Beiträge von Xoood

    Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem (auf T4 Niveau merci BSR Chip) laufender 2.0T. Gem. TCS ist er im Unterhalt als "teuer" eingestuft, was ich bestätigen kann/muss....


    Muss aber dazu noch was klarstellen


    1) Hatte! ich eine teure garage
    2) hatte ich kürzlich den 120'000 er Service inkl. neue Batterie + komplette Bremsen (Scheiben, Klötze, Schläuche, Zangen). Das kostete mich knappe 4'000.- (alles in allem).


    Jetzt zum vorführen wird das Fahrwerk, bzw. die Dämpfer fällig, die gibts ja auch nicht grad umsonst ;)


    Aber vom Motor her... bis auf das Ladedruckregelungsventil, welches durch den Chip fällig wurde, keinerlei ernsthafte Probleme (1x "unbegründet" in Notlauf, nach Neustart wieder normal, 2x "unbegründet" kein Turbodruck mehr, nach Neustart wieder normal, sonst nichts...)

    Zitat

    Original von Vontobel
    Ich habe kein Auto und demnach keine Autohaftplicht auf ein Fahrzeug, aber sagen wir, ich hätte ein Lenkerzusatz und fahre das Auto meines Kollegen, wenn ich einen Umfall baue, totalschaden und einer stirbt, dann habe ich meinen Selbstbehalt der Privathaftplicht und der Rest wird bezahlt?


    Ja eben nur jein... Wenn das Auto eine Vollkasko hat(te), so bezahlt diese den schaden am fahrzeug. Da ist der Selbstbehalt bei jungen Lenkern oft höher als jener der Privathaftpflicht...

    Mit dem Fremdlenkerzusatz ist nur das AUTO des Kollegen gedeckt. Der damit entstandene sachschaden ist durch die Haftpflichtversicherung des Autos gedeckt (die hat übrigens IMMER vorrang)...


    Fährst du ein Auto, welches eine Vollkasko hat mit 1000.- selbstbehalt, du fährst das ding in den Baum und hast 500.- selbstbehalt bei deiner PrivatHP, so musst du 1000.- zahlen, weil die Versicherung des Autos vorrang hat

    Ich hatte mit dem Yamaha 125er (TDR) ein ähnliches Problem... Ich konnte er nahm kein Gas mehr an... Abschalten, paar Min. stehen lassen, anschalten udn gut war (für die nächsten 2 km....).


    Am schluss war es irgend eine Platte, welche zu heiss wurde, dass der Zündfunke nicht mehr überspringen konnte... Weiss nicht genau was es war, lief alles auf garantie

    Zitat

    Original von BLJ
    Was is eigentlich mit der Bewertungs-DB?
    Futsch?


    bei mir kommt immer "no database selected"


    Nein, läuft bei mir 1A. Vermutlich mag sie dich nicht....

    WIE viel der Wärmepaste hast du aufgetragen? Wenn du entweder zu viel aufgetragen hast oder irgend ein dreckstücklein zwischen CPU und Kühler ist, ist die wärmeabfuhr deutlich schlechter...


    Wie verhält sich die Lüfterlaufzahl wenn du das gehäuse einfach mal offen lässt?

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ich kommuniziere momentan gerade noch via Mail mit dem BSR-Support. Wenn die Platine nicht irgendwie chipgebunden ist, so kann ich mir wohl bei Bilsport eine holen (beste Variante) oder BSR schickt mir eine per Post.


    Wie finde ich so einen Elektroniker in meiner Region? Kann ein Radio/TV-Elektriker mit eigener Werkstatt die Arbeit auch ausführen? Die abgebrochenen Pins habe ich leider nicht mehr alle gefunden.


    Mir sagte Stucki er mache keine Platinen, bei mir ist der Chip ja direkt verlötet (leider!), der alte überschrieben...

    Zitat

    Original von manitou
    ich habe die vermutung, dass es sich hier um einen bestehenden member handelt, der sich für diese frage unter einem neuen nick registriert hat..


    Zumindest nicht mit der gleichen IP

    Gratuliere, guter Kauf ;)


    Das mit dem klappern, ein volvo klappert IMMER ;) dafür läuft er aber auch IMMER ;) vor allem die "alten" Volvos, welche noch als schwedenpanzer gelten (der V40er ist schon ein wenig weg von diesem) gehört das klappern etwas dazu ;) Meiner klappert im Winter, im Sommer nicht. Wird wohl am material liegen, welches sich durch die temperaturen verzieht...


    Das mit den Reifen ist halt ein ewiges leiden der Turbo-Fahrzeuge... Der T4 reisst schon heftig an den Vorderreifen.


    Ich persönlich finde das fahren des 2.0T (mit oder ohne Chip) angenehmer als T4, der Drehmoment verlauf des T4 passt mir nicht so gut, der 2.0T entfaltet sich deutlich harmonischer (mit dem Chip hat er gleiche Leistung wie der T4, einfach eine "schönere" Kurve).


