Beiträge von Xoood

    Compaq -> HP, Compaq support WAR gut, hat aber stark nachgelassen seit HP... kommt halt auch immer auf das Produkt an, haben ja die meisten eine eigene supportabteilung, sicher ab dem zweiten level

    Zitat

    Original von Narmotur
    warum das teil einen lüfter hatt, ganz einfach, weil man dahinter ne HDD klatschen kann, und sie somit Aktiv kühlt, was genau nichts bringt :P da der lüfter nur 40x40 gross ist...


    40mm lüfter drehen i.d.R. relativ schnell und bringen somit sehr wohl was. da müssen ja nicht tonnenweise luft über die HD geschaufelt werden, es geht nur um einen leichten strom über die oberfläche, um die warme luft zu verschieben.

    Zitat

    Original von nek


    Jop kenn ich ;) Ist heute zwar nicht der Fall, aber ich weiss so ungefähr wies ist :)


    nek


    kenn ich nur zu gut :rolleyes oder man schreibt und schreibt und schreibt und nach 2 min merkt man, dass man eben grad nichts anderes gemacht hat, also 2 minuten lang die z taste gedrückt hat, weil man Ctrl-Z wollte..... :D

    Zitat

    Original von seng
    Da die IT-School ja irgendwas mit HP zu tun hat, wurden die HP-Notebooks der Mitschüler über die Schule an HP geschickt, lief alles wunderbar ab.


    Einer hatte es jedoch privat gemacht, und das dauerte dann jeweils...


    frag mal paar schüler vom 01 jahrgang ;) unterdessen arbeiten IT-School und HP ja auch eng zusammen (die IT-School bekommt ja alles EDV Zeugs geschenkt von denen), da klappts wohl schon besser

    compaq läuft über HP und ist beschissen, ich hatte genug damit zu tun, ob privat, aber auch geschäftlich. Hab auch sehr gute connections zu HP und der Support-Verantwortliche der schweiz sagt selbst sie seien überfordert, weil HP/Compaq ZU gross wurde udn der Support nicht mehr nachkommt. Support von Notebooks wurde daher auch teilweise ausgelagert, bzw. wird von einer firma vorselektiert...

    Zu IBM
    ... Gute geräte, vermutlich guter support (kenne ihn nicht) aber leider teuer (halt auch für schulen, trotz rabatt)


    Zu HP
    ... Mangelhafte geräte, scheiss support (kenne ihn ZU gut und nicht nur einmal und nicht nur von mir), teilweise schlechte preise


    Zu Acer
    ... Gute Preise, Anständige Geräte (tendiere zu der teureren modellen -> Travelmate series), teils mieser support (3 Wochen für HD wechseln im Auftrag der Firma (beschaffen Acer paar tausend franken umstatz pro jahr).


    Zu Dell
    ... Go4it :) Inspiron series, sind gut, halt gross und früher waren sie nicht sonderlich robust... Laititude (oder wie man da schreibt) -> Wunderbar ;) guter support (unbedingt support-vertrag abschliessen). anständige preise


    Zu Asus
    ... Gute Geräte, Gute Preise, eher lahmer support.

    Will dich ja nicht beleidigen, aber


    1. Die page funktioniert nicht :rolleyes
    2. eine *.ch.vu domain wird sehr (!) unprofessionell :rolleyes
    3. gibts nicht eh schon zu viele solche "Shops"? :rolleyes
    4. viel glück und investier nicht zu viel privat-vermögen in den laden :rolleyes

