Beiträge von manitou

    naja, wer schon mal ein allradfahrzeug geschoben hat und das dann mit einem ähnlichen 2wd-fahrzeug vergleicht, weiss schon, dass es da einen gewissen unterschied gibt :schimpf :D von dem her könnten die 90 ps verlustleistung (wird je nach prüfstandhersteller auch schleppleistung genannt) sogar halbwegs stimmen.

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    Original von tornado
    Hmmm, wie messen die denn eigentlich das Drehmoment? Das geschieht ja über die Räder, oder? Wie können sie denn den Verlust zwischen Motor und Rädern rausfinden?


    nach der messung kuppelt der fahrer aus, worauf die schleppleistung gemessen wird. dabei werden, soweit ich weiss, die räder vom prüfstand angetrieben, welcher die dafür benötigte kraft misst. die gemessene leistung plus die schleppleistung ergibt dann die motorleistung. hier ist auch eine der möglichkeiten, wie mehr leistung gemessen werden kann, als tatsächlich vorhanden ist.. betätigt man nähmlich während dem ausrollen leicht die bremse, so wird eine höhere schleppleistung gemessen, wodurch sich dann eine höhere motorleistung ergibt.

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    Original von kingalive
    jeder benz wäre bei meinem fahrstil schon auseinandergefallen.
    ich weiss wovon ich rede, mom fährt nen C 270CDI von 03. mit dem habe ich etwa 40'000 von den 50'000 km aufm tacho gemacht.


    kann es sein, dass du schlicht nicht auto fahren kannst? wie man eine kupplung in 50'000 km kaputt bekommt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.. bei normalem fahrstil (ich mein damit nicht nicht langsam, sondern fachgerecht) hält eine kupplung in einem modernen pkw sicher 150'000km. in meinem bekanntenkreis gibt es mehrere leute mit autos mit 250'000km und mehr die immer noch mit der ersten kupplung herumfahren..

    vielen dank für die sachliche antwort :rolleyes


    wenn du mal bei google suchst, wirst du feststellen, dass dieses problem sehr viele haben. bisher habe ich aber nicht viele konstruktive lösungsansätze gefunden, wesshalb ich halt einen wins-server für meine 5-10 pc's eingerichtet habe. ob das overkill ist, ist mir eigendlich sowas von scheissegal.. ein normaler fileserver ist zuhause sowieso nie gross ausgelastet, wieso soll man also nicht noch ein paar nützliche dienste drauf laufen lassen?

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    Original von Bart
    rofl veraltete WINS scheisse bringt eh nix. gleiche arbeits gruppe ? gleiches subnet ?


    wieso soll ein wins-server nicht helfen? ich hab auf meinem win 2003 auch einen wins-server laufen, da ich ab und zu genau das selbe problem wie maybe hatte.. es bringt also sehr wohl etwas..


    es sind, wie maybe oben geschrieben hat, beide in der gleiche arbeitsgruppe.. :rolleyes

    irgendwie sieht das aus, als ob das ein turboumbau ist oder als ob da zumindest was geändert wurde, wenn man den roten druckschlauch ansieht. eventuell hat da die dämmmatte durch die hitze des turbos anfangen zu brennen. die ersten vw t5 (also das aktuelle modell) hatten auch probleme, das genau diese dämmatten bei den turbodieseln (eventuell auch bei anderen) zu brennen anfangen konnten. bei den fehlerhaften modellen wurde diese matte dann ausgetauscht (unter anderem beim auto meines vaters).

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    Original von Xoood
    -> Rechtschreibung / Bildungsstand. hat nicht unbedingt was damit zu tun. oft ists einfach - wie bei mir ;) - faulheit


    ja und nein. es kommt schon auf die art der fehler an. wenn ich in einem post kein einziges satzzeichen sehe, nehme ich schon an, dass es faulheit ist, da jeder mindestens ab und zu einen punkt oder ein komma machen kann. falsch geschriebene wörter sind aber meistens nicht absicht. je nach schwere der fehler ist halt ein text noch lesbar oder nur noch mühsam zu entziffern (z.b. keine satzzeichen). hier muss jeder selber wissen, wie viel zeit er in seine posts investieren will, muss bei mieser rechtschreibung aber halt auch damit rechnen, dass weniger leute darauf antworten..


