ZitatOriginal von Snipa
http://www.youtube.com/watch?v=yHPJKlqCCRE
Ganz geil! gibt diverse davon auf YouTube, alle super
ZitatOriginal von Snipa
http://www.youtube.com/watch?v=yHPJKlqCCRE
Ganz geil! gibt diverse davon auf YouTube, alle super
Mein Auto braucht auf 100km fast gleich viel wie bei dir im Zylinder Platz hat
Ist es jetzt ein Sonntagsauto oder Ersatz für den alten A6?
Solange es einen entsprechenden Eingang hat, ja
Wie ist die Qualität der Musik?
Verkaufsgrund?
Bluesilentpro, wie oft putzt du das Auto???
ZitatOriginal von Lyunac
Metallmeter zu "aufwändig", aber ich will ja gar nicht wissen wie der schwimmer ans händy angeschlossen ist.
Ist er nicht, ich zeichne die Audio-Frequenz des Brenners auf und schicke via WLAN der Synology die Daten wenn der Brenner lief.
ZitatOriginal von Lyunac
Und ein Loch zuwenig ist nur eine Frage der Bohrmaschine. Wenn der Ball durch den Deckel passt, ist da genug palatz für ein Füllstand Sensor.
Der Heizungsmech hats angeschaut. Das Loch, welches ich für den Ball verwende, darf man eben irgendwie nicht für eine solche Anzeige brauchen.
ZitatOriginal von Lyunac
Doppelmeter und Füllstand messen?
Das geht schon, aber das willst du nicht dauernd machen...
Habe eine "Heizungskontrolle" gemacht mit der ich die Brenndauer genau bestimmen kann. (für was man alte Handy nicht alles gebrauchen kann :gap). Dadurch lässt sich der Ölverbrauch relativ genau pro Tank bestimmen (sofern man den Anfang kennt). Aber Nachmessen muss/will ich trotzdem regelmässig
http://shilfiker.homeip.net/services/tanks.php
Ich glaube Snipas Fischer-Dings sieht sehr brauchbar aus
Bart, ja ist etwas unüblich unser Tanksystem und eine elektronische Füllstandsanzeige kann ich nicht montieren weil die Tanks ein Loch zu wenig haben. DIe Heizung wurde nachträglich eingebaut (und somit auch die Tanks). Darum sieht das aus wie ein Provisorium mit den 3 Batterietanks a 1'000L (grössere Tank bringt man nicht durch die Tür).
Wir wohnen in einem Haus mit 3 Batterietanks für die Heizölheizung. Da 2 davon aus Stahl sind kann man da den Ölstand nicht so einfach sehen wie beim Kunststofftank. Ich habe mir desshalb letztes Jahr ein "Messsystem" gebastelt mittels einer Styroporkugel mit Gewichten und weniger Gegengewichten an der anderen Seite, das ganze über eine kleine Rolle. So kann ich relativ einfach den Ölstand messen (da ich weiss wie lang die Schnur ist).
Nur habe ich jetzt das Problem dass die Styroporkugel etwas mitgenommen aussieht (siehe Foto) da sie sich offenbar im Öl beginnt aufzulösen. Sie hat zwar nur kurz Vollkontakt mit dem Öl (nach dem Messen nehme ich die Kugel wieder aus dem Tank raus), das Öl, welches am Styropor war, bleibt aber halt dran...
Nun suche ich Ideen was für ein "Schwimmer" ich benutzen könnte der sich nicht im Öl auflöst. Ich muss einfach ein Loch durch machen können damit ich die Schnur und die Gewichte anständig befestigen kann. Hat jemand eine Idee was man de nehmen könnte?
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Wieso hast du nichts gesagt? Hab dich nicht gesehen
Hab dich nur beim Weglaufen vom Popcorn-Kaufen gesehen.
Looper, guter Film, sehenswert.
DLS, was hast du heute geschaut in Oftringen? So ein Bär mit so einem Bart sticht aus der Menge raus...
ZitatOriginal von Jaymz
Bei Filmen sehe ich den Sinn nicht wirklich dahinter, einen Ordner pro Film anzulegen. Ist das nicht umständlich? Mir verschliesst sich der Sinn dahinter...
Ich habe verschiedene Typen von Filmen. Wenn du entpackte DVD-R's hast (mit den VIDEO_TS Files) bist du froh wenn du einen eigenen Ordner hast. Zumal XBMC & ähnliches wunderbar damit umgehen können.
Bei mir läuft einfach Nachts ein Script welches die IMDB Daten der Filme abholt, Rating, Genre usw. pflegt sowie die Daten der Akteure speichert. So kann ich in meiner Liste (Web basiert) sehr einfach alle Actionfilme mit Schwarzenegger suchen die ein IMDB Rating > 8 haben (wobei da nicht viel zurückkommen dürfte :gap).
Es ist das ASTRA, die haben so Sektionen. Vor 3 Jahren war in Kölliken der Zustand katastrophal. Nachdem ich täglich x Schlaglöcher erwischte hatte ich einen Bruch der Dämpferfeder (kam wohl davon, weiss halt niemand so genau). Ich habe damals dem Astra ein Mail geschrieben und bekam innerhalb eines halben Arbeitstages die Antwort. Hier der Mailverkehr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gehe ich richtig in der Annahme dass „ASTRA“ für unsere Autobahnen zuständig ist? Oder sind da die Kantone gefragt?
