unterstützt sie auch dvds?
Beiträge von manitou
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wenn sie dann noch keine fehler hat, einfach mehrmals hintereinander windows installieren und dabei immer komplett formatieren. bei mir sind bis jetzt alle festplatten kurze zeit nach der windows-installation gestorben, nie im dauerbetrieb. wenn sie das aushält, ist sie nicht defekt
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GetDataBack for NTFS
pci fileinspector kannst du auch versuchen. für das kopieren der daten brauchst du aber eine lizenz beim GetDataBack.zum löschen könntest du Blancco oder Acronis DriveCleanser nehmen (ungetestet von mir).
RMA= garantieantrag -> in deinem fall bei digitec. die haben sicher ein formular oder etwas ähnliches auf ihrer internetseite
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für mich tönt das nach einer sterbenden festplatte.. bei den heutigen festplattenpreisen würde ich einfach eine neue holen, windows neu installieren und die daten von der alte platte zurückkopieren. dann die alte platte gut löschen, das heisst mit einem darauf spezialisierten programm und dann eine RMA machen.
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zuerst einmal sind meistens die NAS selber das problem und nicht die festplatten. ich würde also mal im internet nach testberichten suchen und dort schauen, was für transferraten ereicht wurden.
was das N-Wireless angeht: so wie du beim G-Wireless niemals 54mbit erreichtst, sondern nur so 20-25mbit effektiv, erreichtst du auch mit dem N-standard niemals 300mbit. wenn du glück hast, erreichst du 100-120mbit effektiv..
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erinnert mich ein wenig an die Saugmotor / Turbomotor - Diskussion
* ding * Kommentar: "ring frei zur ersten runde"
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Zitat
Original von balu
Ich kassiere immer im vorraus ein. Eine einzige ausnahme mal gemacht und es heisst sofort ich bekomme kein Geld für die HDD's ? Sagt mal gehts noch ?du hast ja dein geld erhalten, wenn auch unrechtmässig. wenn man es genau nimmt hast du dich sogar um 10.- unrechtmässig bereichert.. ich an deiner stelle würde also nicht so ein geschrei machen..
ZitatOriginal von balu
Auch wenn ich noch gar kein Geld erhalten habe von ihm ?wenn ihr nicht ausdrücklich im kaufvertrag abgemacht habt, dass die ware erst bei bezahlung des rechnungsbetrags in tazzlers besitz übergeht, dann gehört tazzler die ware in dem moment, wo du das packet über den posttresen schiebst..
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ist halt die frage, ob man anrecht auf den zeitwert oder den wiederbeschaffungswert hat. wenn es der wiederbeschaffungswert ist (und so scheint es zu sein) und die cpu 280.- kostet, so hat auch tazzler ein anrecht auf 280.- auch wenn er nur 60.- gezahlt hat.
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weil du von der post geld für eine CPU erhalten hast, die dir gar nicht mehr in deinem besitz war.
du musst also jetzt tazzler die entschädigung der post für tazzlers cpu überweisen und er wird dir dann den kaufpreis für die cpu und die hdds überweisen.
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Zitat
Original von 2cool4u
Nutzen und Gefahr gehen in diesem Falle mit der Aufgabe zum Versand auf den Käufer über. Ob die Ware schon bezahlt ist oder nicht, spielt hierfür keine Rolle.ich habs auch mal so gelernt in recht und wirtschaft während der bms
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Zitat
Original von Sh@rky
Und ausserorts wirst Du im 60er bei 90-100 von Lastwagen mit mindestens 120 (so kam's mir vor) überholt.
Und gefahren und überholt wird einfach wo's Platz hat - wenn man auf der Überholspur ist wird dort geblieben, dann kommt einer von hinten, überholt rechts und schwenkt dann links rüber um den 100m weiter vorne rechts Fahrenden zu überholen usw.Die sind ja voll krank!
find ich jetzt nicht so schlimm, wenn dabei keiner gefährliche spurwechsel macht, das heisst, spurwechsel obwohl es keinen platz hat oder man dann gerade jemandem 3 meter vor das auto fährt..
eigendlich verstehe ich sowieso die ganze panik vor dem rechtsvorbeifahren nicht so ganz. wenn jemand von der linken auf die rechte spur wechselt, so MUSS er in den spiegel schauen UND einen seitenblick machen, es gibt also absolut keinen grund, ein auto auf der rechten spur nicht zu sehen. ich sehe deshalb die gefahr von rechtsvorbeifahren nicht ein. fahrer die deshalb einen unfall verursachen, haben schlicht keinen seitenblick gemacht, womit sie ihre fahrerischen pflichten grob vernachlässigt haben und gehören deshalb nicht auf die strasse.. im rennsport ist rechtüberholen absolut kein problem, rennfahrer sind aber wohl aufmerksamere und damit sichere fahrer, welche ausserdem über eine bessere fahrzeugbeherschung verfügen. -
hmm in dem Fall habe ich dein Posting falsch verstanden.
