Beiträge von ill.oOminated

    Zur Erinnerung: Die Abstimmungen laufen noch bis Ende Oktober - Stichtag ist der 1. November. Wir würden uns auch sehr über weiteres Feedback bezüglich der Sitzordnung freuen (siehe unser Forum).


    Ab 1. November wird der Sitzplan und die Einzahlungsdaten aufgeschaltet. Ausserdem wird die Registrierung für die per Abstimmung bestimmten Turniere dann eröffnet.


    Cheers,
    illoOminated

    Hallo zusammen!


    Die GameThat-LAN geht in die zweite Runde und eines der Hauptturniere mit voraussichtlich wieder mind. CHF 1000.- Preisgeld wird SC2:HotS sein!


    Einiges Infos zur LAN:
    Was: GameThat - Again!
    Wann: 15.-17.Februar 2013
    Wo: Lindensaal, 9230 Flawil (Schweiz)
    Teilnehmer: 128 Plätze
    Wie viel: CHF 40.- (für weibliche Teilnehmer umsonst!)
    Internet: 100Mbit/s DOWN, 10Mbit/s UP - unterstützt durch professionellen Bandbreitenmanager
    Duschen: zwei schöne Duschen sind vorhanden
    Parkplätze: ca. 100 dedizierte, kostenlose Parkplätze direkt bei der Location vorhanden
    Catering: warm & kalt, Tag & Nacht


    Detaillierte Infos findet ihr auf unserer Website! Für weitere Turniere sind in der entsprechenden Kategorie Umfragen zu finden - beim MOBA-Turnier werden wir ein ähnlich hohes Preisgeld ausschütten können!


    Wir hoffen natürlich auf positives Feedback und zahlreiches Erscheinen!


    Cheers,
    illoOminated

    Erneut melden wir uns mit sowohl grossartigen als auch weniger tollen Neuigkeiten zurück!


    Ich beginne mit dem aus meiner Sicht negativen Part:
    Nachdem es anfangs hiess, im Fürstenlandsaal in Gossau sei Glasfaser verfügbar, war die Entscheidung für eine Location unsererseits gefallen. Nach einigen intensiven Gesprächen mit dem Saalwart vor zwei Wochen hat sich allerdings herausgestellt, dass dieser Glasfaser-Anschluss nur ins Andreas-Zentrum in der Nähe des Saals führt und keine Möglichkeit besteht, diese für Internetzwecke zu nutzen. Nach weiteren langen Abklärungen mit green.ch stellten wir fest, dass auch Sie uns maximal 20Mbit/s zur Verfügung stellen können. Dies tun sie auch! Ich möchte an dieser Stelle green.ch ganz herzlich für das Sponsoring unseres Events danken!


    Daraus gehen allerdings einige Einschränkungen hervor:
    Während des LoL-Turniers werden wir den allgemeinen Internetzugriff nicht abschalten, aber stark einschränken. Ausserdem wird nur jeweils eine LoL-Partie parallel stattfinden können um Lag-Freiheit so weit als möglich garantieren zu können. Da dadurch das Turnier relativ lange dauern könnte können wir durchaus verstehen, wenn die Teilnehmer noch an anderen Turnieren teilnehmen möchten und hoffen auf Verständnis seitens der jeweiligen Gegner, sollte sich ein Team mal um ein paar Minuten verspäten.
    Das Starcraft 2-Turnier wird dennoch ausgeführt. Wir sind überzeugt hier eine sehr gangbare Lösung gefunden zu haben, die wir euch am Event selbst dann präsentieren werden.


