ja, das bin ich
ich verfolge die Threads, ja, aber kann sein, dass mir dieser entgangen ist. Das sind Fälle zwischen Oktober und Februar, zirka. Da sollten wir inzwischen besser geworden sein.
Warum sind manche Dinge gepolstert, andere nicht?
Es wird in unserem Zentrallager in Willisau unterschieden, was Polsterung braucht und was nicht. Harddisks müssen separat bearbeitet und von Hand gepolstert werden. Es gibt auch viele Produkte, die im Postpaket hin und her rutschen dürfen und von der Retailverpackung her genug geschützt sind. Die werden weiterhin maschinell verarbeitet.
Es gibt im Moment zwei automatische Verpackungsanlagen, eine für Kleinteile und eine für grosse Pakete. Passt ein Produkt knapp nicht in die Kleinteileanlage mit ihrem spezifischen Paketformat, kommt das an sich kleine Produkt in den grossen Karton. Diese Situation sollte sich diesen Herbst verbessern, da wir eine dritte Anlage im Mittelformat einrichten werden. So sollte es keine übergrossen Pakete mit winzigem Inhalt mehr geben (oder zumindest weniger).
Letztlich möchte ich noch erwähnen, dass BRACK.CH bei Transportschäden für den Schaden aufkommt.