    Alles in allem denke ich, hast du ein gutes auto gekauft ;) Was hat er für ein Jahrgang? (das Inserat ist nicht mehr verfügbar)


    #Edit,


    Skoala, bezüglich Ph1 und Ph2, die grössten Änderungen liegen - nebst dem optischen - beim Motor, vor allem beim T4. Der alte war afaik ein eigener V4 Motor, der neue ist glaub ein T5 -1. Auch der Hubraum ist ja anders. Ebenfalls waren früher (PH1) die Motoren des T4 und 2.0T verschieden, wobei die heute identisch sind. Unterschiede gibts bei den Fahrzeugen genau beim Turbolader, der Elektronik (Timing usw.) und beim 5ten Gang (die anderen 5 (inkl. R) sind gleich) (der T4 hat theoretisch die höhere VMax). Sonst sind die autos identisch.

    Mal schauen ob hier evtl. jemand interesse an meinem Töffli hätte ;)



    Modell: Suzuki SV650S
    Baujahr: 2003
    Kilometer: ~12000(etwa...)


    Modifikationen:
    - Zusätzliche Vollverschalung (+800.-)
    - Schwarze Race-Scheibe (~100.- oder so)


    Motor:
    V2, Viertakt, 72 PS


    Zustand: Darf ich mit gutem gewissen sagen: sehr gut. So gut wie keine schmauchspuren. ein kleiner kratzer am hinteren heck, sieht man aber eigentlich nicht...


    Preisvorstellung:
    Wenn ich mit http://www.motorradboerse.ch/ vergleiche, darf ich grössenordnung 5000-5200.- verlangen oder bin ich da voll daneben?


    Eurotax gibt weniger an, das weiss ich, ich denke offener Handel ist bessere Referenz...


    Bilder werden gleich angehängt


    #Edit:
    Da die Frage sowieso kommt, habs vergessen ;)


    Verkaufsgrund:
    Lange Töff-Abstinenz, führe mich nicht mehr "wohl" auf einem Motorrad und ich bin dieses Jahr bis jetzt ~250 km gefahren... Ist schade wenn der nur rumsteht




    #EDIT: ROT = aktuell editiert

    Bei der zweiten Datei hört man es besser, die Quali ist leider extrem schlecht. Weiss jemand wie das lied heisst?

    Dateien

    • Memo.amr

      (30,31 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Memo (1).amr

      (42,69 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Bart
    Hat doch nix mit Mac/Windows zu tun...


    zum teil schon, doch. teils tools laufen nur auf Mac oder Win...

    Zitat

    Original von br@insc@n
    @Planet: Ja den Eindruck habe ich auch. Ich kann auch nach einem Kaffee am Abend immer gut einschlafen. Man gewöhnt sich wirklich daran.


    Hab dazu mal einen interessanten Bericht gesehen. Die Quote wo Kaffee am Abend schlafstörend wirkt, ist ca. bei 50% der Menschen. Das hat damit zu tun, dass das Koffein-Teilchen das Müdigkeitteilchen verdrängt weil es sehr ähnlich aussieht. Dies aber nur bei ca. 50% der Menschen... ich schau mal ob ich so was als bericht noch finde

    Die von Ihm durch den Umtrieb enstandenden Kosten kann er gerichtlich geltend machen. Über die Höhe dieser Entschädigung entscheidet aber schlussendlich das gericht...


    Grundsätzlich ist es bei einer Betreibung so, dass ER beweisen muss dass du ihm das geld schuldest. Dies wird er ohne grössere Probleme machen können, durch den Kaufvertrag, den er ja wohl noch hat...


    Du musst dann beweisen dass du das geld überwiesen hast. Dies kannst du entweder mit einer Quittung - welche du nicht mehr hast - du aber in der regel bei deiner Bank/Post bestellen kannst (Überweisungsanzeige). Wenn du es bar bezahlt hast (auf der Post), dann wird es vermutlich schwieriger...


    Hast du keine Rechtsschutzversicherung? Die könnten dich in solchen Sachen vermutlich relativ gut beraten...


    Und zu deinem P.S: Ja, das ist rufschädigung, das wäre strafbar.

    Kann den V40 grundsätzlich nur weiterempfehlen, muss allerdings auch eingestehen, dass das auto im unterhalt nicht wirklich günstig ist....


    Ich fahre in nun 2 Jahre, meine Kosten:


    Kleiner Service => 450.-
    Service mit Zahn/Keilriemenwechsel, inkl. Batterie (war am arsch) => ~3'000.-
    Bremsscheiben + Bremsbeläge + Bremsschläuche, alles in allem gute 1'500.-


    Macht unter dem Strich ca. 5'000.- in 2 Jahren, ist eine stolze Zahl ;)


    Weiter ist der Reifenverschleis vorne dank dem Turbo doch erheblich grösser als bei jenen Modellen ohne Turbo



    #Edit,


    bezüglich Diesel... beim Diesel kannst du entweder einen mit Partikelfilter nehmen, dann ist die Feinstaubemission deutlich geringer als bei einem ohne Part. Filter, dafür produzierst du durch den Filter deutlich mehr NO2 (durch die Verbrennung der Emissionen), was auch nicht so toll ist...
    Ebenfalls stellt sich ernsthaft die Frage ob es finanziell gesehen noch ein Reiz ist ein Diesel zu kaufen... Der Diesel ist teurer im Unterhalt und der Treibstoff selber ist auch nicht nur unwesentlich teurer...