ZitatOriginal von br@insc@n
Wie meinst du das? Es hat drum onbard grafik!
sorry nicht so genau angegückt. aber ich dachte ich hätte irgendwo ne graka gesehen, so quer überm board. ist ja egal.
aber hat's schon im griff der junge
ZitatOriginal von br@insc@n
Wie meinst du das? Es hat drum onbard grafik!
sorry nicht so genau angegückt. aber ich dachte ich hätte irgendwo ne graka gesehen, so quer überm board. ist ja egal.
aber hat's schon im griff der junge
ZitatOriginal von Sh@rky
Was für Schläuche hast Du? 1 Zoll oder 10 oder 8mm?
naja die 12 mm PVC schläuche ausm coop do-it-yourself.
ich hab halt keine vernünftigen tygone schläuchers gefunden und bis jetzt gingen die problemlos... hab keine verwinkelte stelle wo ich jetzt unbedingt silicon bräuchte.
*lol* mol ist doch geil
und stimmt, dadurch dass die luft durch den radiator durchgeht wird sie sicher nicht wärmer sondern eher kälter... andererseits hab ich dann kein blowhole mehr sondern ein suckhole...
sorry jetzt wirds langsam pervers.
greez trusk
nochmals für mich als ganz dummer: der papst (oder mein papst?) dreht ja nur immer in eine richtung, saugen/blasen kann man ja nur dadurch regeln, in dem man den papst um 180° dreht. also ist es doch scheissegal?
p.s jaaah ich weiss es gibt ne edit funktion.
naja aber luft durchs blowhole ins gehäuse einzusaugen wär ja auch nicht gerade schlau? und wenn ich den papst auf dem gehäuse montiere dann verschandelt mir das die ganze optik.
naja n angenehm kühler luftzug isses schon. der papst ist einwandfrei. eigentlich bin ich ganz zufrieden. aber wie gesagt, war lange nicht mehr am compi (hehe gestern nicht) und heute wirds leider auch nix.
*lol*
nettes fazit, aber stimmt.
wieso ist saugend besser als blasend? hä? was macht denn des für an untaschied?
ich hab einen lüfter unter dem BIX welcher die luft vom gehäuse aus dem blowhole rausbläst. lol vielleicht hab ich ja deswegen die wärmste wasserkühlung der welt.
greez trusk
naja wie hat der die graka dort reingemurkst?
aber sieht schon kuhl aus. ich finde einfach rennspiele scheisse
greez trusk
ZitatOriginal von Armitage
Auch keinen Troll (oder ists der 9-3 im neuen Design in Deinem Avatar?)?
nee ist ein saab 9x, gibts leider erst noch als studie. sonst finde ich saab eigentlich nicht so doll. aber der ist easy. ich steh halt auf futuristische autos
also den dürfte mein nachwuchs dann schon fahren. aber da lass ich mir hoffentlich nocht zeit. es kann ja schneller kommen als man will mit dem nachwuchs *g*
greez trusk
hehe hier das letzte pic der queen mom *rofl*:
greez trusk
böh?
aber das sind ja auch PANZER!
hast du mal gesehen wie verdammt SCHWER so ein leo ist? da find ich 80 nicht gerade viel. das ding macht mir verdammt nochmal angst, besonders wenn ich dem teil im gelände zusehe (aus der sicht eines gebS, der so ein teil mit einer lächerlichen panzerfaust auf 200m (!) bekämpfen sollte. drin ists aber auch scheisse eng, ich hab mir alle möglichen blauen flecken geholt und überall wo man sich anschlägt ist massiver stahl hehe)
greez trusk
p.s. milkö grats an deinen vater, hat wirklich nen hammer wagen. nur schade dass du ihn nicht fahren darfst
ne weiss ich natürlich nicht, aber ich würde meinen sohn bestimmt nie mit so ner karre fahren lassen...
zum glück hab ich immer meine notportion heissleim dabei
nee ich schau mal, das teil zu verschliessen wird wohl das geringste problem sein. aber thx. vielleicht lauf ich ja mal an heissleim ran und kauf dann grad.
greez trusk
ja klar, offene systeme haben die armen kerle, die sich neben dem comp in nem eimer noch n biotop angelegt haben und dort neben ner fischleichzucht auch noch den comp kühlen mit dem brackwasser.
naja nasivin ist leichter zu kriegen ausserdem brauch ich dringend so n spray (michanderexpoverschnupfthab, scheisswetterammontag).
hehe so wegen turbinen und so *rofl*:
(hab ich als original mail, den text hab ich hier irgendwo im netz gefunden)
Jürgen Sprenzinger
Friedenstraße 7a
86179 Augsburg
Fa.
MTU Motoren und Turbinen Fabrik
Turbinenabteilung
Dachauer Straße 665
80995 München
21.8.1995
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor 2 Wochen hab ich den neuesten Batman-Film gesehen und war total
begeistert. So ein toller Typ, sag ich Ihnen, also den Film sollten
Sie sich auch anschauen. Ich hab mir zwischenzeitlich ebenso ein Kostüm
machen lassen und seh wirklich super darin aus.