    •³º¬Á´¹± º±»ÉÿÁ¯¶µ¹ ÃÄ· ± ¥ÌÁº·, ¼µ .. ÀµÁ. 8 µº±Ä¿¼¼ÍÁ¹¿ º±Ä¿¯º¿Å ¼ ñ ÃÄ·½ ºµ½ÄÁ¹º® õ¹Á¬ ºÉ¼¿ÀÌ»µÉ½ ¼µ³±»ÍĵÁ· ÀÌ»· Äɽ —½É¼ ½É½ ¿»¹Äµ¹Î½! — ± ¥ÌÁº· ±À¿Äµ»µ¯Ä±¹ ±ÀÌ À ½Äµ Ä Ä±Áı, À¿¹¿ ±À¿º±»¿Í¼µ½¿ "boroughs", ±ÀÌ Ä¿ ¿À¿¯¿ ¿ º±¸ ½±Â ¸± ¼À¿Á¿Íõ ½± »·Æ¸µ¯ ³¹± Ä¿ Ä·½ ÀÌ»· Ä¿Å: œ±½Ç¬Äı½, Bronx, œÀÁ¿Íº»¹½, ²±Ã¯»¹Ãõ º±¹ Staten ™Ã»±½´¯±. •½Ä¿ÍÄ¿¹Â ÃĿмµ³±»ÍĵÁ¿Å ¶É½Ä±½¿Í ÀµÁ¯À¿Å 3 µº±Ä¿¼¼ÍÁ¹¿ ±½¸ÁÎÀ¿Å ĿŠœÀÁ¿Íº»¹½ ĵĬÁÄɽ. š±Ä¬ ÃŽ Àµ¹± Ä¿ œÀÁ¿Íº»¹½ ¸± ®Ä±½ · Ä Ä±ÁÄ· ¼µ³±»ÍĵÁ· ÀÌ»· Äɽ — ‘. ¤¿ ¼µ³±»ÍĵÁ¿ ¼ Á¿Â Äɽ ±½Ä¹ºµ¹¼ ½É½ Ŀе½´¹±Æ Á¿½Ä¿Â º±¹ Ä·Â »¾·Â µ¯½±¹ µ½Ä¿ÍÄ¿¹Â ÃÄ¿ œ±½Ç¬Äı½. ±Á¬ Ä¿ ¬ÃÇ·¼¿ Ǭü±, À¿Å · µ¹´¿À¿¯·Ã· ±ÀÌ Ä¹Â 11 £µÀĵ¼²Á¯¿Å 2001 ¬Æ·Ãµ ÃÄ¿ º ½ÄÁ¿ À±³ºÌü¹¿Å µ¼À¿Á¯¿Å, · ¸ ± ĿбºÌ¼± µ½ÄÅÀÉù±º¿Í ¿Á¯¶¿½Ä± µ¯½±¹ ®´· ¼¹± »¾· ³¹± Ä¿. ¡¿® º¬¸µ ĿŠĿÅÁ¯Ãĵ ÀµÁ¹ÃÃÌĵÁɽ ±ÀÌ 25 µº±Ä¿¼¼ÅÁ¯É½ ±ÀÌ Ì»¿ Ä¿½ ºÌü¿ ÃÄ¿ "Big Apple". Ÿ »Ì³¿Â ³¹± Ä¿ µ¯½±¹ · Ãǵ´Ì½ ±½µ¾¬½Ä»·Ä· ±Æ¸¿½¯± ÃÄ·½ »¾·. •ºÄÌ ±ÀÌ Ä± ºÌü¿Â-º±»¬-³½ÉÃĬ ±½Ä¹ºµ¯¼µ½± µ½´¹±Æ Á¿½Ä¿Â ÌÀÉ Ŀ ¬³±»¼± µ»µÅ¸µÁ¯±Â, Ä¿ ºÁ±Ä¹ºÌ ºÄ®Á¹¿ ±ÅÄ¿ºÁ±Ä¿Á¹Î½ ® ı ¸ ±ÄÁ± À¬ÁºÉ½ õ½Ä ral ±½±Á¯¸¼·Ä± µÀ¯Ã·Â ´µ»µ¬¶µ¹ º±¹ ¼¿Åùº¿¯ µÄ·Ã¯É hundredthousands µÀ¹Ãº Àĵ ÃÄ· ± ¥ÌÁº·. — ÀÌ»· ÃÄ¿ ´ »Ä± ĿŠÀ¿Ä±¼¿Í Hudson µ¯½±¹ µ½Ä¿ÍÄ¿¹Â Ìǹ ¼Ì½¿ ÷¼µ¯¿ Ä·Â »¾·Â ³¹± ĿŠĿÅÁ¯ÃĵÂ. •¯½±¹ ÀÁ¿ À¬½Äɽ µÀ¯Ã·Â Ä¿ À±³ºÌü¹¿ ºµÆ¬»±¹¿ Äɽ ÇÁ·¼¬Äɽ. £Ä¿ ½ÌĹ¿ ÷¼µ¯¿ Manhattans ÃŽ±½Ä¹ ı¹ µºÄÌ ±ÀÌ Ä· ÷¼±½Ä¹ºÌĵÁ· º±¹ ¼µ³±»ÍĵÁ· ±½Ä±»»±³® ±À¿¸µ¼¬Äɽ ĿŠºÌü¿Å, · ±½Ä±»»±³® Á±²´¹Î½ Ä·Â ±Â ¥ÌÁº·Â (NYSE), Ãǵ´Ì½ Ì»±, ı ¿À¿¯± ǿŽ Ä·½ Ĭ¾· º±¹ Ä¿ ̽¿¼± Ãı ¿¹º¿½¿¼¹º¬ º±¹ Ä¿½ ¿¹º¿½¿¼¹ºÌ Ä¿¼ ±: ¤Á¬Àµ¶µÂ, Investmenthaeuser, ±ÃƬ»µ¹± º.»À... ..



    ^^ den :rolleyes bist du zu faul dazu?! kannst ja einzelne wörter per Duden/Altavista/google übersetzen, satzstellung kommt 100 mal besser raus wenn du es selber machst.


    Edit: sorry für krüppeltext, war mal griechisch

    setcookie ("cookiename", "", time() - 3600);


    aber ich seh grad, dass ich das cookie beim dem script damals bei der neuen version bereits raus habe, müsste man script bisschen umschreiben für logout

    @MasterBorg, ich glaub ich weiss unterdessen was du meinst.


    installiert man 2 Softwarefirewalls auf einem PC, kann es schon sein, dass sie sich gegenseitig stören, unsicher, bzw. unberechenbar werden.


    In Serie verstehe ich aber 2 Geräte. Ob das nun 2 PCs mit je einer softwarefirewall (z.b. Checkpoint & ISA) oder 2 Hardwarefirewalls in folge sind. da werden die firewalls sicher nicht unsicher.


    Das andere ist schon eher schwachsinnig (2Softwarefirewalls auf einem PC) ;)

    Performanceverlust: wenn du nicht grad eine sau dumme config hast, ist das nicht merkllich, höchstens messbar, aber nicht spürbar.


    Sicherheitsverlust: :D lol?! wieso auch, firewalls hebeln sich selbst nicht aus dass sie unsicher werden. wenn eine firewall nicht mehr weiss was machen, dann stellt sie sich selbst temporär ab... (DOS Attacken).


    Sinn: hmm es gibt schon anwendungen wo es sinn macht, aber für privaten gebrauch sicher nicht.


    Nachteile: Du verarscht dich dabei nur selber wenn du auf fehlersuche gehst, weil du dann nicht weisst welche firewall bockt.