Beiträge von manitou

    das mini fahrwerk ist ein wenig ein komischer kompromiss. man wollte mit einem straffen fahrwerk das auto sportlicher auslegen, hat aber die stabilisatoren zu weich gemacht, wesshalb das kurveninnere rad in der kurve mit ausgeschaltetem ASC durchdreht (mit eingeschaltetem ASC kann man ja gar nicht fahren..). für die strasse ist das fahrwerk schon recht hart, für die rennstrecke aber nicht so übel.


    das problem mit dem fussraum der fondpassagiere hab ich auch schon feststellen müssen :D


    ich habe aber als fahrer keine probleme mit der sitzeinstellung. sitzt du eventuell recht weit hinten, als mit fast ausgestreckten beinen?


    die verschalungen fangen übrigens mit ca. 30000 km an zu klappern, wenn man ab und zu zügig unterwegs ist (z.b. auf der rennstrecke oder ähnlich). kommt wohl von der verwindung des fahrzeugs..


    €: ich denke, der mini ist heute in etwa das, was der golf in den 70er und 80er jahren war..

    vorallem tipp ich als antwort auf solche geheimfragen immer irgendwelche sinnlosen buchstaben ein..


    mspass kann übrigens auch die login's aus miranda und trillian auslesen ;)

    ich kopier mal die pn, die ich vorher von ihm erhalten habe hier rein. keine ahnung, ob er wirklich keine zeit hatte, aber eine kurze mitteilung wäre das mindeste gewesen.. wenn man im board sein kann, kann man auch rasch ein paar zeilen schreiben..


    PN:


    Hi


    Sorry, hatte bis jetzt mein Med. Praktikum und hatte voll viel zutun, dass
    ich keine Zeit fand die PMs zu lesen...!


    Ich habe alle Packli bei mir verpackt im Zimmer und werde die alle Morgen auf die Post bringen...!


    Sorry u Gruäss,
    Ändu

    das auto, dass momentan auf dem lift steht ist ein calibra. müsste ein 2-liter 8-ventiler sein. motorkennbuchstaben ist glaub c20ne oder c20xe oder so ähnlich. aber diä alteren 8-ventil-motoren von opel sind ja alle recht ähnlich aufgebaut, also dürften auch alle vom problem betroffen sein.


    noch wegen den kilometern: 200000 km sind für ein moderenes auto absolut kein problem mehr. das autos sellten älter als 300000 km erreichen, liegt zum einen daran, dass so ab 150000 km die wartungsintervalle vom besitzer immer mehr "gedehnt" werden und immer weniger repariert wird. zum anderen ist in den köpfen der meisten leute immer noch der glaube, das ein auto ab 150000km unzuverlässig wird und ersetzt werden sollte. das dieser glaube von den garagen mit markenvertretung nicht gerade ungern gesehen wird, versteht sich ja von selber..

    opel hat halt einfach ein sehr schlechtes image, weil sie lange zeit nur qulitativ minderwertige autos gebaut haben. sieht man sich zum beispiel mal die alten corsa's an mit all ihren rostlöchern (sorry weasel, aber es ist halt so.).. dann gibt es verschiedene motoren, bei denen immer die kopfsichtung kaputt geht (im moment steht bei uns im geschäft gerade wieder so einer auf dem lift :rolleyes) mit dem rost haben auch aktuellere autos probleme. wird haben vor ein paar monaten einen fünfjährigen corsa vorführbereit gestellt. dabei haben wir ein 5-liber-grosses loch in einem längsträger entdeckt.. sowas ist halt einfach nicht zeitgemäss..
    solche image-schäden kann man nicht einfach mit testtägen wiedergutmachen. das sind ja alles schäden, die durch einsparungen im werk entstehen, die auswirkungen sind aber erst in ein paar jahren sichtbar. achja, von den massenhaft gerrissenen zahnriemen bei den 2-liter 16V motoren vor ein paar jahren habe ich ja noch gar nicht geredet..

    schade an den supras ist, dass es die in der schweiz praktisch nur als automat gibt. weiss nicht mal, ob die auch mit schaltgetriebe verkauft wurden..

