Danke für den Tipp... werd da mal ein Auge drauf werfen und die dann wohl ins Ricardo 'werfen'...
Beiträge von Primetime
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Hey Leute!
Haben bei uns in ein paar Wochen wegen Neuanschaffung eine Sonicwall Pro 3060 Hardware Firewall die wir nicht mehr brauchen.
Die Firewall ist knapp seit 10 Monaten in Betrieb (wurde vor 10 Monaten auf Garantie ausgetauscht).
Ist bis anhin im Einsatz und funktioniert tadellos, Garantie können wir darauf bei Verkauf jedoch nicht geben.
Was hat die noch für einen Verkaufswert?
Danke für Eure Tipps.
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Zitat
Original von MiBfinity
Aber echt! Tsts...
€: Das ist kein V6, sondern ein Rehensechszylinder!
Das es kein V-Motor ist wird wohl jedem klar sein... aber der Begriff V6 hat sich im Volksmunde mit der Zeit auch bei Reihensechsern (falscherweise) etabliert und ungangssprachlich wird heute halt ein 6 Zylinder Motor einfach mal mit V6 bezeichnet. Das es technisch gesehen völlig falsch ist ist mir klar... und erklären musst du mir auch nicht, dass meiner es ein Reihensechser ist - hab schon genügend motorentechnisch dran rumgeschraubt
Aber ich geb's zu, hätte das nicht so schreiben sollen/dürfen, war ziemlich daneben - Asche auf mein Haupt
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Zitat
Original von tornado
Jeder echte BMW-Fan würde dich lynchen für die V6-AngabeWovon redest du? *ggg*
lol^^ ich seh den Tatsachen nur ins Auge^^
Hab gesehen dass das andere da noch hingeschrieben haben, deshalb hab ich's auch mal noch eingefügt
Dann hau ich's besser wieder raus bevor galep es sieht
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330'100 km - TobiWan - Citroën ZX Break 1.9 Turbo D
320'000 km / 1994 - Sh@rky - SAAB 9000 2.3 CSE 2.3 Turbo 16V - verkauft (Mai 2008 ) - der Autogott hab' ihn seelig!
279'550 km - cmram - Volvo V70 2.5 20V LPT
255'000 km - Jaymz - Volvo S80 2.0
248'650 km - Sky - Renault 19 1.8 16v
232'832 km - Phyllo - Seat Ibiza GTI 2.0l 16V
231'485 km - Inosin - BMW M5 E28 3.5 24V
221'666 km - DarkLordSilver - Audi A6 2.8 V6 30V
217'582 km - galep - Seat Ibiza Cupra 2.0l 16V
208'000 km - stege - Mazda MX-5 NA 1.8 BJ. 1997
206'546 km / 1993 - Primetime - Suzuki Swift GTi 1.3 16V - R.i.P.
204'232 km / 2001 - Mannyac - Renault Scenic 2.0 - endlich weg
199'000 km / 1989 - Primetime - BMW E30 320 Touring
180'000 km / 1992 - or!3s - Audi V8 (D11) 4.2 32 V
176'000 km / 2003 - Scarface - SAAB 9-3 SS 2.0t
167'840 km - zBolle - Audi A4 Avant (B7) 2.0 TDi
165'000 km / 1993 - Mannyac - Honda CRX delSol VTI 1.6 VTEC
164'487 km - Lyunac - Volvo V40 - 1.9 T4
165'000 km - tornado - Mazda 3 Sport 2.0 16V
155'000 km / 1995 - stim0r0l - Peugeot 306 Cabriolet 2.0 8V
152'800 km - Xoood - Volvo V40 2.0 Turbo
140'500 km - melloman - Mazda 323F GT BJ 2.0i 16V
139'233 km - Skoalman - Volvo 850 T-5 BSR 2.3 Turbo 20V
137'400 km - Seng - Alfa Romeo 147 2.0 TS
130'000 km - Noobinchen - Renault Clio 1.4 16V
130'000 km - Duke - Mercedes-Benz E320 3.2 24V
126'700 km - LeKouz - Golf IV 1.6 8V
120'807 km - thurisaz - VOLVO V40 2.0
120'000 km /1959 - Primetime - MG A (Veteranenfahrzeug)
120'000 km - los lendos - Saab 9-3 SC 1.9 TID
115'000 km - mae - Opel Astra Cvan 2.0 T16V
112'500 km - Flauschibüsi - Renault Mégane II 1.4 16V
112'000 km - Jaymz - Citroën Jumper 2.0
110'800 km / 2006 - rovster - Seat Leon Stylance 2.0 TFSI
109'080 km - solae - Renault Clio 2.0 16V
108'203 km - Pred4tor - Fiat Bravo 1.6 16V
