Beiträge von Error33

    Hallo zusammen


    Ich hab hier nachfolgende Geräte rumliegen und möchte diese anbieten. Alles ohne Garantie, Übergabe am HB Zürich fast täglich möglich, Versandkosten=Porto :)


    Ubiquiti EdgeRouter Lite
    Das Gerät läuft einwandfrei und hat mir gute Dienste geleistet. Stromkabel ist dabei. VERKAUFT


    TP-Link MC220L Gigabit-Ethernet-Medienkonverter
    Fiber-to-Ethernet-Konverter. Preis CHF 10.


    NETGEAR GS105PE-100EUS
    PoE Switch. VERKAUFT


    TP-Link TL-SG2008
    8-Port Gigabit Switch, geeignet für Swisscom TV, in Originalverpackung. Preis CHF 50.


    edimax EW-7438RPn
    Wifi Extender / Access-Point, gut geeignet für WLAN-to-ETH Bridges, in Originalverpackung. Preis CHF 10.


    Zyxel PLA5456 Kit
    Die einzige PowerLan-Lösung, die bei mir gut funktioniert hat. VERKAUFT


    Bei "Bundles" lässt sich beim Preis sicher noch was machen ;)

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem 5 oder 8 Port Switch mit IGMP Snooping sowie allenfalls PoE (aktiv und/oder passiv) - hat da jemand vielleicht was anzubieten? Bisher hatte ich mit Netgear nur gute Erfahrungen gemacht...



    Gruss
    Error33

    Hallo Zusammen,


    ich hab noch ein Teufel Concept G 7.1 THX Soundsystem, welches ich gerne abgeben würde. Ein Testbericht dafür findet man z.B. hier: http://www.areadvd.de/hardware/teufel_concept_g.shtml


    Was kann ich für das System noch verlangen? Hat einige Gebrauchsspuren, ist aber technisch völlig i.O. Leider fehlt die Fernbedienung (hab die Lautsprecher immer via Receiver genutzt), dafür hab ich aber noch 4 Wand-/Deckenmontagen und geb diverse Lautsprecherkabel dazu. Ich hätte so an 150 bis 200 gedacht, passt das so in etwa?

    Hallo zusammen,


    such eine Chromebox (egal ob ASUS/HP/...) oder einen Intel NUC bis ca. 250 Franken, je nach Konfiguration. Hat jemand da etwas anzubieten?


    Gruss

    Hallo Zusammen,


    fiber7 läuft nun bei mir seit einigen Wochen (kam aber causa WK wenig zum testen bis jetzt).


    Meine Konfiguration, welche so hervorragend läuft besteht aus einem Optical Converter MC220L und einem EdgeRouter Lite.


    Der erste Versuch, den MC220L direkt mit dem Laptop zu verbinden scheiterte aus mir unbekannten Gründen; auch auf "Glasseite" wurde auf dem Converter kein Signal angezeigt. Am Router war dies dann aber kein Problem mehr.


    Den Router unbedingt auf die SW 1.6.0 updaten, da so die IPv6-Konfiguration sehr simple wird. Nach dem Update einen Reset machen (ich hab mich grün und blau geärgert ;)).
    Falls es eine simple SOHO-Konfiguration sein darf, hat die aktuellste Firmware einen guten Wizard dabei: eth0 wird als WAN konfiguriert, eth1/2 jeweils als separate LANs (auf Wunsch auch gebridget, ist aber aus Performancegründen nicht empfehlenswert). Neuerdings hat die Software auch einen "Config Tree", man muss also nicht mehr übers CLI programmieren - für mich als Laie eine massive Vereinfachung :)


    Zur IPv6-Konfiguration (da diese für fiber7 mit der neusten Software nirgends beschrieben ist, fasse ich das mal für die SOHO-Konfiguration zusammen):


    Im Config Tree
    -interfaces
    --ethernet
    ---eth0
    ----dhcpv6-pd --> rapdid-commit = enable
    -----pd --> 0 erstellen und "Update List"
    ------0 --> prefix-length = /48
    -------interface --> eth1 (oder 2, je nach dem, in welchem netz ihr die IPv6-Adressen verteilt haben wollt)
    --------eth1 --> service = slaac


    Speichern & Rebooten :)


    Zum Speed: wie zu erwarten war, erreicht man selten 1Gbit im Download von einem einzelnen Server. Wo's aber richtig cool wird, ist bei der Medienfreigabe: auf dem Server via sftp Mediafiles für xbmc freigeben macht einfach nur Spass! Zusätzlich noch TV via yavdr streamen...ein Traum! Die Möglichkeiten sind einfach unendlich :)
    Unter dem Strich hat man einfach immer genügend Reserven um jeden Peak abzudecken und das ist genau das, was ich an dem Angebot super finde (neben dem Preis natürlich :)).

    Hatte mit diesem Tweeter Kontakt:


    die Messung aus dem Tweet wurde mit dem RB2011UiAS-2HnD-IN im Bridge-Modus gemacht. Als Router wurde ein Asus RT-N66U eingesetzt. Da kannst Du genauso gut einen Medienconverter einsetzen. Als Router eingesetzt hatte der RB2011UiAS-2HnD-IN max. 500Mbit durchgelassen. Nicht wenig, aber bei möglichen 2Gbit up&down nicht optimal - wenn ich schon eine Gbit-Leitung habe, möchte ich auch technisch das passende Equipment haben.


    Aktuell favorisiere ich die bereits genannten Lösungen via Medienconverter oder mit einem richtig starken Router (wie dieser z.B. http://www.ubnt.com/edgemax/edgerouter-pro/).


    Meine Leitung sollte Ende August aufgeschaltet werden - dann melde ich mich gerne mit Erfahrungen :)

    Zitat

    Original von ReDiculum


    Der RB2011UiAS-2HnD-IN sieht bombe aus von der Ausstattung und Durchsatz! In der CH bei Engitech für Fr. 205.-, aber UVP ist 120$! Ich find den Preis nicht schlecht für 5 Gbit (1 PoE), 5 100Mbit, WLAN und einem SFP.


    Kannst du mir sagen woher du die Info hast, dass der Durchsatz super ist? Ich bin an der Planung für das Gbit-Setup: hier und hier wird von einem eher schwachen Durchsatz (relativ zu 1 Gbit natürlich ;)) gesprochen.