    Nun zu den positiveren Nachrichten:
    Nach der sehr knappen Entscheidung bezüglich des FPS-Turniers wurden wir von lowrider darauf angesprochen. Nach einem intensiven Email-Verkehr und einem längeren Gespräch in Skype steht nun fest, dass wir parallel zum CS:S-Turnier ein CoD4-Turnier (3v3) durchführen werden. Die Server stellt uns lowrider zur Verfügung und er wird auch einen Grossteil der Turnierleitung übernehmen. Von unserer Seite kommen dann die Preise... ;) Herzlichen Dank dafür, lowrider! :)


    Weiter möchten wir noch einmal die Werbetrommel anwerfen! Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr in eurem Umkreis nochmals ordentlich Werbung für den Event machen würdet und werden auch selbst bemüht sein unsere Präsenz in der Community weiter auszubauen! Ihr könnt uns helfen den Event zum Erfolg zu führen! Ausserdem möchten wir nochmals alle, die sicher sind, dass sie kommen möchten und können, darum bitten ihren Eintritt bereits im Voraus einzuzahlen. Ihr erleichtert uns damit die Organisation und habt selbst den Vorteil eines sehr schnellen CheckIns an der LAN-Party selbst. :)


    Es grüsst euch herzlich
    ill.oOminated vom GameThat-Team

    Wie angekündigt haben wir die Umfragen abgeschlossen und die entsprechenden Turniere erstellt.
    Neu findet ihr auf der 'Turniere'-Seite bei den definitiven Turnieren auch
    • Trackmania
    • Counter Strike Source 5v5


    Wie für die bereits existierenden Hauptturniere könnt ihr euch folgendermassen für diese anmelden (auf http://www.gamethat.ch):
    1. links auf Turniere klicken
    2. unter dem Titel 'definitive Turniere' das entsprechende Turnier anklicken
    3. euch am Ende der Seite für das Turnier anmelden bzw. ein neues Team erstellen / einem bereits vorhandenen beitreten (ihr müsst dafür angemeldet sein)


    In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen natürlich, auch für diese beiden Turniere tolle Preise auftreiben zu können - bisher sieht's aber gut aus... ;)


    Den Turnierplan werden wir übrigens spätestens zwei Wochen vor der LAN-Party zur Verfügung stellen.


    Liebe Grüsse
    ill.oOminated vom GameThat-Team


    P.S.: Uns ist bewusst, dass die Abstimmung beim FPS-Turnier seehr knapp war. Wir werden uns da noch etwas überlegen... ;)
    Und wer weiss... Vielleicht lässt sich für das Starcraft II 2v2 Turnier auch noch eine Lösung finden...

    Der Preis ist heiss!



    Oder gar die Preise? Das GameThat-Projekt ist jedenfalls grossartig in die aktuelle Woche gestartet. Wir sind täglich fleissig dabei unser Bestes zu geben um euch vom 21.-23. Oktober 2011 ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können!


    Wir konnten eine Sicherheitsfirma als Sponsor für unsere LAN-Party gewinnen! Die Eisbrecher Sicherheit aus Herisau unterstützt uns bei unserem Event und übernimmt die Eingangskontrolle während den beiden Nächten. So ist sichergestellt, dass keine Unbefugten eindringen und den Anlass stören können! Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für das grosszügige Entgegenkommen seitens der Eisbrecher bedanken.


    Seit letzter Woche sind die Turniere bzw. die Umfragen dazu aufgeschaltet. Hier haben wir noch grossartigere Neuigkeiten für euch! Wir konnten die GemDat Informatik AG davon überzeugen wie wichtig die Förderung des eSports in der Schweiz ist. Um die Computer-interessierte Jugend in unserem Land zu fördern stellen sie uns sehr grosszügige Preise für unsere beiden Hauptturniere zur Verfügung:


    Starcraft 1v1:
    1. Platz: CHF 600.-
    2. Platz: CHF 300.-
    3. Platz: CHF 150.-


    League of Legends (Modus per Abstimmung bestimmt):
    1. Platz: CHF 600.-
    2. Platz: CHF 300.-
    3. Platz: CHF 150.-


    Damit können wir stolz verkünden, die nach unserem Wissen höchsten Preise für ein RTS- bzw. MOBA-Turnier zu vergeben, die jemals in der Schweiz für einen solchen Event vergeben wurden! Wir möchten damit bewusst den eSport in der Schweiz fördern und auch die besten Spieler der Schweiz dazu animieren bei uns vorbeizuschauen. Um auch die nicht ganz so starken Spieler zur Teilnahme zu animieren verlosen wir ausserdem unter allen Teilnehmern beider Turniere jeweils nochmals CHF 100.-!


