Beiträge von Xoood

    öhm sh@rky,
    35 zuviel MUSS nicht heissen dass sie die 30 verrechnen, die haben ja die toleranz weil sie ungenau messen. das heisst im blödsten falle messen sie 40 zuviel und ziehen 5 ab => 35 dann stimmts ja ;)


    ab 21 km/h zu viel im 80er bist du das billet für 3 monate los... ausser das wäre kantonal und in bern anders als im AG


    innerts ab 16 km/h
    ausserorts ab 21 km/h
    autobahn ab 26 km/h

    Zitat

    Original von Skoalman
    Also meiner läuft mit 98er auch einen Hauch giftiger! Aber häufig tanke ich dennoch 95er. Hat immer noch genug Leistung um die meisten anderen Autos stehen zu lassen! :gap



    elende hobby-raser :D

    650er auf 11kw... das macht dir keiner ;)


    auf 25kw, ja, sofort :)) hab ja auch 4-Takt mit mehr oder weniger vollem drehmoment ;)


    wir reden hier von 125 ccm, nicht von 650er ;)


    die 125er 4-takt sind LAHM im gegensatz zu den 2-takt. ABER sie sind viel angenehmer zu fahren, die 125er 2-takter sind zum teil rechte arschspaltmassagen im gegensatz zu den 125er 4-takt (V2).


    wobei... was gibts für schlimmere arschspaltmassagen als die KTM Duke 650? :D

    Zitat

    Original von Thurambar
    @Xood: schade! hab ich mich nämlich auch gefragt, wie sich die 125er fährt. so als abwechslung zu meinem Chopper hab ich gedacht wär's ne Variante. wollte nächste Woche mal testen gehn. 11kW sind halt 11kW. :gap



    ich hab von der Transalp praktisch nur Gutes gehört, ist auch nicht allzu schwer, also imho durchaus "handlebar". :))


    nein! 11kw 4-TAKT-GURKE!! ;)
    die 11kw 2-Takter sind fahrbar (aber stinken wie die sau ;))

    min ex-lehrmeister het das au gmacht, isch denn aber während de RS usegfloge, het aber emmerhins Zivile flugbillet gschänkt becho.


    es wird zemli astregend aber wohl au sehr interessant :top:

    bei dem gesetz geht es eher um arbeitsnehmerschutz wegen überbelastung und arbeitsgeberschutz wegen vernachlässigung.


    weitere punkte sind versicherung und sozialleistungen

    abo umschreiben lassen ist bei der swisscom kein problem, kostet einfach (zumindest vor 4 jahre war das so), 40.- bearbeitungsgebühr

    http://www.moto-mader.ch/frameset_main.htm => der kleine mit der glatze #Edit: Markus Blum


    http://www.wirz-bike.ch/ => der chef


    wieso sollten die es drosseln wenn es niemand kaufen würde? macht ja keinen spass zu fahren wenn man den gashahn kaum bewegen kann. zudem ists fraglich obs für den motor gesund ist.


    die strassenzulassung kriegen sie ja von der leistung und vom allgeimeinzustand her. ob man den gashahn 1 oder 10mm aufdrehen kann dürfte denen egal sein ;) ich sag ja nicht es gibt solche bikes, ich sag nur dass es möglich WÄRE ;)

    mir bekannte methoden:
    steuergerät (einspritzanlage)
    gashahn
    irgend eine blombe rein, wo weiss ich nicht, auspuff?



    man kann JEDEN töff drosseln, aber bei den super-starken macht es 0 sinn und sie sind praktisch nicht mehr fahrbar, daher macht man es nicht. aber technisch gesehen ist es möglich

    ich weiss nicht wie das geht und hab atm keine zeit (ich muss dann auch wieder mal schlafen) es zu suchen ;)


    ich würde schon gern kommen, aber so wie ich mich kenne, werde ichs vergessen, zwei tage zuvor (oder danach) drüber stolpern und dann hab ich schon was verplant... war bei fast allen sachen so :(

    DLS hat recht, versicherung zahlt nichts...


    man kann JEDES motorrad drosseln, JEDES! die frage ist nur ob es sinn macht oder nicht. du kannst auch eine Kawa Ninja ZX-10R auf 25kw drosseln, einfach via gashahn und den kannst du dann noch 1mm bewegen ;)



    mein töffhändler hat mir auch gesagt wie ich die SV650S aufmachen kann, hat mich aber drum geben es nicht zu tun, weil wenn ich einen fall baue, dann kommt das motorrad zu ihm (weil er der mech ist, wo die polizei die bikes hinbringt) und er muss mich dann bei ihnen verpfeiffen und darauf habe er wirklich keine lust