Beiträge von powerCH GmbH

    :) Hallo an alle!


    die Option der Stornierung bieten auch wir an, vor allem wenn auf Hersteller oder Lieferantenseite Lieferverzögerungen geschehen.
    Im Prinzip kann in den meisten Fällen kostenlos storniert werden, ein Grund warum ein Storno nicht mehr möglich wäre oder Gebühren anfallen könnten ist wenn der Artikel bereits für den Kunden im Warenausgang/Transfer ist, bereits versendet oder ein Beschaffungsartikel wäre...


    In den AGB's haben wir zwar klare Angaben betreffend möglichen Gebühren, aber auch da finden wir meistens eine individuelle und bessere Lösung für den betroffenen Kunden. Wenn es sich bei einem Beschaffungsartikel um etwas handelt was zum Beispiel problemlos weiterverkauft werden kann oder wofür es bereits einen weiteren Interessenten gibt, geht die Stornierung auch in Ordnung. Es ist wirklich Situation- und Produkteabhängig...


    Liebe Grüsse


    Melanie Gajardo
    powerCH GmbH

    Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Mir ist einmal etwas lustiges passiert bei PowerCH.ch:


    Hab mich dort registriert weil ich zum ersten Mal eine Bestellung tätigen wollte. Nach dem einloggen fand ich mich plötzlich im Account eines anderen Kunden wieder und hab all seine Daten einsehen können und hätte mit seinem Account auch einige Bestellungen machen können :D



    Lieber Cosmo Kramer!


    Uns ist aktuell kein Shop Fehler bekannt, dieses Problem ist aus einem Systemfehler heraus im letzten Jahr tatsächlich einmal geschehen. Ein Risiko auf finanziellen Schaden hatte jedoch kein Kunde, auch wenn jemand eine Bestellung im falschen Account platziert hätte, wird sowieso erst nach Zahlungseingang versendet.


    Unsere EDV überwacht den Shop regelmässig um eventuelle Bugs und Störungen wie diese sofort zu beheben. Unsere Kunden sind aber auch geschätzte Helfer die über die Hotline Störungen melden können.


    Liebe Grüsse


    Melanie Gajardo
    powerCH GmbH

    Zitat

    Original von Tulpe


    dann tut es mir leid, wenn du keine anständigen händler kennst, sondern nur geldgierige die keinen service bieten.


    Lieber Tulpe


    Vor ab eine schnelle Gegenfrage: Nehmen wir an Sie haben ein neues Auto gekauft, nach 13 Monaten hat es einen Motorschaden. Erwarten Sie dann auch dass der Autohändler Ihnen ein brandneues Auto gibt?


    Ich erkläre gerne schnell wie das mit EDV Garantien funktioniert:
    Erstens darf man nicht generell pauschalisieren. Grundsätzlich richtet sich der Händler nach den Garantiebestimmungen des Herstellers. Einige Marken machen sofort einen Austausch, andere nicht. Dann kommt es auch auf das Produkt an.
    Wenn der Händler also weiss das Hersteller X eine defekte GK ohne Revision sofort austauscht, dann kann er auch auf Risiko dem Kunden gleich eine neue herausgeben, weil eben sowieso ein Ersatz vom Hersteller geliefert wird.
    Wenn aber Hersteller Y keinen automatischen Austausch macht, wird das der Händler auch nicht.
    So ist es bei uns auch, bei gewissen Herstellern können wir bei der RMA Anmeldung gleich einen Austausch verlangen, das ist super, wir haben den Fall in 5 Min. abgeschlossen und der Kunde ist Happy.
    Dafür hat jeder Hersteller seine Garantiekonditionen die entweder auf dessen Homepage nachgelesen oder im Handbuch nachgelesen werden können.


    Eine Sony Playstation wird im Garantiefall zum Beispiel auch nur repariert, da gibt es höchstens einen Austausch wenn das Teil Krebs hat und unheilbar ist. Aber auch dann kriegen Sie keine neue Ersetzt, sondern eine andere benutze Konsole.


    Und da muss man ganz klar zwischen Händler und Hersteller unterscheiden


    LG, powerCH


    Wenn man online etwas für chf 500 kauft was in einem stationären PC Laden eher 800 kostet kann ganz klar nicht die gleiche Kulanz erwarten.

    Hallo!
    Da jeder Händler mehr oder minder unterschiedliche Abläufe hat kann ich nur für unsere Firma sprechen.
    RMA's liegen bei uns nicht im Lager herum, sondern werden jeden Tag bearbeitet und an das entsprechende Service center weitergeleitet. Bei vielen Herstellern können Endkunden aber Garantiefälle direkt abwickeln.
    Die Bearbeitungsdauer im Service ist sehr stark Markenabhängig. Es gibt leider keine zeitliche Obergrenze die uns als Händler berechtigt nach zu langer Wartezeit einen Ersatz des defekten Artikel zu verlangen.


    Die sarkastische Einlage oben sollte mit etwas Humor darstellen für was der Händler vielmas hin halten muss obwohl es Situationen sind auf die man keinen Einfluss hat. Manche Kunden können dies nachvollziehen und haben Verständnis, andere hingegen nicht.
    Das ist Teil des Geschäfts und wird auch nie anders sein.


    LG, das powerCH Team

    Hallo!


    Auch wenn unsere Firma hier teilweise auf das schlimmste beschimpft wird, sehen wir das positive darin. Es hilft uns Schwachpunkte zu erkennen die man, als nicht-aussenstehende Person, vielfach nicht wahrnimmt.


    Schade ist nur, dass die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen einer Handvoll Beiträge gleich als Tatsache für den generellen Ablauf bei powerCH interpretiert werden.


    Wir haben auch tausende von zufriedenen Kunden, von denen man halt leider zu wenig liest.


    Lieferverzögerungen können viele Ursachen haben, es nervt auch uns jedes mal wenn ein Hersteller oder Lieferant einen angekündigten Liefertermin einfach verschiebt oder zu wenig Stückzahlen anliefert. In den Augen des Endkunden sind aber natürlich wir Schuld…
    … wir haben ja auch logischerweise die Schuld wenn ein Garantiefall beim Hersteller länger braucht als normal… ebenso ist es unsere Schuld wenn ein erwarteter Artikel vom Hersteller gänzlich aus dem Sortiment genommen wird und warum wir das denn bitte schön nicht schon vor 2 Wochen gewusst hätten…. wenn wir Hellseher wären hätten wir schon alle im Lotto gewonnen….


    Trotzdem machen wir unsere Arbeit gerne und werden weiterhin ein breites Sortiment zu günstigen Preisen anbieten.


    Wir sind nicht perfekt aber jeden Tag arbeiten wir daran besser zu sein. Es tut uns leid wenn wir nicht immer alle Kunden glücklich machen können und möchten uns bei den Usern die hier Ihren Unmut darstellen ganz herzlich entschuldigen!


    Ihr powerCH Team