    Natürlich werden wir unser Bestes geben um auch für die anderen beiden Turniere (siehe Umfragen auf der Turniere-Seite) tolle Preise zu organisieren - ob diese allerdings die gleichen Werte erreichen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.



    Ihr möchtet uns etwas mitteilen, Vorschläge oder Kritik anbringen? Wendet euch an info@gamethat.ch oder schreibt es direkt auf unsere Facebook-Page!


    Liebe Grüsse
    ill.oOminated vom GameThat-Team

    Zur Info: Die Homepage wurde stark überarbeitet! Es ist nun sehr viel mehr Inhalt vorhanden. Ausserdem haben wir im Header einen aus unserer Sicht sehr nützliche/informative Toolbar eingebaut! Schaut doch mal vorbei und registriert euch bei der Gelegenheit auch gleich. Ihr werdet von der LAN bestimmt nicht enttäuscht sein... :)


    Greetz
    ill.oOminated

    FlyingWilli
    Sitzplätze sind (im Moment... ;) ) noch reichlich vorhanden, musst also noch net planen... Registrieren kannst du dich natürlich dennoch schon :) ... und bei Freunden und Bekannten Werbung machen ist natürlich auch nie verkehrt... :schleimer


    Tobi_Wan
    Für die Serverfarm werden wir wohl Gbit-Support anbieten können, lediglich die einzelnen Links der Spieler werden nicht diese Bandbreite fahren können... :)


    Grüsse ill.oOminated


    P.S.: Die Accountaktivierung funktioniert wieder (für die, die's noch nicht per Mail mitbekommen haben sollten^^ )! Hat leider etwas länger gedauert, da wir die Website bis nächste Woche noch grösstenteils aus den Ferien managen müssen... :)

    Zitat

    Also wegen Virenscanner.. Es ist lustig alle "Neulinge" versuchen es so zu regeln aber bis jetzt habe ich nie gesehen das es funktioniert hat. Gerade für ein drei Köpfiges Team alle 120 Teilenehmer kontrollieren einchecken und gucken das alles läuft viel spass.


    Ich weiss, dass das stressig werden kann. Die drei Leute sind natürlich nur das Kernteam, die sich um die ganze Arbeit vor der LAN kümmern. Während der LAN werden wir den Staff natürlich aufmunitionieren. Ich weiss, dass die wenigsten bereit sind länger als 10min auf die Freischaltung zu warten und dass sich gerade zwischen 18 und 20 Uhr viele Leute gleichzeitig einfinden. In Sachen LAN-Teilnahme war ich bisher viiel fleissiger als in Sachen LAN-Organisation... ;)


    Zitat

    Guckt euch bei Netzwerk Hardware Hersteller um die sponsoren gerne top Material für einen kleinen kurzen Testbericht


    Okay, VIELEN Dank für den Hinweis. Das werden wir in diesem Falle definitiv tun. :)


    Greetz ill.oOminated

    Wow... Vielen Dank für all die Rückmeldungen! Ich werde mal versuchen, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.


    Simino:
    Bezüglich Virenschutz läuft es folgendermassen: Da wir managed-Switches haben, können wir einzelne Ports freischalten. Eine Freischaltung erhält erst, wer uns einen Virenscan-Bericht von einem aktuellen Virenschutz (aktualisiertes Antivir bspw.) gezeigt hat.