Jetzt hab ich aber ein Problem, bei dem Sie mir vielleicht helfen
können. Dieser Batman hat ein wahnsinnig irres Auto. Da ich ein alter
Autobastler bin, möchte ich mir so ein Auto bauen. Mit der Karosserie
und dem Fahrgestell hab ich keine Schwierigkeiten, glaub ich. Mit dem
Motor gleicherweise nicht, da nehm ich einen Porschemotor mit so rund
320 PS. Aber dieses Batmanauto hat auch eine Turbine eingebaut, die
das Fahrzeug unwahrscheinlich schnell beschleunigt. Mein lieber Herr
Gesangsverein, wenn der diese Turbine einschaltet, dann geht die Post
aber ab!
Ein Bekannter, den ich zufällig getroffen hab und der ein paar Jahre
bei Messerschmitt, Bölkow und Blom gearbeitet hat, weil er nämlich ein
Flugzeugbauer ist, hat mir erzählt, daß Sie solche Turbinen machen. Jetzt
hab ich mir gedacht, ich schreib mal an Sie und frage höflich an,
ob Sie mir so ein Ding liefern könntten und was das kostet. Vielleicht
haben Sie möglicherweise irgendwo eine gebrauchte Turbine rumliegen,
die täte es mir auch. Funktionieren sollte sie natürlich schon noch,
weil eine kaputte nutzt mir ja nichts. Ich müßte auch wissen, wie groß
so eine Turbine ist, es sollte vielleicht eine etwas kleinere sein,
damit sie auch in das Auto reinpaßt. Am liebsten wäre mir eine, sagen
wir mal so ungefähr einen Meter lang und mit einem Durchmesser von 40
cm. Sie sollte auf alle Fälle nicht zu groß sein, damit man sie gescheit
einbauen kann, Wichtig ist auch, daß sie einen langen Feuerschweif hinten
raushaut, weil das optisch sagenhaft gut aussieht.
Ich möchte so schnell als möglich mit dem Autobauen anfangen und wäre
Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen täten, wann Sie so
eine Turbine liefern könnten. Super wäre es auch von Ihnen, wenn Sie
mir vielleicht zuerst die Maße sagen könnten, dann kann ich das schon
einplanen.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen ganz herzlich im vorraus und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sprenzinger
-------
Herrn Ihr Ansprechpartner
Jürgen Sprenzinger Werner Schmitt
Friedensstraße 7a VLBC st.ms/032-95
85179 Aubsburg Tel.:(089) 1489-4777
Fax :(089) 1489-6326
4. September 1995
Ihr Schreiben vom 21.08.95
Sehr geehrter Herr Sprenzinger,
wir bauen Flugzeugtriebwerke von 20 cm Durchmesser bis zu 2,50 m im
Durchmesser. Das kleinste Triebwerk wiegt ca. 75 kg, erzeugt über 420
PS, hat aber einen Feuerschweif, schluckt dafür aber rund 150 l Kerosin
pro Stunde.
Ein Großbläsertriebwerk mit ca. 2,50 m Durchmesser wiegt rund 3,5 Tonnen,
gurgelt ca. 5.500 l pro Stunde und erzeugt - mit einem allerdings
unsichtbaren Abgasschweif - rund 30 Tonnen Schub.
Vermutlich reicht für dieses Triebwerk das Fahrgestell und der Tank
nicht aus. Andere Leute bauen aber an dieses Triebwerk ein paar
Blechteile und ein paar Räder dran und nennen das Ganze dann "Flieger".
Es gibt jedoch in unserer Produktpalete ein paar Triebwerke, die fetzen
und krachen ganz schön. Und im Nachbrennerbetrieb, da haut's nicht nur
einen mords Feuerschweif raus, manchmal fliegen auch die Funken. Ein
solches Ding hat dann so ca. 70 cm Durchmesser, wiegt rund 1,7 Tonnen
und drückt das Zeug, was man dran baut, mit 8,2 Tonnen nach vorne,
Allerdings ist der Spritverbrauch auch immense, so daß man für zwei
Stunden Operationszeit so etwa einen halben Tanklastzug braucht.
Wir befürchten jedoch, daß so ein Triebwerk, auch wenn man es nur für
ein paar Sekunden krachen läßt, damit es fetzig aussieht, eher am Ziel
ist als der Fahrer mit seinem Sitz.
Allerdings könnte Batman mit solch einem einem Ding nicht mithalten. Der
täte dann ganz schön alt aussehen und würde einfach links liegen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
i.b Koch i.A W. Schmitt
Anlage:
Informationsmaterial
MTU Motoren- und Turbinen-Union
München GmbH
Postfach 50 06 40 - 80976 München
Lieferanschrift:
Dachauer Straße 665 - 80995 München
Telefon: (089) 14 89-0
Telefax: (089) 14 89 6326
na eben weil dann der schlauch der gegen oben entlüftet keinen verschluss hat?
oder halt eben n korken reinschieben