Beiträge von MiBfinity

    Nein, ich glaube der war nicht gechippt. Der gehörte meinem Bruder und lief wirklich schön. Es ist zwar schon ne weile her, aber mir kam der viel brutaler vor als der S60R. Keine Ahnung ob dem wirklich so ist... Mein Bruder musste dann von der Firma her auf den Volvo S40 T4 umsteigen. Auch nice, aber doch ne grosse Umstellung.


    So richtig gechippte Turbos bin ich glaubs erst einen gefahren. Ein Kollege hat nen Audi S4 mit ca. 330 ps und warscheinlich um die 500 nm. Das Ding läuft wirklich 1A. Vor allem auf der Bahn und allgemein bei schaltfaulem Fahren. Wenn man jedoch gerne schaltet, bringt er mir einfach weniger Spass, man hat viel mehr Mühe, im wirklich schnellen Tourenbereich zu sein und man hat irgendwie das Gefühl, dass man bei jedem Schaltmanöver enorm ladedruck und leistung verliert (ist ja auch so, nur habe ichs sonst nicht so krass empfunden). Es ist wirklich so, als ob man bei jedem Schaltmanöver eine Sekunde lang nicht viel hat, und dann plötzlich RUMMS... Bei einem Sauger ist das praktischer, der legt sofort los (Bei gegebener Drehzahl) und lässt sich auch irgendwie schneller schalten.


    Wenn wir schon beim schalten sind. Beim S4 habe ich auch ne gute Sekunde zum schalten (Wie Sh@rky ja schon immer sagte). Jedoch ist dem eben nicht bei jedem Auto so. Beim Mini z.B. habe ich vieeel weniger lange als beim Audi.


    Der eigentlich witzigste Turbo,den ich warscheinlich je fuhr, war der 440 Turbo. Der hatte so ein grottenschlechtes Fahrwerk mit warscheinlich miiiesen Pneus drauf, dass der einfach nicht fahrbar war. und sooo stark ist der ja wirklich nicht. :D

    Zitat

    Original von Skoalman
    Dann bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt! :D Was denn genau für welche?


    Na, na... Hast du immernoch das Gefühl, dass hier alle ausser Du und Sh@rky nur dumm schwätzen und keine Ahnung haben?


    Ein paar Turbos:
    Div Volvos (S60R, 850 T-5R, S40 T4, 440 Turbo, 940 Turbo)
    Div Audis (A4/A3 1.8T, S3, S4, RS4)
    Saab 9000 2.3t
    Toyota Supra (Der alte)
    Seat Leon irgendwasturbo
    Div Turbodiesel (BMW 535d, 120d, ua)
    ...
    Nicht-Turbos
    BMW M5 (E39 und E60),M3, 645ci, 530i, 330i, 328i, ....
    VW Golf R32, VR6
    Ferrari 348ts
    Alfa Romeo GT, 156 GTA
    Chrysler 300c HEMI V8
    Mercedes S500, E430, C55AMG, CLK 500
    Nissan 350Z
    Mazda Rx-8
    Mini Cooper :rock (meiner :D)


    und div andere... sind jetzt nur die die mir gerade in den Sinn kamen. Also gefahren bin ich doch schon einiges. Ich mag Turbos auch, die Rocken teilweise wie Sau! Aber eben... ich steh einfach mehr auf Sauger.


    Zitat

    Original von Skoalman
    Also wenn du denkst, dass man mit mir nicht diskutieren kann, so liegt das wohl nur daran, dass du mich nicht kennst! :cheers Meine Posts sind immer mit einer guten Portion Humor zu verstehen, besonders die kleinen Sticheleien meinerseits, welche sich positiv über eine eine gewisse schwedische Automarke äussern!


    Kann ich mir gut vorstellen. :cheers Manchmal geht mir das ewige "Turbo ist besser, wer was anderes behauptet hat keine erFAHRung"-getue einfach auf den Sack. Aber ist schon OK so, man muss ja nicht antworten. :D

    Zitat

    Original von Snipa


    ... dass es immer nen Anteil an Leuten gibt, die mit der Meinung der Jury nicht einverstanden sind. das kommt meistens davon, dass sie die Cases noch nie von nahem gesehen und die Arbeit und Genialität, die zum Teil in manchen Projekten steckt, beurteilen können. wenn sie nicht näherkommen und schauen wollen und sich nicht überzeugen lassen wollen, dann lässt ihr halt den anderen ihre Meinung.


    Eben nicht!


    So wie Du das schreibst, wäre es so, dass ich (und andere) noch nie nen Turbo gefahren wären und das nicht erleben wollten... Ich zumindest will es erleben und habe es auch schon erlebt, aber der Funke ist nicht übergesprungen und die Sauger sind mir nun mal lieber. Aber eben, jedem das seine. Man muss nicht immer gleicher Meinung sein.


    Und diskutiere kann man mit euch nicht. Zuvor hatten wir wenigstens etwas Spass - man konnte piesaken, etwas sticheln und so. Aber nun wird Sh@rky jedesmal gleich hässig und sein neuer bester Freund kommt auch gleich aus der versenkung geschossen...

    Zitat

    Original von Sh@rky
    Genau DAS ist das Problem ;)


    Da fühl'ich mich jetzt einfach mal nicht agesprochen.

    Ja, nur interessiert mich der Durchzug immer noch nicht. ätsch :D Alles andere kann der BMW nämlich nach wie vor besser.


    Aber ich bin ja schon wieder weg. Hab mich nur kurz verleiten lassen...

    Nice, wusste ich nicht. Merci.


    Aber abesehen von UMTS und co hats nichts neues. Und da auch das "alte" schon EDGE hat (Was lange reicht, auch für MobileTV), wäre mir dies höchstens 50.-- Aufpreis wert. Wird aber wohl einiges mehr sein.


    Wieso sie diesem neuen Gerät wieder ein 320x240 Display spendiert haben, ist mir schleierhaft. VGA wär mir was wert... Mal schauen, die Swisscom-Dame sollte mich eigentlich heute noch zurückrufen... dann kann ich sie ja mal bezüglich Termin und Kosten fragen.

    Da der Saab nur 5 Gänge hat, ist sein 5. einiges länger übersetzt als der des BMWs. Daher hat der BMW auch die besserern Durchzugswerte, obschon er eigentlich weniger Drehmoment hat.

    huh? Holder ist einer aus Kiev?


    Domain name:
    swissmods.ch


    Holder of domain name:
    Alexander Litvinov
    Politechnicheskaya 13
    UA-03056 Kiev
    Ukraine
    Contractual Language: English


    Technical contact:
    Alexander Litvinov
    Politechnicheskaya 13
    UA-03056 Kiev
    Ukraine


    Name servers:
    ns1.swissmods.ch [72.9.236.193]
    ns2.swissmods.ch [72.9.236.193]


    Date of last registration:
    24.02.2006


    Date of last modification:
    05.03.2006