    Mitnehmen solltest du folgendes:
    - Rechner, Bildschirm, Tastatur (oder einfach nen guten Laptop ;) )
    - Maus, Mousepad
    - Headset (Lautsprecher sind nicht erlaubt, da diese die andern stören würden)
    - entsprechende Netz- und Bildschirmkabel
    ... hab ich was vergessen? Food & Getränke je nachdem wie viel Geld du für die LAN ausgeben willst; aber nen Sixpack Mineralwasser hab ich beispielsweise immer dabei :)



    DarkLordSilver
    Da unser Arbeitgeber einer der Hauptsponsoren ist, ist der Name indirekt von GemDat abgeleitet... :)


    CruSher
    Ja, wenn die LAN ein Erfolg wird, wird sie wohl jedes Jahr in etwa um dieses Datum herum stattfinden. Freut mich natürlich sehr wenn du ein paar Leute zusammentrommelst. :D Wegen den Turnieren müssen wir wie gesagt schauen... :)


    Snipa
    Wir sind aktuell drei Leute, erhalten aus der Bude aber wenn nötig eigentlich immer Unterstützung. Die Website ist wie gesagt noch im Aufbau - das Problem ist, dass wir aktuell alle in den Ferien weilen und davor wenigstens noch einen (möglichst ;) ) brauchbaren Webauftritt erstellen wollten. Ich manage das Ganze aktuell (bis Ende nächster Woche) aus China... :)
    Wir sind 23, 20 und 19 Jahre alt. Neben mir (23) sind das NjXashi und ein weiterer, der sich noch nicht sicher ist unter welchen Namen er auftreten will ;) ... Ich persönlich habe selbst schon diverse Home-LANs organisiert und war, mindestens teilweise, schon bei der Organisation einer 80-Leute-LAN beteiligt. Wir erhalten aber so wie's aussieht beim ersten Anlauf noch etwas Unterstützung vom sehr erfahrenen Ctrl-Alt-Delete Team. :)
    Die LAN dauert 48h, von 16:00 bis 16:00. Da wir das Equip beim ersten Mal relativ günstig mieten wollen haben wir uns auf 100Mbit-LAN beschränkt (detaillierte Infos auf der Site unter Equipment). Wir tun aber unser Bestes um möglichst redundante 100Mbit-Internet-Link zu organisieren da wir wissen, dass bspw. ein SC2-Turnier sonst kaum möglich ist.
    Hab's glaub ich schon erwähnt, aber die Site wird im August noch deutlich ausgebaut. :)


    So... hoffe ich habe jetzt alles... über weitere Rückmeldungen freue ich bzw. freuen wir uns natürlich sehr. :D


    Greetz
    ill.oOminated

    Wir werden natürlich unser Bestes geben um einen Grill zur Verfügung stellen zu können - je nach Wetter natürlich ;)


    Wir haben auf der Bühne einen relativ grossen Bereich für übermüdete Zocker reserviert. Dieser ist durch schwere Vorhänge vom Geschehen abgetrennt und somit relativ ruhig (und dunkel genug^^). Da kannst du dein Mätteli problemlos ausrollen und, wenn du's noch kuschliger willst, wahrscheinlich auch dein Zelt aufstellen... ;)


    Bezüglich Turniere wird auf der im August zusätzlich folgenden Facebook-Page noch eine Umfrage stattfinden. Ein Starcraft II Turnier wird es allerdings so oder so geben, nach Möglichkeit auch ein League of Legends Turnier, da diese beiden Spiele im eSports-Bereich aktuell ja fast am stärksten vertreten sind.


    Bei weiteren Fragen einfach melden. :)


    Grüsse
    ill.oOminated

    GameThat


    Die LAN-Party in der Ostschweiz!


    Facts & Features:

    • 21.-23. Oktober 2011
    • Fürstenlandsaal Gossau
    • mittelgrosse LAN-Party mit 128 Teilnehmern
    • Eintrittspreis CHF 40.-
    • Bar & Catering vorhanden
    • Parkplätze in begrenzter Zahl vorhanden (liegt supernah am Bahnhof --> ÖV problemlos möglich!)
    • Duschen & Schlafräume vorhanden
    • diverse Turniere mit tollen Preisen
    • und noch viel viel mehr... ;)


    Hab ich euer Interesse geweckt? Dann schnell auf gamethat.ch, anmelden und einzahlen! :applaus


    Greetz
    ill.oOminated