Beiträge von nfcsd

    Besten Dank schonmal für die Rückmeldungen. Ich bin auch der Meinung, dass ich selten bis nie Support brauche, weswegen ich für "guten Support" keine Zahlungsbereitschaft habe. Probleme hatte ich weder bei Green, noch bei Salt. Lediglich bei UPC (welche mir vom Providerwechsel abrieten, da dort - ich zitiere - "der Kundenservice nicht so gut ist") hatte ich andauernd Verbindungsunterbrüche. Soweit mal meine 2 Cents zum "guten Support".


    Was mich an Init7 stört, ist dass die Gebühr für ein Jahr im Voraus bezahlt werden muss. Für sesshafte, 100% Erwerbstätige sicherlich sehr attraktiv - jedoch meist nicht als Student. Das IPTV bringt mir keinerlei Nutzen.


    Sunrise zeigt mir auf der Webseite nichts von 1Gbit/s symmetrisch für 35.- CHF an, ist die Aktion bereits gelaufen?

    Saletti metenander


    Da ich im Sommer voraussichtlich umziehe, beschäftige ich mich gerade mit der Frage, welches Glasfaser-ISP-Angebot am geeignetsten ist. Erfahrung habe ich bisher mit Green.ch (100 Mbit/s über Fritz!Box) und Salt (<10Gbit/s). An Green störte mich der Preis, bei Salt geht mir die Aufteilung der Faserbandbreite auf bis zu 64 Haushalte gegen den Strich. Ich will allermindestens 200Mbit/s, wobei Aktivierungskosten etc. pp. minimiert oder durch den Abonnementpreis kompensiert werden sollen. Voraussichtlich werde ich zwei Jahre in der neuen Wohnung leben (Glasfaser ist gemäss BAKOM am Standort ausgebaut). Bei angemessenen Preisen kann ich mir auch eine 1Gbit/s-Anbindung vorstellen.
    IPTV ist bereits über eine andere Stelle gebucht, Telefonie ist nicht notwendig.


    Entsprechend würde es mich interessieren, wie ihr mit eurem Glasfaser-ISP zufrieden seid. Init7 hat ein starkes Angebot, jedoch fallen dort hohe Aktivierungsgebühren an, welche (soweit ich weiss) auf den Routerkauf zurückzuführen sind. Soeben bin ich auf 1a-speed gestossen, welche ein ähnlich günsiges Abonnement anbieten, jedoch keine Information zum Router geben. Wisst ihr da vielleicht was dazu?



    Gruss Vesanius

    Hallo zusammen


    Falls jemand von euch einen Router rumliegen hat, der
    [list=a][*]als Access-Point konfigurierbar ist
    [*]nicht fiept
    [*]nicht hell blinkt
    [*]ein stabiles WLAN-Netz garantiert[/list=a]
    wäre dies eine passende Gelegenheit, um ihn für einen fairen Preis loszuwerden.


    Gruss Vesanius

    Ich hab eine Asus GTX 1070 Turbo, wie viel würde ich dafür kriegen? Zocke eigentlich nur Rocket League auf 2560*1440 auf einem 75Hz Monitor. Welche leistungsschwächere Karte würde dafür ausreichen?

    Guten Abend


    Aufgrund seltener Nutzung von folgenden Gegenständen würde ich gerne wissen, wie viel diese ca. wert sind


    [list=1]
    [*]GoPro Hero 4 mit Touchscreen und Case
    [*]Wacom Intuos Pro M mit WLAN-Dongle
    [*]Razer Kraken 7.1[/list=1]


    Sämtliche Gegenstände sind in einwandfreiem Zustand. Ich freue mich auf eure Werschätzungen.


    Gruss Vesanius