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    Original von Xoood
    Da hast du schon recht, nur spielst du - als normaler autofahrer - ja auch nicht den polizist auf der strasse...


    naja, mir scheint manchmal, dass da schon einige das bedürfnis haben, andere belehren zu wollen, wie sie zu fahren haben. als beispiel mal diejenigen, die es nötig finden auf der autobahn mit 125 auf der linken spur zu fahren, obwohl alle anderen frei sind.. da muss ich sagen, dass es mir nach ein paar kilometern schon mal aushängt.. normalerweise macht man dann ja nach ein paar hundert meter mal lichthupe. wenn die leute dann nach dem driten oder vierten mal immer noch auf der linken spur bleiben, wirds schon nervig.. :rolleyes kennt eigendlich jemand den sinn des rechtsüberholverbots? auf der rennstrecke gibt es das (bis auf einige ausbildungskurse) nicht und es funktioniert auch wunderbar..


    da kann ich mich 100%ig anschliessen :top :applaus


    ich mein, ich habe ja verständniss, wenn mal einer "hatten wir doch gerade erst" schreibt, wenn ein link innerhalb von 2 seiten 4 mal gepostet wird, wie es vor ein paar tagen im witze thread vorgekommen ist :D :gap
    desswegen muss man aber wirklich nicht bei jedem bild oder ähnlich, das irgendwo seit einem jahr in den archiven schlummert, darauf hinweisen, dass das schon mal gepostet wurde..
    etwa gleich verhält es sich mit der rechtschreibung: solange keine gröberen fehler drin sind, ist es doch wurst. hier sind nun mal leute mit unterschiedlichen bildungsständen vertreten, wovon einige eventuell halt nicht eine lupenreine rechtschreibung oder gramatikkenntnis haben.. mein konstantes missachten von gross- und kleinschreibung ist übrigens rein auf faulheit basierend :gap :rock

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    Original von SneakBite
    Hmhm, ich kann mich ja irren, aber ist ein amtliches italienisches Kennzeichen nicht ein Zeichen dafür, dass das Auto zugelassen ist?


    ich seh keinen direkten zusammenhang zwischen einem nummernschild und der legalität des fahrzeugs ;) in der schweiz gibt es ja auch viele eingelöste autos, die absolut illegal sind und einfach jedesmal für die mfk umgebaut werden..

    versuch mal, ob der pc im abgesicherten modus vollständig hochfährt. falls ja, schaltest du unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen/einstellungen den automatischen neustart bei einem fehler aus. danach solltest du mindestens bei einem fehler einen bluescreen mit einer fehlermeldung erhalten und so den fehler eher eingrenzen können.


    hast du eventuell bei der ursprünglichen installation die aktivierung mit irgendwelchen tools umgangen, welche nun den fehler verursachen könnten?

    reifentests sind nicht besonders aussagekräftig, da je nach testfahrzeug und gewählter pneudimension die resulate jedesmal unterschiedlich sind.. von dem her sind die tests eigendlich ziemlich unsinnig, aber eben eigendlich doch nötig.. :gap

    ihr wisst übrigens auch, das sowohl der aston martin wie auch aktuelle jaguar immer noch mehr oder weniger die selbe hinterachse haben, wie die alten jaguar e-type? :D wir hatten vor ein paar wochen mal so einen auf dem lift und ich habe gedacht, ich seh nicht recht.. :totlach finde es schlimm, das man soetwas immer noch verbaut.. :rolleyes

