Keinesfalls auf Hosen verzichten!!
Mindestausstattung:
- Helm natürlich
- Anständige Motorrad-Handschuhe (keine Skihandschuhe oder ähnliches, die bringen nichts
- Anständige Jacke, Rückenpanzer gibt es teils integriert (ist so ein schaumstoffartiges polster welches hart wird bei belastung)
- Anständige Hose!!
- Reissfeste, Hohe! schuhe wie eben Kampfstiefel z.B.
Warum die Schuhe? Wenn du fällst und der Turnschuh an einem pföstlein oder steinchen anhängt, ist evtl. der Schuh noch am Fuss..........
Warum Hosen? Wenn du fällst, fällst du beim Motorrad (anders als beim Roller) ziemlich sicher auf die Beine und du rutschst am Boden nach, teils mit dem Motorrad (~180kg) auf dem Bein. Da bist du verdammt froh wenn du Hosen anhast, welche nicht reissen und nicht durchbrennen (tun Jeans, reissen vermutlich nicht, aber du vrebrennst dir alles).
Von wegen 25kw und 10000kw.... ist scheissegal, ein 25kw töff fährt genau so 120 auf der Autobahn (und 180 im Ausland) wie ein 10000000kw Töff, das ist dem Bein eigentlich ziemlich egal bei einem Abflug.....
Ausserdem: ich sehe immer wieder krasse jungs mit Shirt und Shorts auf dem Renntöff auf der Autobahn. Ich hab mal ein "Humbeli" an den Arm gekriegt und der Arm wurde durch die Töffjacke blau... Steine, Bienen, Hagelkörper...
Zitat
Ist der Krams aus'm Polo nicht gut genug? War jedenfallseiniges günstiger als die letzten paar genannten Preise..
doch doch, glaub schon, halt einfach keine Markenprodukte. Sicherheitstechnisch dürften die auf dem gleichen Stand sein. Bei Velokleidern ist halt einfach bei teuren Kleidern (Helmen) der Komfort höher (da leichter), sicherheitstechnisch sind die aber so streng geprüft dass es nicht so eine rolle spielt