Beiträge von Xoood

    also unser XC90 hat das auch drin. in der regel schaltet man die kindersicherung ja in der türe direkt ein und aus (das kleine riegelchen). bei der elektronischen hat es vorne beim fahrer ein druckknopf wo er die ein und ausschalten kann.

    keine ahnung was für felgen. hier die zubehörliste die er drin hat:


    3 Kopfstützen hinten
    5-Gang-Getriebe
    Airbag Fahrerseite
    Antiblockiersystem (ABS)
    Audio-Paket: Radio/Tonband und CD-Player HU-605 mit 6 LS
    Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch
    Aussentemperaturanzeige
    Beide Make up-Spiegel beleuchtet
    Beleuchtetes und abschliessbares Handschuhfach
    Digital Uhr
    Doppelscheinwerfer mit schwarzer Einfassung und Chromringen
    Drehzahlmesser
    Drittes Bremslicht
    Elektrische Fensterheber vorne
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Getönte Scheiben
    Gurtstraffer vorne
    Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
    Höhenverstellbare Gurten vorne
    Innenlicht-Abschaltverzögerung
    Katalysator geregelt
    Klimaanlage
    Komfortfahrwerk
    Kopf -/ Schulterairbag
    Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar
    Laderaumabdeckung
    Lederlenkrad mit Dekoreinlagen
    Leichtmetallräder ARES 6,5x16J
    Lenkrad höhenverstellbar
    Leseleuchten hinten
    Leuchtweitenregulierung elektrisch
    Lichtwarnsummer
    Mittelarmlehne vorne
    Mittelkonsole mit Ablagefach
    Nebelscheinwerfer
    Nebelschlussleuchte
    Notrad
    Pollenfilter (Staubfilter)
    Radiovorbereitung, Dachantenne und Entstörung
    Rücksitzlehne geteilt abklappbar
    Schalthebelknauf mit Dekoreinlagen
    Scheibenwischer vorne mit Intervall
    Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage
    Schleudertrauma-Schutzsystem
    Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
    Seitenaufprall-Schutzsystem
    Seitenschutz-Zierleisten
    Servolenkung
    Steckdose
    Stosstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
    Tageskilometerzähler
    Teilleder-Ausstattung
    Wegfahrsperre
    Zentrale Doppelverriegelung mit Fernbedienung



    Familie Line Paket:
    Elektrische Kindersicherung
    Kopfstützen hinten mit seitlicher Führung
    2 Kindersitze in Fondsitze integriert
    Mittelarmlehne hinten



    Special / Dynamic Edition Premium Paket
    Elektronische Traktionskontrolle (ASR/TCS)
    Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage
    Vordersitze heizbar
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Veloursfussmatten vorne und hinten
    Klimatisierungsautomatik
    Aktivkohlefilter (Geruchsfilter)
    Leseleuchten vorne
    Tempomat
    Bordcomputer
    Elektrische Fensterheber vorne + hinten

    Sh@rky, finanziell ist nicht das problem, ich kauf mir kein auto wenn ich es nicht vermag ;) geht mir eher bisschen ums prinzip ;)


    wie finde ich raus was für felgen das teil defaultmässig drauf hat? ich hab schon stunden gegoogelt aber ich kenne nicht die richtigen pages um da schlau zu werden :(


    die winterreifen die jetz drauf sind, sind NEU ;)

    naja mal schauen wie die probefahrt rauskommt (so wie ich mich kenne ist der eh schon gekauft :D)


    weitere nachteil ist, das teil wird mit 4 winterreifen ausgeliefert. das heisst zum auto hinzu darf ich grad noch felgen + 4 sommerreifen kaufen...

    der optische zustand ist ausgezeichnet. hab weder irgend ein kratzer noch eine schramme gefunden, gar nichts. auch innen, die sitze usw. alles sehr schön, keine flecken, nichts :)


    der 2.0 Benziner hat 130 PS (ungerade). der 2.0 T hat 163 PS, der T4 200 PS

    hab mal wieder ein angebot :)


    Volvo V40 2.0T
    83'200 km


    Family Line Paket (überflüssig aber halt drin)
    Special / Dynamic Edition Premium Paket (Sportfahrwerk)


    kann man den kaufen mit 83'200 km oder ist das ZU viel?


