Beiträge von uNusuaL_

    nein hab noch nichts bestellt. zur zeit ist das geld etwas knapp. kann es mir doch noch nicht leisten.


    hab mal die variante mit OC probiert. hab mir zuerst ein noctua kühler besorgt und dann FSB von 1033 auf 1600 schrittweise erhöht.
    CPU multi 8x. jetzt 3.2GHZ 4MB L2 cache.
    mit meinem chipsatz i680 kann der ram takt einfach verstellt werden. 400-> 500 MHZ 2x1GB


    CPU wird max 35°, läuft so stabil.


    aber die plötzlichen frame einbrüche sind immernoch da. liegt jetzt wohl an den rams oder softwareseitig. hab den zwar gerade neu formatiert aber keine ahnung was da alles im hintergrund läuft.

    wenn ich mir das jetzige setup anschaue, was ich hab. war damals gleich 2 solche pcs. sind zwar mässig überdimensioniert gewesen aber war sau schnell :D


    asus striker extreme gamer edition
    intel c2d e6600 2.4ghz 4mb l2 cache
    Asus nvidia geforce 8800GTX 768MB
    Ocz platinum 2x 1gb dominator


    damals war ich hardcore am zocken, jetzt ists anders.
    black ops läuft etwa gerade so knapp ala daumenkino. habs noch nie probiert. ist reine abschätzung.


    womit erreiche ich denn in dem game flüssiges spielen, und etwas reserve für nächste games? ca 1-2 jahre


    klappts mit dem 2 core i5 auch? oder eher 4 core i5? oder i7 4 core? wird das überhaupt unterstützt?!?


    ich erinner noch: netzteil hab ich be-quiet true power 600W, wär natürlich gut, wenns noch reichen würde.

    wenn du auch nur halb so klug wärst, wie du hier zu sein vorgibst, hättest du statt der beleidigung, einen lösungsvorschlag geschrieben, oder wenigstens sagen können was nicht gut daran ist.


    falls es dich interessiert: in einem forum fragt einer etwas nach weil er etwas nicht weiss und somit andere leute, die es wissen befragt. so klug um das zu peilen bist du aber leider doch nicht.


    da folge ich lieber saibas rat, wo man deutlich die intelligentere person hinterm pc zu spüren bekommt.


    das einzige, was ich wissen wollte darüber ist, ob es sich für meinen gebrauch um die 300.- lohnen würde. und saibas meinung dazu, von mir durchüberlegt: nein lohnt sich nicht.

    das mit dem overclock ist sone sache... 1. der garantieverlust und 2. hab ich nicht so ahnung davon. ich weiss zwar wie man multiplikatoren und takte ändert, aber da muss ja auch power etc nachgestellt werden, damit das dann sauber läuft und da stehts bei mir einfach an. und genau da kann man ja auch vieles falsch machen, dass der abraucht

    Danke für die Infos :D


    hab jetzt mal den rest dazugenommen.


    http://www.digitec.ch/?wk=qvMIIjCxvHE&view=shoppinglist
    hoffentlich klappts mit dem link..
    geändert hab ich: HD, Graka, gehäuse, headset, kühler


    Ist ja noch nicht definitiv. also verbesserungen nehm ich gern an.
    was die graka betrifft, in meinen augen ist das so dass ich eher die leisere nehmen würde, welche kingalive gepostet hat.
    Zur ssd hd meine ich, dass ich nicht so viel speicherplatz benötige?!? ich meine, wenn ich jetzt momentan schaue, hab ich knapp 30GB meiner internen HD belegt und für alles andere ausser anwendungen hab ich eine externe HD. da sollte doch eine 80 GB auch reichen, wenn ich davon ausgehe vielleicht noch 3 games a 8GB installiere oder wird das knapp? hab gehört, dass man diese max 80% belegen soll, da sie extrem langsam wird.
    zum gehäuse irgendwelche anregungen? die marke kenn ich nicht, hab noch nie eins gebaut.


    sry aber ein übertakteter prozessor möchte ich nicht, da es ja mit garantie etwas komisch werden könnte.

    ich hab keine ssd drin. mich nimmt nur wunder in welchen bereichen die spürbar schneller ist. also ich denke ja in sachen kopieren, verschieben etc. aber beim gamen macht die da was aus? weil die hd die ich jetzt drin hab reicht mir. jedoch wenns das geld wert wär zum zocken?!?


    overkill möchte ich nicht unbedingt haben. einfach das schnellste fürs geld. so mit 1500.- richtwert.


    welches board würdest du mir denn empfehlen? hab genau so sachen gemeint, wenn das board zuviel wäre. ich hätte mir den pc jetzt so zugelegt, aber wenn du mir ja das ja schon sagst :)


    so tempo i7 wär meine vorstellung. oder gehts dann nicht mehr auf mit dem geld?

    Hallo,


    Ich möchte ein hardware update kaufen.


    was ich damit will: gamen (DX11), normalgebrauch, msn, inet, etc


    Mein Betriebssys: win7 ultimate


    es betrifft CPU, Mainboard, Ram, Graka, evtl. Netzteil


    kosten nur für die 4 sachen: rund 1500.- gewichtsetzung auf preisleistungsverhältnis ohne grossen schnickschnack dran (deluxe versionen, designs etc).


    hab mir mal folgendes zusammengestellt. möchte jetzt noch eure meinungen dazu anhören.


    CPU: Intel Core i7 950 BOX, 3.06GHz, LGA 1366, 4C/8T
    MB: Asus Sabertooth X58, LGA1366, SLI, CFX, USB 3, SATA-3
    RAM: Kingston HyperX 3x2GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V
    GRAKA: Gainward GTX-470 GOOD Edition 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16


    1. Reicht mein netzteil dafür noch aus? Be-Quiet Dark Power Pro 600W
    2. Wo genau zeigt sich der Vorteil einer SSD HD?
    3. Was ist schneller? mehrere rams kleiner grösse oder wenige grosse rams?
    4. Brauch ich noch was zur besseren kühlung, wenn ich mir ein schallgedämmtes möglichst komplett geschlossenes gehäuse dazu kaufe?


    Für sound hab ich Creative x-fi Fatality x-treme gamer und kauf mir dann ein high-end sennheiser headset. also der onboard sound ist mir egal.


    danke :D