Ich wollte eigendlich klarstellen, dass genervte und agressive Fahrer oft nicht grundsätzlich so wären. Der Terminstress, Staus und Möchtegernpolizisten sind aber eine ziemlich brisante Mischung..
Bin wohl etwas genervt von den ewigen Nachrichten in den Radionachrichten betreffend "Rasern", die irgendwo mit lächerlichen 110 ausserorts oder mit 150 auf der Autobahn geblitzt wurden und dachte, du beziehst dich auf ähnliche Vorfälle...
Raser sind für mich eigendlich nur Leute, die in GEFÄHRLICHEN Situationen zu schnell fahren, eine gerade Autobahn oder eine übersichtliche Strasse ausserorts gehört für mich einfach NICHT dazu. Ich kenne einige Strassen, wo man ausserorts problemlos mit 130, 140 fahren kann, ohne irgendwenn zu gefährden. Bei Autobahnen gibt es ähnliche Stellen, wo je nach Verkehr höhere Geschwindigkeiten als 120 absolut kein Problem sind. Häufig wird aber dort geblitzt und dann von Rasern gesprochen, was schlicht und einfach nicht stimmt..Ich vermute übrigens, dass in Zukunft wegen der momentanen Radarabzockerei immer mehr Leute ohne (vordere) Nummernschilder fahren werden..
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Zitat
Original von Xoood
3) Härtere Strafen. Ausweis enzug bringt ja offensichtlich nichts, die fahren auch ohne rum. also, geldstrafen die weh tun, und zwar lange!!!! will heissen: als raser verurteilt, 250'000.- Busse (damit er schön lange heult), kann man dies nicht bezahlen, sozialarbeit... Die Sozialhilfe kürzen für solche fälle.ja sicher..
Wenn du ähnlich viel auf der Strasse unterwegs wärst wie ich (momentan rund 50'000km jährlich), wüsstest du, dass diese ganze Agressivität häufig von "Ewig-Linksfahrern" und ähnlichen Möchtegernpolizisten verursacht wurde. Typische Situation: Dreispurige Autobahn, wenig Verkehr. Die beiden rechten Spuren sind frei, nur auf der linken Spur ist irgend ein Idiot mit Tacho 120.. Nun kommt man mit gemütlichen 140 - 145 km/h Tacho (da kein Verkehr) und muss wegen diesem Idioten runterbremsen.. In solchen Fällen würde ich dringendst harte Strafen für Linksfahrer verlangen! 70% der Autofahrer werden nun nähmlich sofort oder nach einiger Zeit mit Lichthupe und Hupe auf sich aufmerksam machen, 10% überholen irgendwann genervt rechts. Genervt und damit potentiell gefährlicher sind danach beide. Meiner Meinung nach gehört nun dem Linksfahrer der Führerschein entzogen und nicht dem Rechtsüberholer!
Lustigerweise gibt es in der Schweiz am meisten Linksfahrer, dabei aber gleichzeitig viele Ausweisentzüge wegen Rechtsüberholen, in allen anderen Ländern wissen wohl alle, dass man auf der linken Spur überholt und nichts anderes.. -
der aufwand einer anzeige lohnt sich meiner meinung nach nicht.. zuerst muss man die anzeige aufnehmen und dann eventuell noch vor gericht aussagen, somit verliert man mindestens einen halben tag mit den müll. da ich sowieso meistens alleine fahre, stünde es noch aussage gegen aussage..
beim nächsten mal einfach rüberziehen, der geht dann schon von selber aus dem weg. mich hat jedenfalls noch keiner zwei mal genötigt..
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Nun bei Audi ist es eigendlich so, dass das TFL eingeschaltet ist, wenn das Standlicht ausgeschaltet ist. Sobald man den Lichtschalter auf Stand- oder Fahrlicht dreht, wird das TFL gedimmt und funktioniert als Standlicht. Das ist so geprüft und legal. Illegal ist es, dass die meisten Audifahrer das TFL so umcodieren lassen, dass es immer hell leuchtet.
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Tagfahrlicht muss bei eingeschaltetem Standlicht vollständig ausgeschaltet sein. Vieles was man bei den Audis sieht ist illegal Belangt wird man aber deswegen von der Polizei nicht gross, da das Fachwissen fehlt und sich Normen ändern können. Ich würde deshalb für die MFK einen Schalter einbauen, womit die Tagfahrlichter korrekt funktionieren. Dein Passat sollte am Lichtschalter sowieso eine Klemme "TFL" haben, welche ein korrektes Schaltsignal für Tagfahrlichter liefert. Ich habe damit meine Nebellichter angesteuert. Somit brennen diese, wenn der Motor läuft und der Lichtschalter auf 0 ist, in der Stellung Standlicht oder Fahrlicht ist das Tagfahrlicht aus.
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Hab hier einen Zyxel P-660HW-D3, welchen ich gerne gegen das baugleiche Modell für einen analogen Anschluss tauschen würde. Hat jemand so ein Gerät und Interesse an einem Tausch?