    Hab 12 Monate garantie + bis 100'000 km Gratis-Service


    die 100'000 grenze mach ich locker in 12 Monaten. fahre im Jahr so um die 20'000 km



    das andere angebot wäre 6000.- teurer, hat dafür 40'000 km weniger aber keine zusatzausstattung

    Zitat

    Original von zbolle
    JUHUUUUUU, ENDLICH DRAUSSEN!!! :D:rock :cheers


    bei mir ging das ganz rassig. Am Montag musste ich um 10:15 einrücken und auf die Krankenstation (wegen med. dokumenten weil ich was am Fuss habe).
    Wir waren ca. 3 Leute, verteilt auf 3 ärzte, ging noch relativ rassig. Um 1 waren auf jeden Fall alle durch. Mir hat er gesagt ich solle schauen ob es geht mit dem fuss, am Donnerstag, spätestens aber in 2 Wochen nochmals zu ihm kommen.


    Okee... am Donnerstag hatte der ganze Zug med. inspektion und da fragte man wer eh noch zum dok. müsse.... musste ich ja, also hand-hoch. die med. inspektion war eine massenanfertigung und weil ich Hi....heisse war ich eher vorne als hinten. also keine 15 min vor dem Krankenhaus anstehen, in 1-Kollone durch die Posten (Impf-kontrolle, zahnkontrolle und augenkontrolle). beim letzten Posten wurde ich nach hinten verschoben, da zum dok. da ca... 10, 15 min (sicher nicht länger) gewartet, konnte ich zum dok. der gab mir dann relativ zügig den ausgefüllten blauen Zettel (medinizisch entlassen).


    dann wurde es mühsamer. ca. um 11:50 war ich wieder vor der krankenstation, lief mit dem wachmeister zurück (übrigens ein cooler typen im "privaten"). 12:30 hatte ich termin beim Feldweibel, der war natürlich nicht da. 13:00 neuer termin, dann war er da. dann hatte ich 45 min zeit zum alles Mat (und das war sauviel) vom dritten stock in den Keller zu schieben und irgendwie auszulegen (ordnung war egal, ICH musste es finden, nicht sie ;)) dann stand der Feldweibel nacher da unten, rief jeden gegenstand auf, kontrollierte und ab in den sack damit. ca 30 min für die ganze sache. DANN wurde gewartet... knapp 3 stunden, dann konnte ich zum Furrier die 16.- sold holen und abmarsch.


    Was man ihnen noch positiv anrechnen muss: sie haben für JEDEN den fahrplan ausgedruckt (SBB.ch auszug halt). Wir hatten einen Tessiner, der hatte nur noch einen Zug am Morges bis nach Lugano an diesem tag und von Biere hätte es nicht mehr gereicht also wurde er mit dem Auto nach Morges gefahren.


    Fazit: Kader und Wachmeister im dienst sind arschlöcher
    Kader und Wachmeister im "zivilen" sind ziemlich easy, kann man auch gut plaudern mit denen
    Major mag es gar nicht wenn man ihm zum tschüss sagen die Hand hinstreckt und "adé" sagt :D

    Zitat

    Original von tornado


    Wirklich keine gute Idee, wenns um ernsthafte Sachen geht. Ich hab da schon einige unschöne Geschichten gehört...


    na klar sollte man das nicht ohne einverständnis des vaters mache, aber bei kleinen sachen... why not

    bekommt bei uns im AG jeder und das finde ich auch sehr sinnvoll... sei es wegen hodenverhärtungen, leistenbruch usw...

    naja, du mit JG 88 wirst das sicher beurteilen können ;) mach es zuerst selbst man, hier drin gibt es glaub sehr sehr wenige, die auch NACH der RS noch sooo positiv reden, egal wie überzeugt sie im voraus waren ;)

    Zitat

    Original von MiBfinity


    Das war doch kein 1. Aprilscherz... (Oder doch? Fiel ich, alle Zeitungen und die TV-Sendungen drauf rein? ?( )


    das stimmt afaik schon

    Zitat

    Original von los lendos
    sieht auf alle fälle nach diesel aus oder?


    nein, 2.5 T


    Sh@rky, mit deinem hass-auto, welchen du lieber im schaufenster stehen sehen würdest :P

    Zitat

    Original von los lendos



    ps: ich glaub ein schweden treffen wirds schon mal geben müssen :cheers


    darf ich mit den 210PS / 320 NM @ 1500 rpm auch kommen? :D