102'965 km - Bluesilentpro - Audi A4 Avant 1.8Tquattro 20V
101'008 km - MiBfinity - Mini Cooper 1.6 16V
..91'300 km - Spires - Audi S4 Avant 3.0l TFSI
..80'000 km / 2004 - 2cool4u - Chrysler Crossfire Ltd. 3.2 V6
..67'000 km - Yzerman - Smart Roadster 0.7 Turbo
..65'000 km - tornado - BMW Z3 2.8 24V
..62"800 km - Duke - Nissan 350Z 3.5 24V
..56'000 km / 2007 - 2cool4u - Jeep Grand Cherokee SRT8 6.1L V8
..56'000 km - frazz - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
..54'500 km - Duke - Honda NSX 3.0 24V
..46'500 km - Bart - Hummer H3 Luxury 3.5 20V
..45'500 km - Kingalive - Ford Focus ST 2.5 Turbo 20V
..44.680 km - Spires - Ford Focus TDCI 2.0
..43'000 km / 2008 - Sh@rky - HONDA Civic 2.2 CDTi 2.2 Turbodiesel
..42'000 km - Sky - Suzuki GSX 1400
..31'500 km - Xoood - VW Polo 1400
..28'000 km / 2006 - Sh@rky - Suzuki SV1000 1000ccm
..23'300 km - Tazzler - Ford Fiesta ST 2.0 16V
..20'680 km / 1984 - Honda Civic Type-S 1.8 i-VTEC
..20'180 km - Bluesilentpro - Ford Mustang GT Premium 4.6 V8
..17'765 km / 2010 - cmram - Renault Mégane III Grandtour 1.6 16V
....6'800 km - guggi - Alfa Romeo MiTo 1.4 TB Distinctive
....4'340 km - Bluesilentpro - Mazda MX-5 NC RoadsterCoupe 2.0
......423 km - RizzzO - Toyota iQ2 1.0 VVT-i
......160 km / 2010 - Mannyac - Renault Scenic 1.9 dci
........89 km - Dr.Love - Dodge Caliber 1.8 SEPs. Nur kurz Jahrzahlen ergänzt und KM beim E30 angepasst
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Original von el-nino
hallo zusammenich bin am samstag in eine neue wohnung gezogen und hab da alles schön eingerichtet. ich hab im wohnzimmer eine popcorn sowie das modem mit router und im büro halt die computer und ein nas. die verbindung vom büro ins wohnzimmer habe ich mit einem netgear powerline AV500 realisiert. als wir dann ein film schauen wollten hatte der immermal wieder laggs. ich hab dann einfach kurz ein kabel gelegt und alles hat einwandfrei funktioniert. ich habe nun heute ein bischen mit dem powerline gespielt und verschiedene szenarien ausprobiert. das resultat war immer dasselbe. ich erreiche knapp 40Mb/s, kann also nichtmal die 50er leitung vom büro aus voll bedienen. das gebäude wurde 2005 gebaut, ich gehe also von einer eher modernen infrasturktur aus. was gibt es für alternativen? im wohnzimmer steht der router, dies ist ein sitecom 300N, sollte also 300Mb/s schaffen übers WLAN schaffen. jetzt bräuchte ich nur ein gerät welches eine WLAN-Verbindung ins wohnzimmer herstellt richtig?
Hey hey!
Kann Dir davon ein Liedchen singen...! Wohne auch in einer Wohnung die vor 3 Jahren komplett neu rennoviert und verkabelt wurde. Habe bzw. hatte genau dasselbe Setup, jedoch nur mit nem WRT54GL... klar das hier das Wlan nicht ausgereicht hat für grosse MKVs. Dann mit nem 200Mbit Siemens Powerline ausprobiert, jedoch grad mal schlappe 20Mbit effektiv gehabt.
Habe dann schlussendlich ein Cat7 gezogen hinter den Fussleisten bis ins Büro - seither ist Ruhe und alles läuft
Aber evtl. kriegst du's ja hin per Wlan... kA ob es für dein Gerät auch die DD-WRT Firmware gibt, wenn ja kannst du dir noch einen 2. holen und dann als Bridge/Repeater einrichten... evtl. reichts!
Greetz
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Original von Fauzi
Ist beim Nissan Juke auch so. Sieht witzig aus.
Aber bisher konnte man(n) ja auch ohne solch ein Gadget einparken.Definitiv... vorallem die Pieps-Dinger gehen mir tierisch auf den Senkel! Hab das gar nicht gern!
