Zitat
muahaha was für ein geiles spiel...
und apropos
.. bitte lass mich raus... aaahhhh.. langsamer... ahhh... lass mich raus.
Zitat
muahaha was für ein geiles spiel...
und apropos
.. bitte lass mich raus... aaahhhh.. langsamer... ahhh... lass mich raus.
ZitatOriginal von Skoalman
Noch der Beweis für die Stabilität des schwedischen Stahls
eindrücklich, aber läuft das zweite beispiel nicht schon fast auf ein "zu stabiel" hinaus?
Rauf zur busstation, dort stellst du dich, innen, auf diese erhöte platform und fährst immer ein bischen hin und her... bis irgendwann nach ca 5 min das "go" kommt, und der weg aus der stadt offen ist. dann gehts weiter hoch im ersten gebiet. immer am linken rand entlang. irgendwo führt eine strasse links weg... und nach ein paar metern kommt der abspann... *glaub*:D
hätte auch noch irgend einde büchse hier rumstehen.
je nach dem wo du im kanton zürich zufinden bist könnte ich das auch vorbeibringen
ZitatOriginal von Esteban
Nö sind sie nicht zumidest der von mir. also er ist verstellbar aber nur Mechanisch mit Werkzeug (das aufwendig) leider habe ich den ältesten Traktor bekommen von der Hydraulik her nun eben ich muss ja den Schnee Räumen von der Fahrbahn nicht in die Fahrban deswegen muss ich nunmal die richtung Fahren. Nunja aber ist übertrieben man sieht mich ja und war zudem noch Morgenfrüh! naja wayne ist ja nix Passiert. und aeben auf der anderen Seite waren Autospakiert da kann ich nicht Ordetlich Pflugen... aber ist eifach geil son Pflug "umeschiebe"
MfG
aso dann ist das mit linksfahren ja klar. aber derjenige der einen mechanischen pflug fürs strassenräumen auf links stellt ist sicher auch nicht der schlauste, es gibt ja soviele situationen wo das von vorteil ist...
und was ist denn das für eine gemeinde die sich nichtmal einen anständigen schneepflug leisten kann.
ZitatOriginal von Esteban
Hab mal wieder heute was erlebt oO:
Fokgende Situation:
Ich bin am Pflugen mit dem Traktor der Bude auf den öffentlichen Strassen (Bin ja bei der Stadt angestellt), bin auf der Flaschenstrassen seite gefahren.. musste ich ja Laut Plan und anders rum gehts ned auf.. Warnblinker, Derhlicht alles an da ich ja im Dienst bin. Nun haltet mich die Polizei an.. Und wollte mir ne Busse erteilenw egen Geisterfahren oO Hallo?! Ich war im Dienst bekleidet mit Dienstuniform mit Drehlicht alles.. Nun gut er wollte die Fahrzeugpapiere sehen ob es Geprüft worden ist wegen dem Pflug und so. Als er das angeguckt hate sagte er:"Ja okay, aber ich solle doch auf der anderen Seite fahren und dann auf dieser damit die richtung stimmt." ähm ich dachte nur auf der anderen seite sind Autospairkeirt ich schiebe die ja locker weg... Wie dumm sind Polizisten? kann man gluabe ich nimma messen oder?
MfG
naja ich kann mit das irgend wie nicht vorstellen, auch mit einem pflug kann man in beide richtungen fahren oder? plan hin oder her, käme mir nicht in den sinn eine "längere" strecke auf der anderen seite zu fahren, plan hin oder her, fährt man halt gegen den plan. für diverse manöver wie wenden oder kurzzeitig ein paar meter links zu fahren spielt es wohl auch der polizei keine rolle.
Also als erstes bin ich auf der suche nach einer Digicam:
Sollte relativ kompakt sein, irgendwas an zoom bieten und >3MP haben.
Am liebsten mit akku und nicht allzuteuer.
Dann suche ich noch DDR2 Ram.
1 bis 2 GB, speed eigentlich egal, einfach keine 512er riegel.
das wärs fürs erste.
mfg Luni
sind 7200er disks
und stecken bei mir im hauptrechner, also kein serverbetrieb.
waren auch immer aktiv gekühlt.
Evt. habe ich in nächster zeit einige 160GB Samsung IDE Festplatten zu vergeben.
Was haben die denn aktuell no wert? und hat überhaupt jemand interesse daran?
ZitatOriginal von Sinclair
Sieht geil aus exe... nur die Stromkabel würde ich in einem IKEA Schlauch verstecken.. vor allem die bei den Monitoren
Dann its perfect..
hmm was gibts denn da für einen "schönen" ikeaschlach? soeinen könnte ich evt. auch brauchen.
ZitatOriginal von Sh@rky
Nein, mich kackt's wirklich mangsam aber sicher an!
Ihr Bringt praktisch NIE wirklich fundierte Beispiele/Zahlen/Fakten, sondern immer nur solchen Schwachsinn wie eben gerade mit dem Geradeausfahren - das ist einfach unfair
^^konnten aber bissher noch immer deine scheinargumente in den Dreck ziehen!
