Beiträge von Niamh

    Ich habe es im Internet unter seiner Rubrik (Restposten) gesehen. Genau der Preis, den ich von ihm noch bekommen habe. Er hat mir bei der Rücknahme gesagt, dass ich es dann auch gerne kontrollieren könne. Er (Heiniger) brauche die Differenz für den neuen Preis und nicht für die Arbeiten für die Wiederherstellung, Kontrolle, etc. Einfach alles ehrlich und fair.

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    Habe mich vor knapp 2 Monaten falsch entschieden und kaufte ein 13" anstelle eines 15" Macbook Pro. Habe mich bei Heiniger gemeldet und gesagt, dass ich das Gerät für etwa 2 Stunden benutzt hätte und ob es eine Möglichkeit gäbe, es zurückzugeben bzw. zu tauschen - der Schirm sei nun doch zu klein. Mir wurde dann erklärt, dass man mir ein Rückkaufangebot mache, dieses aber ca. 10-15% unter dem Kaufpreis sei. Warum 10-15%? Weil Heiniger dem nächsten Käufer nicht verschweigt, dass das Gerät bereits im Einsatz sei. Das Gerät sei ja bereits in Betrieb genommen worden und deshalb sei es kein neues Gerät mehr. Diese Bearbeitungsgebühr brauche man, um das Gerät günstiger anzubieten und auch verkaufen zu können.
    Im ersten Moment war ich etwas baff. Schlussendlich bin ich aber mehr als froh, dass ich das Gerät zurückgeben und tauschen konnte - versuch das mal bei einem anderen. Und ganz ehrlich (auch wenn ich etwas drauflegen musste): ich finde es 100%-ig gerecht und ehrlich. Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will ich auch ein neues und nicht eines, welches irgendwo bereits im Einsatz war (unabhängig, wie lange). Das ist Ehrlichkeit am Kunden.