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    Original von Sh@rky
    Bzgl. ''kleiner Aufpreis'': Naja, 50.- statt 120.- pro Reifen waren halt schon noch grad etwas verlockend - das sind immerhin fast 300.- Differenz bei 4 Reifen, aber wie gesagt: gelohnt hat sich das nicht


    du musst dabei aber noch einberechnen, das ein augummierter reifen nicht die gleiche laufleistung wie ein markenreifen erreicht.. wenn die laufleistung noch 30% tiefer ist, wird der preisvorteil schon wieder kleiner.


    bzgl. reifen und fahrverhalten: extreme unterschiede bemerkt man auch, wenn man mal strassenzugelassene rennreifen montiert ;) ich fahre ab und zu einen mini mit yokohama A048 R und da merkt man den unterschied zu den normalen strassenreifen schon :D diese pneus haben eine sehr harte flanke, was ich jeweils beim montieren besonders merke.. :schimpf :D leider erreichen sie durch den weichen gummi (und den angepassen fahrstil) nicht ganz die laufleistung eines normalen strassenpneus.. :gruebel

    vorallem hats einige stellen, wo er noch 10 cm oder so vom abgrund weg ist und dabei immer noch am driften ist. :D das ist bis jetzt das beste rally-video, dass ich je gesehen habe. weiss noch jemand ein ähnliches? ich denke, es wird wohl nicht viele geben, die auf einer solchen strecke so ans limit gehen..

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    Original von R@mbo
    Wenn's zu krass ist machen wir's, dass heisst ab 50gr Unwucht.


    das bringt aber bei einigen (eher billigen) reifen für geländewagen auch nicht mehr viel. vorallem wenn die bei einigen zwischenhändlern so hammermässig gelagert wurden :schimpf :nope


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    Original von Sh@rky
    Aber ich sage Dir: das Fahrverhalten war eine Katastrophe! Es wäre ja wirklich kein Problem, 4 gleich Karkasse zu wählen.


    meiner meinung nach sollte ein karkasse sowieso niemals wiederverwendet werden. es lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen, was damit schon alles passiert ist (z.b. längere zeit zu wenig luft, wesshalb der pneu stark gewalkt hat; der vorherige fahrer ist jeden tag über einen bordstein gefahren, wenn er in der stadt parkiert hat; das fahrzeug war öfters überladen,...). ich finde, man sollte bereit sein, den kleinen aufpreis zu zahlen und neue pneus kaufen. wenn man dann noch die geringere lebensdauer eines aufgummierten pneus in betracht zieht, ist man preislich schon in der nähe des neuen pneus..

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    Original von Sh@rky
    Naj ist einfach meine Erfahrung.
    habe mal 4 aufgummierte Reifen bestellt. Da kamen 4 Reifen mit dem gleichen Profil, aber nun kommt's:
    Beim Auswuchten brauchte der Monteur zwischen 10 und 50g!!!!!!! Gewicht :stupid


    Und noch besser: die 4 Reifen hatten 4 verschiedene Karkassen und erst noch 2 verschiedene Typen (harte und weiche Flanken) - war zum Fahren eine Katastrophe.


    Habe sie dann nach Reklamation und x verschiedenen Mails zurückholen lassen, aber nach Monaten immer noch keine Gutschrift bekommen, obschon sie mir's zugesichert haben. :schimpf


    naja, wenn man aufgummierte pneu's bestellt muss man durchaus mit soetwas rechnen. die firmen, die die pneus aufgummieren unterscheiden meines wissens die karakassen nicht gross. da wird einfach nach der grösse sortiert. ob es sinnvoll ist, einer karkasse, die schon 20000 - 40000 km und verschiendene schlaglöcher und randsteine auf dem buckel hat noch einenmal 20000 - 30000 km zu vertrauen, ist sowieso fraglich..


    bei pneus mit "normaler" qualität ist es auch durchaus möglich, dass man mal 40 gramm gewicht oder so montieren muss. bei geländewagen habe ich schon 120 gramm montieren müssen :nope von dem her find ich die 50 gramm jetzt nicht so extrem.. bei felgen die von innen (also unsichtbar) mit klebgewichten gewuchtet werden, braucht es sowieso ein wenige mehr gewicht.