    Zitat

    Original von cmram
    Samsung hat jetzt auch 200 + 250 GB Platten im Programm die P120 Serie http://www.toppreise.ch/grp3_40.html . Hab seit gestern zwei von den 200ern im Server sind genau gleich leise und warm wie die alten (P80).


    ahh auf sowas habe ich schon lange gewartet ;) gibts die schon lange? irgendwie wären mir zwar 5400er noch eine spur lieber, aber 7200er sollten auch gehen ;)

    zu 1:


    wie wäre es, wenn du einfach mal überprüfst, was or!3s geschrieben hat?? :rolleyes


    wenn du nur das floppy und das cd-rom in der bootreihenfolge drin hast, kann es halt einfach nicht funktionieren.. :nope


    zu 3:
    was versprichst du dir davon?

    Zitat

    Original von Boriz
    .. und die Polizisten hier haben neuerdings diese Laserpistolen (gerade gestern gesehen)..


    ja die haben mich gerade letzten donnerstag rausgenommen und dabei hab ich mir noch extra mühe gegeben auf einem absolut gerade stück nicht schneller als tacho 85 zu fahren, da ich von einem entgegenkommenden roller gewarnt wurde :D sie haben mich trotzdem mit 88 km/h gemessen. muss also mal kurz schneller gefahren sein.. naja, ist nicht viel passiert, da sie nur gemessen und nicht geblitzt haben. wurde dann einfach alles kontrolliert, aber gefunden haben sie nichts.. :mua


    naja, ich würde mir schon langsam blöd vorkommen als polizist, wenn man immer verarscht wird :tongue


    aber irgendwie bin ich schon froh, dass der roller da war, sonst wäre ich nähmlich... :gap

    bevor du mehr kaputt machst, würde ich die platte mit deinen daten drauf in einen anderen pc einbauen. dabei schliesst du sie alleine an den secondary ide an, um jumperprobleme auszuschliessen. nun kannst du mit GetDataBack for NTFS oder GetDataBack for FAT (je nach dateisystem halt) deine daten auf eine andere festplatte sichern.


    erst wenn du ein backup hast, würde ich weiterprobieren. am einfachsten wird es wohl sein, beide platten korekt zu jumpern (eine master, die andere als slave) und dann beide komplett zu formatieren.

    bei einem van, bei dem der kofferraum ja gerade ein kaufargument ist, die karrosserie so beschissen zu desginen, dass man keine grossen sachen mehr einladen kann, ist meiner meinung nach sehr fragwürdig.. :stupid:totlach


    mal abgesehen davon, dass es absolut bescheiden aussieht.. :rolleyes

    Zitat

    Original von R@mbo
    @ sefti: kauf doch noch n'Rennkat und brenn den Mitteltopf aus, dann hast du einen geilen Ton ;)


    naja, ich finde das ehrlich gesagt eher peinlich.. sieht immer ziemlich bescheiden aus, wenn fiat punto's mit 55 ps und einem riesen endrohr und offenem luftfilter beim bahnhof vorbeifahren.. dann vollgas *rööööhhr**keinebeschleunigung* :stupid


    wenn man sound will, muss man etwas am motor ändern wie z.b. geänderte nockenwellen (könnte bei einem corsa recht viel bringen, da die eher als einkaufswagen konzipiert sind -> nockenwelle auf drehmoment im unteren tourenbereich optimiert). nach solchen änderungen tönt der motor automatisch aggressiver und fährt sich dann auch eher dem ton entsprechend..

    ich würde das lüftergitter nicht komplett verspachteln (falls du das vorhast).. sonst kannst du den lüfter nicht mehr ersetzten. die meissten lüfter werden ja nach ein, zwei jahren immer lauter.. X(


    die idee ansonsten gefällt mir aber recht gut ;)


    normaler 2k-autospachtel sollte eigendlich recht gut auf angerautem plexi halten. wenn das plexi aber gebogen wird (transport oder ähnliches), kann es sein, das teile abplatzen :(

    so wie ich das jetzt schnell probiert habe, kann man mit booteditor auch ein bild mit einer anderen palette einfügen. man muss dann die palette ebenfalls übernehmen. geht aber recht einfach..