Beiträge von pinowi

    OK, der MC220L supported kein 10/100 mbit ethernet. Sprich, ohne Gigabit client wird das nichts... werds mit einem USB3 -> Gigabit Ethernet adapter Probieren und reporten.


    Danke für eure Hilfe so far!


    Greetings


    Pino

    Seltsam, weder der Ethernetadapter meines Macs noch der WAN meines Wlan Repeaters bringt das "link" lämpchen am ethernetslot des converters zum leuchten... jemand ne Ahnung was das sein könnte?


    lg


    pino

    Hallo zusammen,
    ich bin nun auch stolzer Besitzer einer symmetrischen Gigabit line von Fiber7.
    Da mein Netzwerkwissen bei 10mbit Ethernet Hubs aufgehört hat, habe ich jetzt ein paar Fragen bzgl. des neuen Glasfaser Anschlusses.


    Habe ich es richtig verstanden das es kein "Einwahlprotokoll" von mir zum Backbone gibt? Habe ich jetzt eine "Netzwerkverbindung" zum Server mit einer festen IP? Z.z. habe ich nur einen Medienwandler von Glasfaser auf Ethernet (TP-LINK MC220L). Ich warte gerade noch auf meinen Ethernet adapter für meinen Macbook Air, konnte daher bisher nicht testen. Was leider nicht funktioniert hat war der Anschluss des Netzwerkkabels an einen WLAN Repeater (weder auf Netzwerkport noch WAN Port). Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ist das mit diesem Setup grundsätzlich nicht möglich? (Das der Durchsatz nicht erreicht wird von einem draft N wlan repeater ist klar, würde mir aber erstmal reichen. Gigabit Wlan router sind mir noch ein bisschen zu teuer..). Könnte ich das Ethernetkabel aus dem Converter in einen "normalen" gigabit switch hängen und alle "Clients" hätten dann Internet? Oder müsste ich einen Server einrichten der ICS aktiviert hat?
    Fragen über Fragen.. ich hoffe ich bekomme die ein oder andere Antwort :rolleyes


    Danke und Gruß


    Pino