soll nicht auf die piste...


    Na braavo...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und wenn Du zurückschaltest (in Deinem Fall in den 2.), hast Du wieder das Problem, dass während des Überholvorgangs ein Schaltmanöver nötig ist (da er im 2. dann vielleicht auch 80 kommt), was natürlich noch wesentlich gefährlicher ist, da Du während einer Sekunde absolut keine Beschleunigung, sondern aufgrund des Fahrtwindwiderstandes ohne Antrieb am Rad sogar eine negative Beschleunigung hast!


    Hehe, das mit der Sekunde hatten wir auch schon... nie und nimmer. Zumindest nicht mit meinem "Pseudo-Retro-Frauenwägelchen".


    Aber am Rest mag ich nicht rumnörgeln...

    Zitat

    Original von kNt
    Wer benutzt die Auskunft? Ich kenne eigentlich niemanden der beim 111 Angerufen hat, geschweige den Regelmässig - und jezt tsoll der Kuchen auf einmal für x-verschiedene Auskuntsdienste reichen?


    Nutzt ihr oder eure Umgebung eine dieser Auskunftsnummern (regelmässig?)?


    Ich hab da schon öfters angerufen... im Büro oder zu hause nutze ich Twixtel/tel.search.ch usw... aber unterwegs ists mir lieber, schnell anzurufen als SMS herumzusenden, WAP und co,

    Zitat

    Original von Skoalman


    Das gibts leider immer wieder. Viele überschätzen ihr Auto, oder unterschätzen das vorausfahrende Auto beim Überholen massiv.
    Vor ein paar Monaten hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Ich war im Emmental unterwegs, und das sogar relativ zügig (Tacho 60km/h innerorts, 100-120km/h ausserorts), da es keinen Verkehr hatte und der Strassenverlauf sehr übersichtlich war. Plötzlich hing mir ein Auto innerorts derart am Arsch, dass ich seine Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte. Am Ortsausgang habe ich dann im 3. Gang (also ab ca. 2000Touren) auf ca. 110km/h beschleunigt. Da hatte das Auto hinter mir plötzlich sehr viel Abstand, obwohl man sehr gut erkennen konnte, wie der Typ sogar noch in den 2. Gang runterschaltete. :skull Als ich dann mit konstanten 110km/h fuhr, war der Typ nach einer gewissen Zeit wieder äusserst dicht hinter mir. Im nächsten Dorf ging ich wieder auf rund 60km/h und der Hintermann fuhr keine 2m hinter mir. Beim nächsten Ende-50er beschleunigte ich sogar im 4. Gang und trotzdem gewann ich wieder ordentlich Abstand. :gap Nachdem er aufgeholt hatte, sass mir dieser Idiot wieder extrem nah auf. Da habe ich rechts geblinkt und auf 60km/h gebremst um diesen Trottel überholen zu lassen.
    Ich verstehe ein solches Verhalten einfach nicht! :stupid Ich war ja wirklich sehr zügig unterwegs, und dann will mich dieser Ignorant trotz fehlender Motorbasis unbedingt überholen! ;) Mir wäre es zumindest peinlich, wenn das vorausfahrende Auto abremsen müsste, damit ich überholen kann... :totlach


    Du bist mein Held. Ich möchte auch mal so ein schnelles tolles Auto haben wir du.