ZitatOriginal von Sh@rkyUnd dann geniesst ihr es zusätzlich noch, wenn ich mich derart ins Zeug lege, weil ich mich dermassen nerve ob all dem Dilettantismus (SAAB-Denunziantentum)!
an irgend was haben wir ja auch freude:D
ZitatOriginal von Sh@rkyIch schmolle jetzt und schreibe erst wieder etwas, wenn hier ein (ebenfalls) produktiver Beitrag zu Skoalman's Post kommt
^^lass den skoalman in ruhe.. der argumentiert bedeutend besser für seinen ziegelstein als du für die fabelwesen.
ZitatOriginal von Sh@rky
Aber Skoal, spielt das für uns eine Rolle? Nein - wir müssen ja eben gar nicht schalten, weil wir praktisch für jede erdenkliche Situation im richtigen Gang sind - das "Problem" erledigt sich in einem Turbo-Schweden von selbst
Und das ist auch gut so, weil wir so langsam schalten
^^jaja die schweden verbauen das getriebe nur weil sein auto ohne schaltknüppel komisch aussieht?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Also, ich hab' mir mal die Mühe gemacht, das theoretisch durchzurechnen:
bla bla mit zahlen
Wenn das vorausfahrende Fahrzeug mit 75 unterwegs ist (also unbedingt ein Grund besteht, diesen verkehrsgefährdenden Schleicher zu überholen! :D) kann bei freier Sicht und freier Strecke auf der Gegenfahrbahn ein Übeholvorgang ins Auge gefasst werden.
Wird nun mit diesen 2518rpm bzw. 84.5Nm (Durchschnitt) beschleunigt wird (wie wir inzwischen alle wissen, beschleunigt das Drehmoment das Rad, denn die Nwetonmeterli drehen am Rad :D), so steigt die Drehzahl bei voll geöffneten Drosselklappen aufgrund der 90Nm und einem angenommenen Gewicht von 1'453kg pro Sekunde um ziemlich genau 29.8% (2518/84.5) an; nach einer Sekunde dreht der Motor inzwischen also mit 3268rpm, was einer Geschwindigkeit von 77.9 km/h entspricht.
hmm mal angenommen das ist ausserorts im 80er... da komm ich doch von hinten schon mit 80...
ZitatAlles anzeigenNach 2s ergo 4242rpm bzw. 101km/h.
Bei dieser "Beschleunigung" wird bereits eine Strecke nach dem Ausbiegen bis vor dem Wiedereinbiegen (für diese kurze Betrachtungsweise darf näherungsweise die Durchschnittsgeschwindigkeit von 80.5 km/h (101+60/2) verwendet werden) von rund 161m (80.5 km/h = 289'800 m/h = 161 m/2s) gebraucht!
Dazu kommt nun noch die Strecke, die für das Aus- und Wiedereinbiegen benötigt wird. Diese hängt natürlich vom Fahrstil ab. Ich schätze mal, dass die pro Vorgang etwa 2s dauert, also beim Ausbiegen (bei 60 km/h) 120m (60 km/h = 216'000 m/h = 120m/2s) und beim Wiedereinbiegen nochmal 202m (101km/h = 363'600 m/h = 202m/2s).
Das ergibt für den gesamten Überholvorgang ein mindestens benötigte Strecke von 161m + 120m + 202m = 565m! Eine solche Riesenstrecke hat man aber so gut wie nie zur Verfügung!
Wenn nun auf dieser Strecke noch ein Schaltvorgang dazukommen müsste (der einfach weissgott mindestens 1s dauert!), dann kommen nochmals über 100m dazu (weil während des Schaltvorgangs die Beschleunigung sogar negativ ist!), ergo eine Gesamtstrecke von sogar über 665m!!
Wir müssen also zu folgendem Schluss kommen:
Mit oder ohne Schaltvorgang ist ein Überholen mit einem 2L-Sauger überland theoretisch und damit erst recht in der Praxis gar nicht möglich!!!!!!!!
(was zu beweisen war)
Dafür braucht's einfach definitiv >400Nm
wo ist denn die rechnung für das geliebte 400Nm ding, das so eine aktion in sage und schreibe weitaus geringeren 400m erledigt???
hätte auch noch ein zyxel p623 me hier.
hmm meine letzte cd war wohl Faithless - Sunday 8PM
hatte ein paar mal so richtig ärger mit kopierschützen, da wars aus mit den cd's
ZitatOriginal von Sh@rky
Sorry torn - Du hast wirklich keine Erfahrung mit 400Nm-Turbobenzinern, vor allem nicht im täglichen Einsatz, wo solche Manöver noch und noch vorkommen - da musst Du mir die Beurteilungsfähigkeit wirklich nicht absprechen.
hmm da wo ich meistens unterwegs bin wird nicht noch und noch überholt wüsste auch nicht wieso ausser in speziellen fällen das nötig wäre.