Aber das Gadget mit der Kamera finde ich dennoch durchaus edel
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Original von aixo
Bin nicht so oft in modernen Fahrzeugen unterwegs, aber kürzlich in einem neueren BMW sprang beim PDC-Piepen zusätzlich das Infodisplay vom Navi an und zeigte mittels Grafikkegeln ums Auto an wo das Hinderins steht. War recht baff, ist zwar kein grosser Schritt mehr vom PDC, aber wenn man sonst eher in spartanischen Autos unterwegs ist schaut man da schonmal etwas perplex (obwohl mich dafür das Interieur des neueren A6 so gar nicht gerissen hat, dafür dass das Teil Sechsstellig kostet - aber das ist dann wohl ein anderes Thema)Sitz mal in einen neueren Audi oder Passat... das ist dann mittels Rückfahrkamera noch das Originalbild von hinten auf dem Display inkl. Linien wo du mit deinem aktuellen Lenkwinkel hin kommst Noch edel wenn man getönte Scheiben hat und im Dunkeln rückwärts einparkt
Hab grad kein Video gefunden... sonst mach ich dann mal eins...
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Auch noch ein Update von mir
Habe anfang Winter mein Specialized SJ verkauft und bin momentan noch Bikelos... dafür habe ich mir schonmal die komplette Schutzausrüstung fürs DH'en gekauft - habe meine Passion gefunden
Bike weiss ich auch was es wird: Ein Trek Session 8. Werde gegen Frühling Ausschau halten für ein letztjährigen Occasion - erhoffe mir noch einen kleinen Preissturz vor der neuen Saison
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Original von hricol
Wie sieht es nun aus? Die Geräte sind verpackt und meine Kontoangaben hast du. Schick mir doch deine Adresse!Sorry, verpennt im Prüfungsstress... Adresse kommt gleich, und Überweisung geht morgen Vormittag raus!
Thread kann geschlossen / gelöscht werden!
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Original von firewall
Hallo liebe Tweakaner!Wollte mich mal erkunden, was für nen Wert hat noch diesen Laptop hat
Naja, was ich weiss, ist nen alten Toshiba Satellite S1900
Intel P4 2GHZ
512MB Ram
30Gb Festplatte!Mfg
So eins (1.8Ghz, 512MB Ram, 20GB HDD von 2002) hab ich gestern morgen in der Znünipause grad mit 2 Arbeitskollegen zerbasht^^
Das Ding ist m.M. nach nicht mal mehr die Versandkosten wert
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Original von Mannyac
Keine Ahnung, hätte noch nie gehört das jemand auf Chiptuning geprüft worden wäre, ausserdem muss der Unfallhergang ja dann auch von diesem Chiptuning kommen. Die können nicht einfach sagen das etwas nicht eingetragen ist, deshalb bezahlen wir nicht. (Oder liege ich da komplett falsch?)Ich würde meinen, das Auto ist mit nicht eingetragenem Chip-Tuning nicht 'strassenverkehrstüchtig/zugelassen' - somit wohl auch kein Versicherungsschutz in einem Haftpflicht oder Vollkasko-Fall.
Aber sehe das ganze auch nicht so eng... das ist ja schon seit Jahren so und niemand hat sich darum geschert - einzige Änderung ist, das Chip-Tuning Anbieter seit April 2010 auch zur Rechenschaft gezogen werden können - und das ist wohl das interessante für die Polizei. Aber eben, da muss man wohl sehr sehr Pech haben!
@ CruSher
Ich denke, eine Einzelabnahme beim DTC wird für dich ziemlich unzahlbar... aber kannst ja da mal ganz unverbindlich anrufen und sagen, wieviel Mehrleistung du im Sinn hast und was das kosten würde. -
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Original von CruSher
(Alle Angaben von der 1. Gen [R50, 51, 52]) Mini One (90ps), Cooper (~130ps) und Cooper S (~170ps) haben den gleichen Motor. Unterschied One zu Cooper: andere Nockenwellen und andere Auspuffanlage (glaub) und Cooper zu Cooper S wäre Turbo und steiferes Fahrwerk (glaub)
Und natürlich jeweils die Software. So viel mir bekannt ist wird eine leicht abgeänderte Mini Cooper Software raufgespielt, weshalb die Leistungssteigerung auch realistisch ist.Und diverse User haben diese PS Zahl ja sogar getestet/testen lassen, also werden die schon stimmen
Also sieht wohl so aus dass ich wohl nur Chiptuning mache und dies dann auch eintragen werde. Ansonsten müsst ich ja fast ein neues Bremssystem dazukaufen was nochmals sicherlich 1000-1500.-- CHF ausmachenn wird. Und das überschreitet dann mein Budget ..
