Original von Sh@rky
Ich glaube, ich werde in Zukunft auch alles selber machen, das kommt wohl doch besser, als wenn man die teuren Pfuscher ranlässt!
Ein paar Müsterchen gefällig?
1) Kombiriemenantrieb kaputt ---> Stirndeckel unnötigerweise ersetzt (weil der Mech nicht gecheckt hat, dass die gebrochene Schraube gar nicht ein Gewinde im Stirndeckel bis ganz aussen braucht, d.h. das "Gewinde" im Deckel war gar nicht ausgeleiert, sondern beginnt weiter innen. ---> beim Stirndeckel-Ersatz ZKD beschädigt ---> ZKD neu ---> 2'000.- inkl. dem unnötigen Deckel
2) ZKD ersetzt (SAAB-Vertretung, da es der Mech, der sie kaputtgemacht, d.h. einfach beim Einschieben des Deckels nach hinten geschoben und dann abgeschnitten hat :stupid, nicht ersetzen konnte/wollte) ---> nach inzwischen etwa 6 oder 7 Besuchen in der Werkstatt (bei denen ich sie und sie mich halb verrückt gemacht haben, da die Deppen das Motorproblem nicht nachvollziehen konnten - wenn ich mit Kollegen, u.a. Skoalman, fahren gegangen bin, war's denen jedenfalls sofort klar, dass er vor der ZKD-Rep so nicht gelaufen ist) läuft die Kiste immer noch nicht wie vor der Rep!
3) Hintere Bremsbeläge ersetzt ---> das würde ich mit einem Lift auch noch schaffen.
4) Auspuff vor der Schelle beim hinteren Topf gebrochen ---> Rohr drangeschweisst und "faules" Stück beim mittleren Rohr weggeschnitten und zusammengebrutzelt ---> das schafft jeder Mech mit Schweissanlage.
Also das ist ja wirklich keine Kunst - man müsste einfach Zugang zu einem Autolift haben.