Täglich fahre ich von Kölliken nach Lenzburg, also von Aarau West über Aarau Ost nach Lenzburg. Seit einigen Monaten wird der Zustand dieser Autobahn wöchentlich schlimmer. Immer mehr Schlaglöcher entstehen und die bestehenden werden grösser und grösser. Je nach Auto (ich fahre jetzt wirklich nichts spezielles!) rüttelt das ganz schön heftig am Lenkrad, ausserdem ist das wohl für das Auto auch nicht so toll (Lenkgeometrie und so).
Dass eine Autobahn ja einmal ein Schlagloch haben kann soll ja vorkommen. Aber müsste man dies denn nicht flicken? Dadurch dass die Schlaglöcher mittlerweile ein ziemliches Risiko darstellen hat sich der dafür Zuständige entschlossen ein Teil der rechten Fahrspur zu verkleinern (durch so rote Pfosten…). Dadurch wurden die Löcher ja nicht weniger, also hat man die Geschwindigkeit reduziert. Mittlerweile ist die Situation also so dass man zwischen Höhe Safenwil bis nach Suhr auf der A1 halt nur noch 80 fährt, das Lenkrad ganz ganz fest hält damit man auch keinen Unfall baut. Und weil das so nervt, fahren natürlich nun alle Autofahrer links (da sind die Löcher eben erst am entstehen ).
Vor ein paar Wochen habe ich mal im Radio gehört die Autobahn wurde „notfallmässig“ geflickt. Dies schien nicht so nachhaltig gewesen zu sein.
Nun würde ich eigentlich gerne fragen ob der nächste Schritt eine Reduktion der Geschwindigkeit auf 50 km/h ist oder ob in nächster Zeit dieser Zustand (nachhaltig!) behoben wird? Auf der Seite von ASTRA, wo die geplanten Arbeiten aufgelistet, sind finde ich diesen Streckenabschnitt irgendwie nirgends
Besten Dank für die Zeit & mit freundlichen Grüssen
-----------------
Sehr geehrter Herr xxx
Besten Dank für Ihre E-Mail betreffend Belagsschäden auf der A1 zwischen Zofingen und Aarau Ost.
Wie Sie richtig festgestellt haben, verschlechtert sich der Zustand des Autobahnbelags auf diesem Abschnitt laufend. Leider ist bei diesen kalten Temperaturen eine dauerhafte Reparatur nicht möglich, obwohl diese schon seit längerem geplant ist.
Der Autobahnabschnitt Rothrist-Aarau ist 1999 das letzte Mal saniert worden. Der verwendete Porenasphalt hat eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren, weshalb die Erneuerung für dieses Jahr geplant ist. Beschädigungen von mehreren Lastwagenfelgen sowie die überdurchschnittlich nasskalten Tau- und Frostperioden der vergangenen Wochen haben dem Belag extrem zugesetzt und daher brechen ganze Stücke heraus (denselben Effekt können Sie auch auf vielen Kantons- und Gemeindestrassen feststellen). Für eine dauerhafte Reparatur muss die Temparatur nachts aber mehr als Null Grad betragen. Daher können die Löcher momentan nur provisorisch mit Kaltbelag geflickt werden. Wie Sie richtig bemerkt haben, ist das abesolut nicht nachhaltig, aber es gibt keine andere Möglichkeit.
Die Reparaturmannschaften sind täglich unterwegs und wir setzen alles daran, die Behinderungen für die Autofahrenden so gering wie möglich zu halten. Sobald die Witterung es zulässt, werden die Belagsschäden definitiv geflick. Wir hoffen, dass dies bald der Fall sein wird und wir keine weitere Temporeduktion vornehmen müssen.
Freundliche Grüsse
xxx xxx
Beauftragte Information und Kommunikation
Eidgenössisches Departement für Umwelt,
Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK
Bundesamt für Strassen ASTRA
Abteilung Strasseninfrastruktur
Filiale Zofingen
Weil da täglich 100'000 Autos und der ganze schwerverkehr durchfahren (gemessen vor ca. 2 jahren) und die autobahn im moment durch den ganzen kanton durch nach und nach erneuert wird. Die Baustellen sind übrigens eine Meisterleistung. Die erstellen tunnels, reissen brücken ab um sie neu zu bauen und all das mit 4 offenen spuren!! Das ist echt beachtlich was die da machen.
Arbeitskollegin hat den S5 und ist gar nicht zufrieden damit. Zwar sehr stark motorisiert, aber viel zu schwer, lang, breit, träge.
Meine Garage (wohne ja in dem Dorf, andere seite oben am berg). Ist übrigens ein sehr sehr interessantes Bauprojekt - um den Hintergrund dazu mal wegzulassen.
Das ganze musste tragend gebaut werden weil man nicht Pfeiler bauen kann wenn man die ganze Halle leer buddelt
Ich verschick das Ding schon, aber wenn, dann ohne Netzteil... Scarface hat natürlich Vorrang wenn er möchte, sonst ist es von mir aus zu haben, ja.
Scarface, ich habe nicht so gute Nachrichten...
Wollte gerade das Zeugs verpackungsfähig machen und habe bemerkt dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat (von dem, das ich als Ersatz hatte...)
Ich denke ohne das Netzteil bringt dir der Adapter nicht so viel, die Netzteile kann man nicht mehr kaufen und/oder sind teuerer als so ein Adapter
Sorry! Ich meinte wirklich das Ding läuft! Habs auch funktionierend in die Kiste getan vor 2 Jahren
ZitatOriginal von Scarface
Ich komme sonst gerne vorbei holen
Das glaube ich nicht, ich wohne nicht so nahe bei dir Kann es ohne Problem schicken!
Eines ist per sofort frei, eines wird wohl am Wocheende noch frei