Andere Frage
Wenn ich irgendwas im Auto ändere (z.B. anderen Tourenzähler, da meiner wohl irgendwie hin ist), muss ich sowas auch registrieren lassen?Wenn, dann Kompressor, nicht Turbo. Und irgendwie bezweifle ich schwer, das der 'Kleine' den auch drauf hat! Und wenn's nur Sauger ist, dann holst du mit nem Chiptuning wenn's hoch kommt vielleicht 10PS raus, wenn überhaupt
Aber ja, kannst es ehh vergessen, dass das Chiptuning Stufe1 für CHF 500.00 inkl. DTC Gutachten sein wird - sonst würde das nie so günstig angeboten! Und selber zum DTC gehen und ein Gutachten erstellen lassen kostet dich ein vermögen!
Tourenzähler musst nicht eintragen lassen. Der ist sowieso nicht Pflicht - gibt ja so einige Fahrzeuge ohne. Beim Tacho ist es dann wieder was anderes - der muss einfach stimmen, ansonsten ist das Auto nicht strassenverkehrstüchtig bzw. wird nicht durch die MFK kommen.
ZitatOriginal von greis
glaubst du selber nicht oder? schnell 50% Leistung zusätzlich rausholen für 500.-. Warum macht BMW denn das nicht direkt mit dem Mini?
bei einem turbo --> ja
bei einem sauger --> vergiss esverkaufen, wagen mit mehr ps kaufen! fertig!
gruss
Demfall doch nur ein Sauger der 90PS? Also definitiv utopisch...
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Zuerst mal eine Frage bezüglich Leistungsangaben:
Ist der 90PS Motor auch geladen?! Müsste fast oder? Ansonsten sind die Leistungsangaben mehr als utopisch bzw. der Tuner völlig unseriös!
Zum Eintragen:
bis 10% Leistungssteigerung geht noch unter Werksstreuung -> muss nicht eingetragen werden.
bis 20% Leistungssteigerung muss eingetragen werden mit DTC und dann natürlich bei der MFK. Viele bieten das bereits an, doch wenn das DTC nun z.B. mit originaler Auspuffanlage erstellt wurde, dann verfällt dein DTC bzw. die Eintragung bereits, wenn du eine andere Auspuffanlage oder auch schon nur Endschalldämpfer montierst.
Es gibt aber auch Chiptuner, welche für gewissen Fahrzeuge auch DTC mit bestimmten Auspuffanlagen anbieten.
bis 40% Leistungssteigerung ist auch eintragbar via DTC und MFK, jedoch müssen hier oftmals dann auch noch Bremsen umgebaut werden. Was da zur Verwendung kommt und umgebaut werden muss, ist auch haargenau im DTC festgelegt.
Schlussendlich ist es eine Frage des Geldes... du kannst mit genug Geld so ziemlich alles beim DTC testen und dann auf der MFK eintragen lassen.
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na wenn sie wenigstens noch leuchten, dann müsste die chance ja gross sein, dass sie wirklich noch funktionieren...
dann schick mir mal deine kontendetails inkl. iban per pn
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hab grad noch was gelesen von konfigurieren beim testen.
mir würds reichen, wenn du sie einfach kurz einstecken kannst um zu sehen obs läuft und nicht vollends defekt ist.
wenn das geht, dann schick mir deine kontenangaben per pn
Backy
Danke fürs Angebot, der Preis wäre gut. Aber zu hoch in anbetracht, dass das anzuschliessende gerät grad mal 2/3 davon kostet Brauche wirklich was günstiges und nix wahnsinniges... -
Zitat
Original von hricol
Angebot ist okay! Aber auspacken und konfigurieren und testen werde ich sie für diesen Preis nicht.Also soll ich damit rechnen müssen, dass die Dinger beim Bekannten (für den ich sie organisiere) dann einfach vielleicht defekt sind?! Nicht dein ernst oder?!
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Zitat
Original von hricol
30.- PLUS Porto, aber ohne Garantie meinerseits würde ich machen!35.- inkl. Porto wäre mein letztes Angebot - jedoch nur wenn du kurz testest ob die Dinger wirklich noch laufen...
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Die Dinger scheinen demnach 8 jährig zu sein... funktionieren tun sie aber noch?
In Anbetracht für wieviel die Dinger im Ricardo weggehen würd ich dir CHF 30.00 inkl. Porto geben dafür.