Zitat
Und mit grossen Saugern à la RS4 oder M5 hast Du wohl auch noch gar keine oder kaum Erfahrung?
Denn selbst mit denen geht bei 2-2500rpm im Vergleich zum Turbobenziner (selbst einem 2.0 TFSi!) einfach derart wenig, dass man zurückschalten MUSS um in den Bereich von mindestens 3000-4000rpm zu kommen, um ausserorts ein Überholmanöver gefahrlos machen zu können! Und diese Boliden haben in diesem Bereich an die 350-450Nm - und Du willst mir erzählen, das gehe mit einem 1.6 oder 2-Literli mit sage und schreibe vielleicht 130-150Nm bei diesen Drehzahlen? Sorry, aber dass ich das nicht wirklich ernst nehmen kann, nimmst Du mir sicher nicht übel
und deine probleme mit kleinmotorigen autos kann ich auch nicht wirklich ernstnehmen. überholen kann man damit wunderbar, wenn man einigermassen vernünftig damit unterwegs ist. wozu da jedes mal min. 400Nm zur verfügung stehen müssen kann ich nicht verstehen. entweder reicht es zum überholen oder halt nicht, nur weil du probleme damit hast halt mal etwas länger auf der anderen fahrbahn zu stehen muss das noch lange nicht gefährlich sein. und von wegen schaltvorgang, das darf nun wirklich keine rolle spielen, weil wenns an dem liegt war es sowieso zu knapp um zu überholen. und eine ständig zunehmende beschleunigung ist dafür auch nicht wirklich nötig.
ZitatOriginal von exe
Ich hab die Kästen ja gesehen und die 50iger Tafel auch. Aber was ich damit sagen will ist, das auch wenn man trotz Blitzkästen und 50iger Tafel 50 fahren will, kanns es sein das man unbewusst ohne das mann es bemerkt drüber kommt was mir passiert ist.
naja so zwischen 47 und 53 sollte doch ein auto problemlos zu halten sein, oder fahre ich abartig pingelig nach tacho? diese komischen 50er aussagen und wie schnell man da drüber sein finde ich irgendwie unrealistisch, naja vieleicht sollte ich auch mal ein bischen mehr den schönen damen nachschauen und tagtäumend mit den pedalen spielen.
Ich habe mal ein paar Punkt die mir aufgefallen sind.
Die Location war eng. vieleicht bin ich mich auch einfach luxus gewohnt, aber in der turnhalle war es recht eng gestuhlt. und die verschiedenen level und ecken brachten irgend wie ein gruppen denken mit sich, halt anders als wie wenn einfach alles im selben rechteckigen raum ist.
der consolenecken bzw "laber und sauf location" ist eher unbenütz bzw uninstalliert untergegangen. da war sonst immer so schön betrieb.
Internett ist zwar edel und teilweise auch nützlich, aber lans ohne inet sind gemütlicher... es wird eher mal was gelabert und gesoffen, anstatt irgend wie sinnlos rumzusurfen.
das ist mal alles was mir einfällt. naja was will man auch grossartig kritisieren an einer lan an der Strom und Netzwerk wunderbar funktionieren, man bekocht wird und irgendwie immer wieder die gleichen "langweiligen" Gesichter auftauchen und für das gute feeling sorgen:)
Push und Up
habe noch ein paar dvd's mehr gefunden und die liste aktualisiert.
Bon Jovi - The Crush Tour
Berserker - Krieger der Hölle
König der Fischer
Adrenalin
Epoch
Die Stunde des Jägers
Das tödliche Wespennest
Octane Grausamer Verdacht
Der Menschliche Makel
Ancient Warriors
Coronado
Die Tiefseetaucher
Perdita Durango
Thirteen Days
Hip Hop Holiday
Der Wixxer
Miracle Das wunder von Lake Placid
Druids Der letzte Kampf gegen Rom
Nur Wolken bewegen die Sterne
Begegnungen des Schicksals
Der schmale Grat
Extreme Rage
Biker Boyz
Explosiv - Blown Away
Windtalkers
Alamo
The final Cut
IMAX T-Rex - zurück in die urzeit
BarberShop 2
Below
American Born
Hitcher der highway killer
Russian Roulette
The Others
3 AM - 3 stunden nach mitternacht
Kleine millionärin in not
Texas Chainsaw Massacre
Dead in the water
nine lives
the sculls 2
Withe Noise
Warnings - Die zeichen sind da
Bullet - Auge um auge
Identität
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss
Body Snatch
Casa de los Babys
Fear - wenn liebe angst macht
Der Graf von Monte Cristo
Pro Dvd hätte ich noch gerne 7.50 ohne versand. bei grossabnahmen lässt sich über den preis diskutieren.
Alle Dvd's sind in gebrauchtem zustand, kleinere kratzer an hüllen und scheiben kanns haben.
mfg Luni