Beiträge von neno

    OK, danke. habe auch schon viel gutes über Asrock gehört.
    Ja max oc ist nicht so mein Ding, ich will einfach später mal etwas mehr Saft aus der Kiste würgen xD


    im Moment ist mir wichtiger, dass er möglichst leise läuft...

    Hallo,


    baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen. Brauche ihn für alles (Programmieren, Spiele, usw.).
    Habe mir folgendes vorgestellt:


    CPU: Intel Core i7 4770K
    Graka: ASUS R9 280X-DC2T (evtl. anderer Hersteller)
    RAM: gskill sniper 8gb
    SSD: Samsung Evo 840 250gb / Crucial m500 240gb
    HD: Seagate SSHD 2TB
    Gehäuse: Fractal Define R4
    NT: Corsair CS550M (550W)
    Kühler: Noctua nh d14


    Bei der Graka bin ich bin nicht ganz sicher welcher Hersteller oder sogar eine gtx 770. aber da ich vor habe einen Koreanischen Monitor zu kaufen mit 1440p, tendiere ich eher zu der 280x wegen 3gb ram. Gibts irgendwo eine 280x für 300 Franken?


    SSD hol ich mir wahrscheinlich eine Samsung fuer 155 bei microspot


    und beim Mainboard habe ich noch gar keinen Plan, was gibts da so gescheites? will nicht allzuviel ausgeben 100-150, möchte aber CPU übertakten können...